Italjet Formula 125 Kernschrott
Hallo zusammen,
ich habe mir nen Italjet Forumla 125 gekauft. Leider hat es bei dem noch nicht mal für den Weg nach hause gereicht. Es soll gemacht sein. Neue Reifen, Bremsen, Batterie und zwei neue Zylinder. Der Vergaser soll gereinigt worden sein. Im Ergebnis lief der Roller bei einer Fahrt von ca. 50km anfänglich gut und sauber.
Ich habe in geschont, von wg. Einfahren. Dann fing er an zu Ruckeln und lief mit jedem Meter schlechter.
Als ich ihn dann abgestellt habe, lief rostige Brühe hinter der Wasserpumpe runter. Ich habe dann etwas Wasser nachgefüllt und bin noch ca. 5km weiter gefahren. Beim Abstellen tropfte es nicht mehr? Das der Roller nicht sehr zufällig ist war mir klar. Aber so schlimm hätte ich es doch nicht erwartet.
Kennt sich hier wer mit den Dingern aus und kann dazu was sagen? Ich habe versucht den Verkäufer zu
kontaktieren. Der rührt sich bisher nicht.
18 Antworten
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. April 2016 um 22:08:49 Uhr:
Durch den Auspuff entsorgt....sollte da was im Gehäuse sein wirst Du der erste sein der es bemerkt 🙂
Hm na wird schon passen. Habe heute mal die Wartungsklappe geöffnet. Zwei unterschiedliche ranzig
Zündkabel. Ein Stecker nicht richtig auf der Kerze. Ich habe nur die Stecker anständig drauf gesteckt und
die Kabel mit WD40 eingesprüht. Nach dieser "Reparatur" ging der Roller schon mal wieder geschmeidige 80km/h. Ich denke Zündung von vorne bis hinten checken. Spritzwassergeschützet Kerzenstecker verwenden und dann läuft er.
der Roller lebt jetzt wieder. Wapu und Lima wurden überholt. Jetzt rennt der Kleine wieder richtig gut. Ich denke langsam warmfahren kein dauerhaftes Vollgas und dann passt es. Ich habe gerade an der Ampel ne 3er versägt;-)
Ist das schön in die ungläubigen Gesichter zu kucken.
Ich war mit dem Roller voll zufrieden,allerdings muss er immer gut gewartet werden und lange Standzeiten mag er auch nicht. Die ersten hatten allerdings Probleme mit den Kurbelwellenlagern was aber später abgestellt worden ist. Ich würde mir immer wieder einen kaufen, aber fahre jetzt Motorrad
Schau mal auf das Datum des Themas.
Aber auch heute noch werden ein paar Formula 125 in der Republik laufen.