ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ist Vito ein gutes Auto oder stimmt sein schlechter Ruf??

Ist Vito ein gutes Auto oder stimmt sein schlechter Ruf??

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 20:09

Hallo Leute!

Ist der Vito empfehlenswert?

Ich würde mir gern einen Älteren bzw. neueren kaufen, hab aber sehr negatives Feedback von Freunden bekommen und würd gern eure Meinung dazu hören bzw. welche Probleme sind die Gängigsten?

Danke an alle!!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallole

Der vito ist ein sehr gutes Auto, nicht besonders reparaturfreundlich was die zugänglichkeit

im Motorraum angeht aber alles in allem gut zu fahren und relativ zuverlässig. Die ersten

..Baureihe 638.... vorallem die letzten kurz vor Modellwechsel sind schon recht zuverlässig

und allen Lesern zum trotz auch sehr ausgereift.

Das heist das alle ..ok fast alle kinderkrankheiten die der van ursppünglich hatte beseitigt sind. Mit Dieselagregat auch vom Spritverbrauch her akzeptabel. Nur furchtbar verbaut im Motorraum.

Ich würde wieder einen kaufen. Viele machen sich unheimlich wichtig mit horrorgeschichten über das Fahrzeug aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie es im ersten Augenblick scheint.

Nachfolger ist vom Preisleisungsvergeich schon ein unterschied zum direcken Konkurenten

aber der vito oder auch viano ist für mich eine echte alternative zumal der T5 deutlich teurer

ist. Schaút Euch in dem zusammenhang mal die Vw Preise ( Reparaturkosten ) an da kann einem Schlecht werden.

Jol.

Ich möchte mich hier nicht wichtig machen,nur mal vorweg!

Der Vito von meinem Vater war in drei Jahren,mehr in der Werkstatt als alles andere.Das Teil ist den Stern einfach nicht Wert,soviel steht fest...und da kenn ich genug andere(Freunde,Mercedes-Meister) die das nur bestätigen,und vom Kauf abraten!

Ich meine den W638 mit 110CDI Motor!

DER RUF STIMMT....DER WAGEN IST EINFACH NUR SCHROTT!

Gruß Alex

Das wichtigste Zubehörteil zum Vito:

Eine ordentliche Werkstatt.

Nicht mal alle Vertragswerkstätten bekommen es auf die Reihe einen Vito ordentlich zu warten und zu reparieren.

Habe diesbezüglich auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Das Auto kann da leider nichts dafür wenn in der Wartung geschlampt wird.

Gruß Horst

am 13. Dezember 2009 um 1:34

Eine ordentliche Werkstatt braucht jedes Auto. :rolleyes:

Wenn Alex plakativ den Vito runtermacht, dann soll er auch mal schildern wie das Auto genutzt wird. Wir haben bei den Vans mal mit Sharan, T4 und Chrysler angefangen, nun haben wir den zweiten Viano und sind sehr zufrieden. Sogar unsere Tochter, die nun auch endlich den Führerschein hat, war nach ihrer ersten Fahrt begeistert. Mein Sohn nimmt nur den Viano und nicht den CLK.

ami 56

Man muss leider sagen dass der schlechte Ruf gerechtfertigt ist. Vor allem der W638 ist nicht zu empfehlen.

Der W639 ist besser.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:51

Danke an alle!!!

Ich glaub eher, dass ich mir vielleicht doch den Vito nicht kaufen werde.

Nochmal danke an alle!

Hallo,

unser Vito ( Typ 639: 109 CDi Extra Lang) wurde vor Kurzem 3 Jahre alt und hat jetzt 72.000 km auf dem Tacho.

- HU ohne Mängel

- kein Rost

- bis jetzt nur einmal in der Werkstatt zum Service nach 41.000 km gem. Anzeige.

Einzige Verschleißteile bis jetzt : 2 Reifen und Wischergummis.

Noch Fragen ?

 

In unserem Firmenfuhrpark sind die Vitos die Vans, die am wenigsten Probleme machen.

I.d.R. werden die mit 12- 18 Monaten und ca. 40.000 km abgegeben meist ohne Beanstandung.

Manche T5 oder Vivaros waren dann schon 3-5 x unplanmäßig in der Werkstatt.

 

Gruß

seditec

Wir haben eine V-Klasse mit 6 Sitzen und sind super zufrieden mit dem Teil. OK er ist von einem Mercedes Mitarbeiter und dementspechend gewartet worden. Rost ist bei ihm minimal. und er fährt sich einfach fantastisch. Er hat 213000 auf der Uhr und ist 12 Jahre alt. Wir können nur sagen einfach super das Auto. Wir hatten vorher einen Chrysler Voyager und waren mit dem nich so zufrieden.

am 18. Dezember 2009 um 9:39

da muss ich lachen über diese aussage.

Vito bj. 05 aktuell 135 td km / neuer motor nach motor schaden bei 95td. km

seid anfang 06 in unseren besitz und bis dato 32 werkstatt besuche mit teileweis umfangreichen rep.

kd. noch nicht in zahl der besuche enthalt, wurden aber alle gemacht in fach werkstatt.

so und nun komt einer und sagt spitzen auto, da bekomm ich ein schreikrampf,

war unser erster und letzter mercedes bus.

Zitat:

Original geschrieben von ralf24

da muss ich lachen über diese aussage.

Vito bj. 05 aktuell 135 td km / neuer motor nach motor schaden bei 95td. km

seid anfang 06 in unseren besitz und bis dato 32 werkstatt besuche mit teileweis umfangreichen rep.

kd. noch nicht in zahl der besuche enthalt, wurden aber alle gemacht in fach werkstatt.

so und nun komt einer und sagt spitzen auto, da bekomm ich ein schreikrampf,

war unser erster und letzter mercedes bus.

meiner auch !!!da hast du vollkommen recht!!!gruß klemmerle

ich mach es mal kurz und knapp:

Wir hatten beide Modelle schon: V-Klasse (W638)..saubequem, viel Platz...aber bei dem war wirklich alles defekt...Kabelbrand, Wassereinbruch, Getriebe, Motor und Turbo....einfach alles..war ein 2.3 Liter Diesel

Nun haben wir auch zwei akt. Vitos (W639) aus 07 und 08....gibt nichts zu merken...kleinere Probleme aber im großen und ganzen nach rund 140.000km vollkommen zufrieden...da hat Benz das Blatt zum guten gewendet...absolut zu empfehlen ;)

 

Grüßle

ps. : ein schwarzes Schaf kann man immer erwischen ;)

Also ich habe mir einen 97 er 110er Vito gekauft,totaler Schrott,nicht zu vergleichen mit einen T4.Alle kleinen elektr. Helfer haben Propleme.Fensterheber,Zentralverriegelung geht nicht richtig,und und und.Wenn dann denk ich muß man den neuen kaufen keinen W638!Oder lieber einen T4.

Hallo T3

} Also ich habe mir einen 97 er 110er Vito gekauft,totaler Schrott,nicht zu vergleichen mit einen T4.

} Alle kleinen elektr. Helfer haben Propleme.Fensterheber,Zentralverriegelung geht nicht richtig,und und und.

} Wenn dann denk ich muß man den neuen kaufen keinen W638!Oder lieber einen T4.

Wie wärs wenn du diese einfache Reparatur einfach mal machst und den Türkabelbaum wechselst anstatt hier wegen solcher Nichtigkeiten rumzunörgeln?

Gruß Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ist Vito ein gutes Auto oder stimmt sein schlechter Ruf??