Ist tachojustierung nicht verboten worden ?

VW Vento 1H

eigentlich dachte ich, dass die tachojustierung in deutschland seit letztem jahr gesetzlich verboten wurde oder nicht ?

http://cgi.ebay.de/...9083QQihZ010QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem

jetz hab ich das hier gefunden

34 Antworten

oh joo dann werd ich nacher mal runter gehn, und mein Tacho von 140 000 auf 40000 KM zurückstellen... Und wenn einer frägt ich hab n neues Kombiinstrument... 🙂 is ja alles kein Problem da es jeder selber kann...ne?

tja, dann mußt du das machen, smart aleck. aber wenn es nicht den realen laufstand anzeigt, den dein wagen hat und du das zu täuschungszwecken und zur bereicherung machst, dann machste dich strafbar. und das ist anhand der tüvprotokolle leicht nachzuvollziehen.

kristin

Zitat:

Original geschrieben von chartinael

tja, dann mußt du das machen, smart aleck. aber wenn es nicht den realen laufstand anzeigt, den dein wagen hat und du das zu täuschungszwecken und zur bereicherung machst, dann machste dich strafbar. und das ist anhand der tüvprotokolle leicht nachzuvollziehen.

kristin

siehst du genau das meine ich !!!

Nur weil man auch mißbräuchlich tachos verstellen kann, heißt das nciht, daß man das ganze verbieten sollte, du hörigkeitsfetischist.

es ist auch strafbar, sex mit minderjährigen zu haben, aber deshalb ist noch nicht jeder sex zwischen 2 leuten strafbar. Selbst im überregulierten Deutschland nicht.

kristin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chartinael

, du hörigkeitsfetischist.

bin ich ganz sicher nicht. Finds trotzdem nicht i.O. das jeder ASSI sein Tacho verstellen kann. Is meine Meinung.

Hi Leute,

bei meinem AAM ist mir beim Umbau der Beleuchtung mein Tacho verreckt.
Er zeigt keine km/h mehr an und zählt die Kilometer nicht mehr weiter.
Das Ding zeigt nur noch brav meinen Originalkilometerstand von 75200 an, was bei nem Automatik- Golf ja auch kein seltener Kilometerstand ist.
Nun habe ich mir natürlich bei Ebay einen gebrauchten VDO- Tacho gekauft, der auch gleich ne DZM hat.
Bloß hat der schon 127000km auf der Anzeige, was ich so nicht belassen möchte.

Und da wir schon mal bei dem Thema sind, möchte ich alle hier mal fragen, die Fürsprecher und Gegner der Tachojustage:

Wie soll ich das gerade gerückt bekommen, ohne ein Schweinegeld dafür hinzu blättern???
Hab im Netz jedenfalls noch keine Adresse gefunden, wo ich die Software kostenlos downloaden kann und würde mich über Hinweise und Hilfe freuen!
Bevor sich hier jemand ins Hemd macht, könnt ihr mir per PN helfen!!! 😉

MfG archery!

was kostet sowas eigrntlich beim 🙂 oder VW?

da du nen neuen Tacho dafür kaufen musst ca 200€😁

irgendwie beschleicht mich das blöde Gefühl, dass mir hier keiner helfen will oder kann!?!

Was ist los, wo sind hier die I- Netzfreaks???

Irgendeiner wird es doch wohl fertig bringen mir per PN zu schreiben, was ich wissen will, oder doch nicht!?!

Grüße archery!!

@DFP
Bei meinem ca. 180€, ich war auch bereit das auszugeben, nur wollen die mir das Ding nur mit Km stand 0,00 verkaufen.
Die wollen da nichts einstellen, aber ich möchte eben meine 145000 auf der Uhr haben.
Sonst könnte man ja denken der ist schon einmal rum, obwohl das optische dagegen spricht.

Also, ich mach mir darüber keine Gedanken mehr. Nachdem man mir nicht mal bei VW den echten (höheren) km-Stand einstellen wollte, weil man es auch gar nicht könne bei 3er-Kombiinstrumenten (Zitat).

Ich habe ein neues Kombiinstrument eingebaut weil ich einen DZM wollte. Jetzt hat mein Golf auch 40.000 km weniger. TÜV sagt nix und sollte ich den GOLF jemals ncoh verkaufen, dann sag ich einfach, was Sache ist.

Neues Instrument. 40.000 km weniger angezeigt und fertig.

Vielleicht kann man sich das ja in den Fahrzeugbrief eintragen lassen.

habe mir nen neuen tacho zugelegt zwecks dzm und spielkram ^^
naja jedenfalls hat der nen anderen km stand als mein aktueller.... also was tun.. möchte mir endlich den neuen einbauen.... ^^

Ja hmm will MFA nachrüsten.

Was mach ich dann? Alten und neuen notiern und dann dazu sagn (bei Verkauf oder so)?

Müsste ja alles notariell beglaubigt werden 😁

Schwachsinn, intressiert doch kein.

Zum Thema "Jeder ASSI": Z.Z. kann jeder "ASSI" mit passendem Receiver Premiere lau glotzen... dass is au scheiße...aber so is die Welt nun mal.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zum Thema "Jeder ASSI": Z.Z. kann jeder "ASSI" mit passendem Receiver Premiere lau glotzen... dass is au scheiße...aber so is die Welt nun mal.

vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn sowas kann mir egal sein, aber mir ist nicht egal wenn jemand mit dem KM stand rumgespielt hat, zwecks WERTSTEIGERUNG... dir gefällt wohl " ASSI " ne?

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn sowas kann mir egal sein, aber mir ist nicht egal wenn jemand mit dem KM stand rumgespielt hat, zwecks WERTSTEIGERUNG... dir gefällt wohl " ASSI " ne?

Das gefällt keinem aber die Welt vor deiner Haustür is nunmal dreckig!

Genauso wie Unfall-Autos als unfallfrei zu verkaufn! Jeder Assi darf spachteln und lacken...

Deine Antwort