Ist Sport wirklich so selten und daher auch mehr wert?

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leutchen, ich hab zu Hause nen dunkelblauen 1.80 Sport Limo stehen. Ich kann mich echt an nur ganz seltene Fälle erinnern, dass ich ma einen anderen Sport gesehen habe, sonst seh ich überwiegend Elegance, Compressor oder so. Sport ist mir nie aufgefallen, obwohl ich bei jeder C-Klasse ma nen flüchtigen Blick darauf werfe. Daher denke ich, dass Sport eher selten ist. Die Frage ist, wenn ich den mal verkaufen möchte. Ist er auf Grund dieser Seltenheit auch mehr wert?

lg Stooman

20 Antworten

Hallo,

im Anhang mal die Angaben aus dem Pospeckt von 2000................

1.1 .Design- und Ausstattungslinie »CLASSIC«

. Airbag für Fahrer und Beifahrer . Antiblockiersystem Außenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar
. und in Wagenfarbe lackiert sowie mit asphärisch gewölbtem Spiegelglas . Außentemperaturanzeige . Blinkleuchten zusätzlich (weiß) . Bremsassistent . Bremsbelagverschleißanzeige . Dachreling . Dachspoiler . Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz (herausnehmbar) . Drehzahlmesser . Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) . Fensterheber elektrisch 2fach vorn . Flüssigkeitsstand-Warnanzeiger für Öl und Wasser . Fond- und Laderaumbeleuchtung Fondsitzlehne klappbar 1/3 : 2/3 mit 3 Dreipunktsicherheitsgurten
. und 3. Kopfstütze . Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer für Fahrer und Beifahrer . Heckscheibenwischer mit automatischer Zuschaltung bei Rückwärtsfahrt . Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais Heizmatik mit Staubfilter und Umluftschalter,
. für Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar . Kindersicherung in Fondtüren . Kombiinstrument mit Wartung- und Ganganzeige . Kopfstützen verstellbar vorn und hinten . Lastenverankerung mit 4 Verzurrösen . Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte . Polsterung Stoff »Oxford« gemäß Musterkarte Radioantennen in der Fondseitenscheibe links und in der
Heckscheibe integriert inkl. Verkabelung für Radio- und
. Lautsprecher sowie Abdeckungen für 6 Lautsprecher . Schalt-/Wählhebel mit Plakette inkl. Schriftzug »CLASSIC« . Scheibenwaschdüsen beheizt Schließung mit automatischer Verriegelung und Notöffnung
. . Schriftzug »CLASSIC« auf Schutzleiste . Servolenkung mit Sicherheitslenksäule . Sicherheitsgurte vorn und hinten in der Höhe verstellbar (außer Fondmitte) . Sidebag für Fahrer und Beifahrer inkl. integralem Seitenaufprallschutz Sitzbelegungserkennung sowie automatische
. Kindersitzerkennung im Beifahrersitz . Sitzhöhenverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz Stoßfänger in Wagenfarbe, Schutzleiste auf Stoßfänger
. und seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe gemäß Musterkarte Tempomat inkl. variabler Geschwindigkeitsbegrenzung »Speedtronic«
. (außer Dieselmodelle) . Tipp-Wischfunktion für Scheibenwischer . Verbandskissen . Verkleidung B-Säule/Fenstersteg matt schwarz lackiert . Verkleidung Mittelkonsole: Edelholz »Alameda« Wärmedämmendes Glas grün rundum, Windschutzscheibe mit
. Bandfilter und Heckscheibe Einscheibensicherheitsglas . Warndreieck Warnsummer für nicht ausgeschaltete Fahrzeugbeleuchtung
. und angezogene Feststellbremse . Wartungsintervallanzeige »Assyst« Wegfahrsperre elektronisch inkl. Schließanlage mit
Infrarot-Funk-Fernbedienung und optischer Schließrückmeldung
. (anerkannt von AZT und TÜV) . Zentralverriegelung mit Innenschalter und Crash-Sensor Zierstäbe in den Türen »Grau«
Zusätzliche Serienausstattung für
.C 200 CDI, C 220 CDI und C 250 Turbodiesel Lichtmaschine mit größerer Leistung
.Zusätzliche Serienausstattung für C 240 und C 280 . Klimaanlage mit Motor-Restwärmeausnutzung Lichtmaschine mit größerer Leistung

1.2 Sport Design- und Ausstattungslinie »SPORT«, Code 956

Ergänzungen/Änderungen gegenüber »CLASSIC«

I.nterieur . Armlehne klappbar im Fond mit Cupholder Kombiinstrument anthrazitfarben mit hellelfenbeinfarbigen
. Zifferblättern und Zeigern Luftmengen- und Luftverteilungsdrehschalter mit hellelfenbeinfarbigen
. Skalen . Polsterung Stoff »Wimbledon« gemäß Musterkarte Schalt-/Wählhebel in Leder mit Plakette inkl. Schriftzug »SPORT«
. und Ledermanschette farbig gemäß Musterkarte . Sportlenkrad in Leder Ø 380 mm . Sportsitze vorn Zierstäbe, Verkleidung Mittelkonsole »Spider«

E.xterieur . Schriftzug »SPORT« auf Schutzleiste Sportfahrwerk inkl. Leichtmetallräder 6-Speichen-Design, 5fach
. mit Breitreifen 205/55 R 16 . Stoßfänger/Schutzleisten in Wagenfarbe Verkleidung B-Säule/Fenstersteg »Spider«
2

1.3 Elegance Design- und Ausstattungslinie »ELEGANCE«, Code 955

I.nterieur . Armauflage mit Ablagefach . Armlehne klappbar im Fond mit Cupholder . Edelholzausstattung Wurzelnuss . Fensterheber elektrisch 4fach . Lederlenkrad farbig gemäß Musterkarte . Polsterung Stoff »London« gemäß Musterkarte . Pompadourtaschen Schalt-/Wählhebel in Leder mit Plakette inkl. Schriftzug »ELEGANCE«
und Ledermanschette farbig gemäß Musterkarte
E.xterieur . Leichtmetallräder 10-Loch-Design 4fach . Schriftzug »ELEGANCE« auf Schutzleiste Stoßfänger in Wagenfarbe, Schutzleiste auf Stoßfänger und
seitlicher Rammschutz in Kontrastfarbe mit Chromauflage
. gemäß Musterkarte . Türgriff schwarz mit Chromauflage . Verkleidung B-Säule/Fenstersteg glänzend schwarz lackiert Zierstäbe glänzend schwarz eloxiert.

1.4 Design- und Ausstattungslinie »ESPRIT«, Code 959

I.nterieur . Polsterung Stoff »Brighton« gemäß Musterkarte . Schalt-/Wählhebel mit Plakette inkl. Schriftzug »ESPRIT« Zierstäbe, Verkleidung Mittelkonsole »Spirit«
E.xterieur . Schriftzug »ESPRIT« auf Schutzleiste . tiefergelegtes Fahrwerk dynamisches Radzierblenden-Design

Herzliche Grüße

Hallo,

hatte oben noch die Preise vergessen

Design- und Ausstattungslinie »ESPRIT«, Code 959 ohne Mehrpreis
Design- und Ausstattungslinie »ELEGANCE«, Code 955 * 3 480,----
Design- und Ausstattungslinie »SPORT«, Code 956 * 3 770,----

Peise in DM !

Gruß

Hey,...also ich kann bestätigen,dass der meiste teil,dann wirklich fast serie ist,gegenüber den selection modellen.

Na gut,..ist ja auch gut,..was mich aber interessieren würde,sind wirklich die Fahrwerk-geschichte und die Felgen,..paar schöne halt,

Na ma sehn

vielen dank an alle

Zitat:

Original geschrieben von Tanellic

Hey,...also ich kann bestätigen,dass der meiste teil,dann wirklich fast serie ist,gegenüber den selection modellen.

Na gut,..ist ja auch gut,..was mich aber interessieren würde,sind wirklich die Fahrwerk-geschichte und die Felgen,..paar schöne halt,

Na ma sehn

vielen dank an alle

Bitte hier orthografisch und grammatikalisch korrektes Hochdeutsch schreiben; das versteht nun wirklich keiner.

Das ist 5. Klasse Hauptschule, Aufsatz; Zensur: ungenügend, Thema: verfehlt.

Oder sind wir hier im Manta-Forum ? 😕