Ist mercedes echt noch exclusiv?
Ich habe eben auf spiegel.de gelesen dass mercedes nun auch noch einen mlk bauen wird.
Mercedes baut nun mehr verschiedene modelle als jeder mir sonst noch bekannte automobilhersteller.
( a, b, c, cl, clk, cls, e, g, m, mlk, r, s, slk, sl, v )
Ich denke die sollten mal über einen Namenswechsel mit einer in wolfsburg ansässigen firma nachdenken :-)
Ich will mit diesem beitrag keinen beleidigen oder eine grundsatzdebatte auslösen, ich schrieb das nur da es mich doch echt wundert dass mercedes es in nicht ganz 10 jahren geschafft hat mehr verschiedene baureihen als VW auf den markt zu bringen.
Tut das not?
Und.......kann es sein dass die probleme mit der e klasse irgend etwas damit zutun haben?
nachdenklich......
mike
24 Antworten
Meiner Meinung nach ist MB nicht mehr die exklusive Marke die sie mal war ..... is logisch bei der Größe des Konzerns kann das ja auch nicht mehr funktionieren (wie meine Vorredner schon festgestellt haben) .... aber sie sind auch "nicht mehr so teuer wie früher (nicht falsch verstehen) ... wenn man mal die Konfigurator von MB , BMW und Audi nimmt und die Autos Ausstattungsbereinigt (also in etwas gleich) konfiguriert so ist BMW vielleicht 1000 - 1500 € biliger und Audi so 2000 € .... der Unterschied sollte bei einem Neuwagen Preis z.B. der E - Klasse von 40000 € nicht der entscheidente sein. (meistens jedenfalls) .... das wirklich traurige ist aus meiner Sicht nicht das MB einen kleineren technischen "Vorsprung" (bzw. gar keinen mehr) gegenüber den anderen Herstellern hat .... sondern das die Quallität der Fahrzeuge gesunken ist und das hat meiner Meinung nach schon etwas mit der "Aufplusterung" des Konzerns zu tun ....
Zitat:
Original geschrieben von aggex
Hi,
ich denke, das ist weniger ein Umstand, der nur bei Mercedes zu beobachten.......
Dass bei Mercedes diese Entwicklung mit der E-Klasse in Verbindung steht, kann ich mir höchstens beim CLS vorstellen, die anderen Klasse haben ja doch herzlich wenig damit zu tun. ...........
Mit freundlichen Grüßen
aggex
@ aggex
Sorry, aber HIER musst Du entäuscht werden... Nicht immer ist das naheligendste das einzig richtige...
Ich finde wichtig ist:
Unterklassewagen (A)
Mittelklasse (C)
Mittelklasse Coupe & Cabrio, welches leider nicht vorhanden ist (SC)
Obere Mittelklasse (E)
Obere Mittelklasse Coupé & Cabrio (CLK ehemalig CE)
Oberklasse (S)
Oberklasse Coupe (SC)
Vollgeländewagen (G) für Nutzzwecke
kleinen SUV (nicht vorhanden ... bei BMW X3)
großen SUV (ML)
Schicki-Micki Coupé (CLS)
kleincabrio (SLK)
großcabrio (SL)
Mehr ist nicht benötigt, oder Notwendig.
B Klasse evtl. zwischen A und C aber doch eher ein C der einfach nur höher ist.
Hi Matti 01
"...........Mittelklasse Coupe & Cabrio, welches leider nicht vorhanden ist (SC)"
Da gibts doch auch noch das C sportcoupe. Das ist doch ein mittelklasse coupe.
grüsse
mike
Ähnliche Themen
ich weiß ja nicht wie ihr auf mercedes gekommen seid, aber ich habe mir keinen gekauft, weil mein nachbar ein schlechteres auto hat oder weil er einen audi, bmw, yugo, lada oder sonst was hat.
mir gefällt das design, innen wie aussen! punkt aus! es gibt leute, die sich ihre charakterschwächen auch durch materielle dinge auszugleichen versuchen wünschen.
schon schlimm.
achja, das mit dem preis hat nichts zu tun. p.s. schonmal einen mercedes kotflügel oder motorhaube mit dem eines bmw verglichen? bei bmw kostet glatt das dreifache.
naja, finds witzig wie sich die leute gleich zum schwanzvergleich anstellen 😉
gruß (bin auch glücklich mit nem lada)
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fan66
@ aggex
Sorry, aber HIER musst Du entäuscht werden... Nicht immer ist das naheligendste das einzig richtige...
@ BMW_Fan66
Soll heißen...
Hm, ob Mercedes nun noch echt exclusiv ist kann ich nicht beurteilen, aber anscheinend noch so exclusiv das er bei meinen Kommilitonen Neid schüren kann.
Angefangen bei den Nicht-Gönnen-wollen-Blicken bis hin zu den Sprüchen von Lehrpersonal! (z.B. bei Ihnen, dürfte es am Geld auch nicht fehlen!?)
Mir ist´s schon ein bisschen ein Dorn im Auge, da für mich persönlich ein Mercedes nichts besonderes ist. Es ist meiner Meinung nach ein Auto wie fast jedes andere, hat halt nur nen Stern auf der Haube. Was die Leute so bewegt, an einem Mercedes ist mir schleierhaft. -Vielleicht weil ich als Kind nie in etwas anderem gefahren worden bin.
Aber selbst habe ich schon Smart gefahren, einen 190er einen alten E30 318i, sowie diverse VW & Opel als Leihwagen. Aber auch schon mal einen Touareg
Jeder hatte seine Qualitäten und brachte mich gut ans Ziel.
In erster Linie kaufe ich mir ein Auto weil es mir gefällt und weil es ergnomisch (Sitzen & Bedienung) für mich gut ist, nicht um das Selbstwertgefühl zu steigern. Es kommt immer noch auf den Menschen an der drin Sitzt und nicht auf das Fahrzeug.
Im Allgemeinen, um auf die Exclusivität zurückzugreifen, denke ich ist ein Mercedes für die durchschnittliche Bevölkerung immer noch sehr exclusiv und erstrebenswert, also was besonderes.
Objektiv betrachtet, fahren soviele verschiedene Mercedes-Typen, vor allem A & C, aber auch E-Klasse, herum das man eher von einem Massenhersteller mit Überteuertem Angebot sprechen kann. Die Masse an Fahrzeugen die Mercedes in den letzten Jahren und aktuell auf die Stzraßen schickt, lässt eigentlich keine exclusivität aufkommen.
Die bekommt man erst wenn man seinen persönlichen Mercedes individueller Ausstattet als die große Masse (damit will ich keinen Angreifen). Also nicht 744-Silber mit Innen Anthrazit in Classic bzw. Außen schwarz & Innen schwarz.
Mit gekonnter Farbwahl, also einem Spiel aus hell/dunkel Kontrasten und schönen Alus schafft rein durch die Optik eine kleine Exclusivität, mit der man dann aus der Masse der meist silbernen oder schwarzen Auto herausfällt.
Exclusivität kann man also nur für sich schaffen und nicht mehr allein durch das Produkt was in Massen auf die Straßen geworfen wird.
Vile Grüße
E.D.
Zitat:
Original geschrieben von E.D.
Also nicht.. Außen schwarz & Innen schwarz.
So ein Mist,
hatte gedacht das meiner mit fast 80T LP etwas
Exclusiv ist. 😕
Also werde ich doch wieder Fiat fahren, ist ja auch ein Auto.
Oh Gott, hatte ja noch nie einen Fiat!?
Was jetzt?
Gruß
Sippi
vorhin habe ich einen maybach so stehen sehen, einfach nur stehen. also ich denke SO ETWAS ist exclusiv, wenn man sich solche dinge nicht leicht leisten kann. ist wieder eine reine definitionssache.
p.s. was ich von meinen lehrern höre ich auch nicht mehr schön und grenzt schon an mobbing
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
vorhin habe ich einen maybach so stehen sehen, einfach nur stehen. also ich denke SO ETWAS ist exclusiv, wenn man sich solche dinge nicht leicht leisten kann. ist wieder eine reine definitionssache.
p.s. was ich von meinen lehrern höre ich auch nicht mehr schön und grenzt schon an mobbing
Steh ich nun aufm Schlauch?? Oder was hat MOBBING hier mit diesem Thema zu tun???
Und von wegen MAYBACH: Ja, schon, ist schon noch "exclusiv" - wenngleich man einen MM nun auch schon z.B. in einem "großen" AH in Singen "einfach so" mitnehmen kann... wie seinen Zweit-Ferrari und seinen 911 für die Putzf.. ähhh, Raumpflegerin.
Und wenn man(n) ihn NICHT einfach so mitnehmen kann., dann bleibt einem nicht viel anderes über, als ihn "einfach nur wohin zu stellen".... :-))