Ist meiner gut (schön) genug für dieses Forum ?
Hallo liebe Forumbesucher ,
ich bin der Sascha und komme aus Hagen(NRW) und würde mal sehr gerne ein Feedback erhalten bezüglich meines 320er .
Mir gefällt er natürlich ausserordentlich 😁
Was sagt die restliche Welt zu meinem Fahrzeug ?
Ist ein 320Clk Avantgarde Bj.2004 vor Mopf
39800Km habe ich bisher problemlos mit dem Fahrzeug gefahren .
Außen :Tansanitblaumet.
Innen : Bi-Color Leder Antrazith/Blau
Bis auf die Parktronic und das Heckrollo ist mein Clk "VOLL".
Desweiteren habe ich in einem Fachbetrieb ein H&R Fahrwerk mit ca.40mm Tieferlegung und ein elektronisches Tunning dem Wagen spendiert .Er hat nun ca.270 PS ,was man auch obenrum deutlich spürt .
Die Felgen kommen von der Firma ASA Typ AR3 und sind vorne 8,5x19" ET30 mit 235/35 ZR19
und hinten 9,5x19" ET30 mit 265/30 ZR19.
Zusätslich sind an der Hinterachse 20mm Distanzscheiben noch montiert .
Am Blech musste hinten nichts geändert werden .
Danke schonmal für jede Meinung 😛
32 Antworten
Ich persönlich halte nichts von Motortuning. Hätte da immer so das Gefühl, dass der Motor das auf Dauer nicht erträgt. Ich würde dann lieber zur größeren Maschine greifen, wenn ich mehr Leistung bräuchte, ..... oder ein anderes Auto kaufen. Bin Gestern mit einem Maserati 3200 GT Biturbo gefahren. Ein Kumpel hat ihn sich gekauft. 40T Euro / 16T Km auf der Uhr. Die 370 PS sind ganz nett ... und der schiebt auch bei 220 noch den Fahrersitz nach hinten. Mein Diesel ist mir trotzdem lieber.
normaler clk, nur die felgen etwas zu gross, und die reifen zu flach für meinen geschmack.
wieso ist die kopfstütze hinten rechts so gross geraten?
oder ist das sogar ein kindersitz? für mich ein absolutes no go im clk.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
...
oder ist das sogar ein kindersitz? für mich ein absolutes no go im clk.
Ich glaube da setzen außer dir wohl so ziemlich alle Menschen die Prioritäten anders. Der Kindersitz hat ja nix mit optischer Aufwertung zu tun, sondern etwas mit Sicherheit für ein Kind im Auto. Ich würde jedenfalls kein Kind ungesichert im Auto mitnehmen, aber, wie gesagt, da hast du offenbar eine andere Vorstellung.
Zum Wagen: grundsätzlich finde ich das Auto sehr gut, allerdings würde ich bei jedem Auto und erst recht bei einem Mercedes CLK unbedingt auf nachträgliche Umbauten verzichten. Der Wagen hat das Potenzial zum Klassiker. Er ist zeitlos schön und absolut formvollendet. Ich finde so ein Prachtstück sollte man unbedingt im Originalzustand erhalten. Aber auch hier gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten und der Eigentümer alleine muss entscheiden was er für richtig hält.