ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist mein w203 200CDI ein Mofo oder nicht?

Ist mein w203 200CDI ein Mofo oder nicht?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:04

Hallo ihr lieben!

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und hab jetzt den Super gepflegten W203 MB von meinem verstorbenen Opa bekommen…

Er hat knapp 100.000 KM auf der Uhr und sieht noch aus wie neu. TÜV etc. alles top!

Nun jetzt zu meiner Frage ich habe mich schon die letzten Tage mehr über dieses Modell informiert und bin darauf gestoßen, dass ab 04/2004 Mercedes eine Modellpflege eingeführt hat, welche einige Neuerungen mit sich Bringt.

„Mein Mercedes“ wurde im Jahr 11/2003 gebaut und im 05/2004 zugelassen als Erstzulassung von meinem Opa. Da er nicht lebt kann ich ihn nicht fragen ob es ein Mopf war oder nicht…! Er hat die Rundinstrumente und das DoppelDiN Radio aber an den Schwinweffern erkennenich als Laie nicht das es vollverglaste sein sollen oder nicht?

Wisst ihr welches Modell ich habe? Dadurch das er Ende 2003 gebaut wurde müsste er doch ein VorMofo Modell sein oder?

Danke euch! LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Korrekt ;)

Zur Info: Es heisst MOPF (für Modellpflege). Zum Rest werden sich sicherlich andere melden.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:20

Stimmt ja MoPf…passiert auch nur mir! Es ist mir halt nur ein Rätsel da er das neue Rundtacho hat und das Radio ein Bild kommt sofort!

Mach mal ein Bild von den Armaturen. Soweit ich noch weiss hat der VorMopf den gelblich beleuchteten "Küchenwaagentacho" und der Mopf zwei weiss beleuchtete Rundinstrumente und in der Mitte Digitalanzeigen.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:29

Hier ein paar Fotos! Danke für eure Hilfe!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Jep, ist ein Mopf. :) Viel Vergnügen mit dem "neuen" Auto.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:35

Ok amdwolle danke dir :) Ich muss sagen ich bin echt Happy den MB von meinem Opa zu fahren. Habe ihn jetzt eine Woche und bin echt begeistert. Ich war mir auch fast sicher das es ein MoPf ist, allerdings nicht zu 100% weil eben das Baujahr 11/2003 angegeben wurde. So steht’s im Scheckheft und in der Zulassung.

Das ist definitiv die Mopf Version

Sehr merkwürdig, mein CL203 war Baujahr 12/2003 und hatte die vorMOPF Instrumente aber bereits Nanolack etc. der MOPF.

Ich habe bisher keinen End 2003ér gesehen der die MOPF Instrumente hat ...

Man lernt zwar immer noch dazu aber hier wundere ich mich.

Liegt es vielleicht daran, dass der CL203 in Sindelfingen gebaut wurde, W und S in Bremen? In Zeiten des /8 und 123 gab es ja auch so seltene Zwittermodelle zwischen VorMOPF und MOPF. Aber seltsam ist das schon ??

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 7. Juni 2021 um 20:28:56 Uhr:

Sehr merkwürdig, mein CL203 war Baujahr 12/2003 und hatte die vorMOPF Instrumente aber bereits Nanolack etc. der MOPF.

Ich habe bisher keinen End 2003ér gesehen der die MOPF Instrumente hat ...

Man lernt zwar immer noch dazu aber hier wundere ich mich.

Das wird einer der ersten Mopf sein, die für die Showrooms der Autohäuser gebaut wurden.

Aus Klassiker-Sicht schade, dass kein Vor-Mopf!

Stellt sich noch die Frage: verzinkt oder nicht. Aber wenn er bisher ohne Rost überlebt hat, hält er sicher auch noch länger.

Zitat:

@Heland schrieb am 8. Juni 2021 um 14:36:14 Uhr:

Aus Klassiker-Sicht schade, dass kein Vor-Mopf!

Der 203er wird nie ein Klassiker werden, dafür wurde er viel zu oft gebaut. Und falls wider erwarten doch (beim Sportcoupe könnte ich mir das noch am ehesten vorstellen), dürfte es völlig egal sein, ob Mopf oder VorMopf. Beim 124er interessiert das zb auch niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist mein w203 200CDI ein Mofo oder nicht?