ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist mein Lappen weg ?

Ist mein Lappen weg ?

Themenstarteram 13. September 2005 um 19:34

Hi Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Also ich wurde Auserorts gblitzt statt 60 bin ich 83 gefahren. 1 P.

Reifen abgefahren beide unter 1,6 mm gibt 3 P. !

Und über rot nach einer sec ist mir leider auch schon passiert

Meine Frage: Zum ersten vergehen muss ich ja noch eine

Nachschulung machen ! muss ich die überhaupt noch machen oder ist der Lappen sowieso weg ? Sonst mach ich die Nachschulung nicht ?????

Und was haben die anderen vergehen für Konsikwenzen ????

Währe echt net wenn mir das einer Beantworten kann.

Im vorraus schon mal danke

Stefan

P.s. gibt es noch eine chanche für mich ??? : ))))))

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Ist der Lappen auch wech wenn ich zu Fuß über eine rote Ampel gehe?

Mit 5 Euro sind Sie dabei ;)

am 23. September 2005 um 11:06

Ich hab mal ne Frage:

Ich war neulich in der ortschaft in ner 30-Zone 13kmh zu schnell, toleranz schon abgezogen. Hätte 25€ gekostet die ich nciht hatte. also hab ich des zugeschickt bekommen. Jetzt steht der falscheOrt drinnen, aber sonst is alles richtig. Mein anwalt meinte ich soll da erstmal aufn Bußgeldbescheid warten und dann werden wir da einspruch einlegen usw.

kann mir da eigentlich dann was passieren da ich ja noch in der probezeit bin?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Mfg,

bernd

Wieso Einspruch einlegen? Du hast Scheiße gebaut, also steh auch dazu!

CU Markus

Wenn du einfach zahlst, passiert deinem Lappen garnichts.

Wenn du Einspruch einlegst, wird das automatisch zu ner Bußgeldsache. Das könnte schon kritischer werden.

am 23. September 2005 um 11:24

ja stehn tu ich sowieso dazu.

Aber ind er Zahlungsaufforderung steht ein falscher Tatort drinnen. Deswegen Einspruch. Ich mein ich ahb damit kein Problem des Geld zu bezahlen. aber wenn ich für was bezahle was ich nciht war is des ja auch nichts. Am ende merken die des und schicken mir nochmal was und ich hab dann richtig pech.

Mfg,

bernd

Zitat:

Original geschrieben von LancerCJO

Ich war neulich in der ortschaft in ner 30-Zone 13kmh zu schnell, toleranz schon abgezogen.

Jetzt steht der falscheOrt drinnen, aber sonst is alles richtig.

Zitat:

Original geschrieben von LancerCJO

aber wenn ich für was bezahle was ich nciht war is des ja auch nichts.

Etwas widersprüchlich, deine Aussagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von LancerCJO

Ich mein ich ahb damit kein Problem des Geld zu bezahlen.

Doch, genau das scheint dein Problem zu sein.

Nochmal: du bist geblitzt worden, dann steh dazu auch. Und versuch keine fadenscheinigen Ausreden zu erfinden.

Zweimal zur Kasse bitten können sie dich nicht, haben ja nur einmal geblitzt, gell?

Grüßle

~

am 23. September 2005 um 17:14

So jetzt nochmal des ganz für die armen menschen unter euch die KEIN deutsch verstehen.

ich wurde mit der Radarpistole gemessen, War 13KMH zu schnell. Is halt blöd gelaufen, daran bin ich selbst schuld. Hatte des Geld nicht dabei deswegen der Brief.

So der vorfall war in der Hauptstraße in Neubiberg. In dem Brief steht aber als tatort Josef-Doll-Straße in Neuried drinnen. Wer sich in der Münchner Gegend auskennst weiß dass da ca. 30km dazwischenliegen.

Deswegen werde ich des nicht bezahlen. Ich mein am ende bezahl ich dann Neuried und muss für Neubiberg nochmal bazahlen. Wär doch dumm, oder?

Ich mein ich hab kein problem damit dass ich ne Strafe zahlen muss. Aber ich habe ein Problem damit was zu bezahlen was ich so nicht getan habe. Vorallem weil ich noch nie an besagtem Ort in neuried war.

So hoffe des hat jetzt auch jeder verstanden.

Mfg,

bernd

Du willst es nicht kapieren, oder?

Es gibt überhaupt keine Voraussetzungen dafür, die es den Behörden erlauben würden, dich zweimal abzukassieren. Selbst wenn sie zweimal auf dich zukommen, lässt sich der Sachverhalt regeln.

Es wäre weitaus sinnvoller, die Behörden von deiner Seite aus über ihren Fehler aufzuklären; es kostet dich genau einen Anruf, und das Problem ist geklärt.

Aber man geht ja lieber zum Anwalt und verursacht weitere Kosten.

Und du hast ja überhaupt kein Problem damit, die Strafe zu zahlen, schon klar *lol*

Ich enthalte mich zukünftig weiterer Kommentare - unbelehrbar bleibt unbelehrbar...

Grüßle

~

PS. Nach dem Durchlesen deiner Beiträge würde ich mal GANZ vorsichtig sein, anderen mangelnde Deutschkenntnisse vorzuwerfen.

Wer im Glashaus sitzt...

@Neckar: Auch hier gilt - Treffer versenkt ;)

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen