ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist mein Lappen weg ?

Ist mein Lappen weg ?

Themenstarteram 13. September 2005 um 21:34

Hi Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Also ich wurde Auserorts gblitzt statt 60 bin ich 83 gefahren. 1 P.

Reifen abgefahren beide unter 1,6 mm gibt 3 P. !

Und über rot nach einer sec ist mir leider auch schon passiert

Meine Frage: Zum ersten vergehen muss ich ja noch eine

Nachschulung machen ! muss ich die überhaupt noch machen oder ist der Lappen sowieso weg ? Sonst mach ich die Nachschulung nicht ?????

Und was haben die anderen vergehen für Konsikwenzen ????

Währe echt net wenn mir das einer Beantworten kann.

Im vorraus schon mal danke

Stefan

P.s. gibt es noch eine chanche für mich ??? : ))))))

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Ist mein Lappen weg ?

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan999

Also ich wurde Auserorts gblitzt statt 60 bin ich 83 gefahren. 1 P.

Reifen abgefahren beide unter 1,6 mm gibt 3 P. !

Und über rot nach einer sec ist mir leider auch schon passiert

Alle drei Vergehen von der Polizei bemerkt? Wenn ja, würd ich mit Nachschulung warten, bis alles an Bescheiden ankam.

Mitleid hab ich jetzt ehrlich gesagt keins, da bist du leider selbst Schuld. Gerade in der Probezeit solltest du etwas vorsichtiger und vernünftiger sein. Gerade die zwei letzteren Verstösse finde ich schon einzeln ziemlich heftig...

@stefan999

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

In welchem Zeitraum wurden die drei von dir genannten Verstöße begangen?

Re: Ist mein Lappen weg ?

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan999

Also ich wurde Auserorts gblitzt statt 60 bin ich 83 gefahren. 1 P.

tachowert oder polizeiwert? wenns tacho wert ist, dann biste mit 35€ dabei aber gibt keinen punkt...

zu den anderen vergehen bzw. den reifen... selbst schuld!

Re: Ist mein Lappen weg ?

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan999

Meine Frage: Zum ersten vergehen muss ich ja noch eine

Nachschulung machen ! muss ich die überhaupt noch machen oder ist der Lappen sowieso weg ? Sonst mach ich die Nachschulung nicht ?????

Wenn die 83 schon mit tolleranzabzügen sind, bekommst du defintiv den punkt und die nachschulung.

Wenn die nachschulung von der behörde angeordnet ist MUßT du sie machen sonst nehmen sie dir den schein ganz ab oder wenn er schon weg ist bekommst du ihn erst mit der teilnahmebesheinigung von der nachschulung wieder.

In allen deinen verstößen würde ich sagen selber dran schuld, so blöd wie das klingt.

Gruss

Maik

Eine Chance gibt es immer.

Wie wäre es mit Deiner Konsequenz des ordnungsgemäßen Fahrens?

Wenn das zu anstrengend ist:

Selbst Schuld.

Ansonsten:

Die 83 km/h außerorts sind nicht so schlimm.

Die Slicks eher.

Aund B Verstöße während der Probezeit lernt man ja in der Fahrschule, insoweit kannst Du das selbst beurteilen. :D

...und wenns mit dem Auseinanderhalten der A- und B-Verstöße mal nicht klappt:

Mein Lieblinkslink für die Probezeitler

Grüße

Schreddi

Re: Ist mein Lappen weg ?

 

Moin,

ich darf mich den Vorpostern anschließen:

- Geschwindigkeitsverstoß, Punktepflichtig (wenn Toleranz bereits abgezogen) => sog. A- Verstoß, Schulung

- Reifen glatt => sog. B-Verstoß, keine Schulung (kommt aber nicht drauf an, da ja schon der A-Verstoß vorliegt)

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan999

Und über rot nach einer sec ist mir leider auch schon passiert

- sog. qualifizierter Rotlichtverstoß, gibt sowieso schon mal einmonatiges Fahrverbot.....

Also: alle Bescheide abwarten (und zahlen..), dann kommt irgendwann die Aufforderung der Straßenverkehrsbehörde zur Nachschulung. Diese machen und danach - während der dann verlängerten Probezeit - schön den Ball flach halten....

Gruß, Hagen

Re: Ist mein Lappen weg ?

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan999

Hi Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Also ich wurde Auserorts gblitzt statt 60 bin ich 83 gefahren. 1 P.

Reifen abgefahren beide unter 1,6 mm gibt 3 P. !

Und über rot nach einer sec ist mir leider auch schon passiert

Meine Frage: Zum ersten vergehen muss ich ja noch eine

Nachschulung machen ! muss ich die überhaupt noch machen oder ist der Lappen sowieso weg ? Sonst mach ich die Nachschulung nicht ?????

Und was haben die anderen vergehen für Konsikwenzen ????

Währe echt net wenn mir das einer Beantworten kann.

Im vorraus schon mal danke

Stefan

P.s. gibt es noch eine chanche für mich ??? : ))))))

Du solltest mal Deine Tastatur überprüfen, so viele Rechtschreibfehler kann doch keiner machen, oder bist du Ausländer ?

opaboris

Opa,

es gibt zu viele Inländer mit defekter Tastatur.

Traurig, aber wahr. :mad:

keinen rechtschreibdikusion bitte

so lange mann es lesen kann ist doch alles halb so wild

punkte in der probezeit => nachschulung und 2 jahre extra probezeit

Dir droht ein 1-Monatiges Fahrverbot plus Nachschulung plus 2 Jahre längere Probezeit.

Moin,

wie oben schon steht, erstmal die Bescheide abwartens. Das Spekulieren bringt dir rein gar nix, was kommen kann steht weiter oben.

Und wenn es nicht gerade ein qualifizierter Rotlichtverstoß ist, dass kann jedem mal passieren...da hilft auch nur auf Bescheid warten.

Mit den Reifen...da hab ich kein Verständnis für, so hart es klingen mag---->selber Schuld.

Hab auch neue Reifen drauf, weil meine alten ziemlich runter waren... ich wusste zwar das ich neue brauch aber erst ein Kumpel hat mich dann nochmal drauf hingewiesen, dass es allerhöchste Eisenbahn wird. Die drei Tage die ich auf die Bestellung der Reifen warten musste, hat ich ein sehr ungutes Bauchgefühl, aber wie es immer so oft ist, ich brauch das Auto fahren jeden Tag 200 km (Hin- und Rücktour) zur Arbeit. Als die neuen drauf waren, ist mir ein richtiger Stein vom Herzen gefallen...da kann einfach zuviel passieren!

Fazit: Warten bis Bescheide da sind und gucken was bei rauskommt, die Nachschulung und die Probezeitverlängerung bleiben dir in jedem Fall NICHT erspart.

Gruß

Torsten

@opaboris:

was soll das jetzt mit „Ausländern“ zu tun haben? Es gibt genügend "Inländer" die es auch nicht besser machen.

cu

Zitat:

Original geschrieben von hansi79

@opaboris:

was soll das jetzt mit „Ausländern“ zu tun haben? Es gibt genügend "Inländer" die es auch nicht besser machen.

cu

Aber ich habe doch nur von einer defekten Tastatur gesprochen !

nicht von Pisa.

Aber das gehört ja nicht zu dem tollen Thema, also vergeßt es.

opaboris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen