Ist mein Kat jetzt endlich hinüber ??

VW Vento 1H

Hallo

ich bin gestern mit meinem auto so ca 200 km gefahren und habe mich gewundert das er irgendwie leicht verschmort gestunken hat (aber nur im innenraum) als ich dann beim freund war und die handbremse anziehen wollte habe ich mir volle kanne die finger an der handbremse verbrannt und der ganze tunnel (ich habe wegen umbau keine mitelkonsolenverkleidung drin) war kochend heiß und mein tepich und die dämmatte darunter waren irgendwie schon leicht angeschmort

als ich mich unters auto legte (es war schon dunkel) sah ich eine neue sonne 😁 der kat hat hellrot geglüht

was kann das sein ??
ist der kat hinüber ?
und hat die lamda sonde vieleicht auch was abbekommen (die sitzt doch beim 60 PS am kat oder ??

52 Antworten

geht beides, sicher beides auch gleichzeitig aber macht das keinen Sinn, zumindest steuerlich gesehen nicht.

Willst dir für die gesparte Kohle nicht was anderes tolles kaufen, oder schnieke essengehen mit der Perle des Hauses?

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

geht beides, sicher beides auch gleichzeitig aber macht das keinen Sinn, zumindest steuerlich gesehen nicht.

Willst dir für die gesparte Kohle nicht was anderes tolles kaufen, oder schnieke essengehen mit der Perle des Hauses?

Micki

Naja wo du recht hast..

mal sehen

Also bei der reparatur ist es schon zu spät der steht ja schon seit heut nachmittag bei VW und ist morgen nachmittag fertig

aber bei der nächsten sache klemm ich mich vieleicht mal wieder selbst unter mein baby

nur ist da immer der nachteil das ich keine Garantie drauf habe 🙁

und ne freie werkstatt kommt mir nicht in die tüte

Golf3fahrer2,

ich glaub dir allmählich nicht so recht, du bist nämlich Besitzer oder zumindest Mitbesitzer bei dem VW- Dealer, zumindest nach deinen Umsatzzahlen da; oder bist du mit der Tochter des Hauses verbandelt ?VIP -Kundenstatus hast du auf jeden Fall 😉 😉

Wie gesagt, so einen guten Werkstatt-Kunden will man durch Fehlerfreiheit nicht einfach verlieren, also muß man, wenn alles neu ist, etwas nachhelfen.

Sag mal, du hast bei VW gelernt, traust du dir nix zu ? Die beste Garantie ist es, wenn ich es eigenhändig gemacht habe; dann weiß ich, daß es richtig repariert wurde und wie es repariert wurde, außerdem kann ich mir mehr Zeit nehmen als die mit ihrem Leitungslohn und somit Streß in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Golf3fahrer2,
oder bist du mit der Tochter des Hauses verbandelt ?

no comment 😁

Ähnliche Themen

Heul

Sorry

Ist gerade 7 Uhr in der früh und ich wundere mich jetzt doch langsam 🙂

1.) Ein VW gelernter traut sich nicht zu irgendwas an SEINEM Auto zu machen ?
2.) Du hast sogar ne Halle mit Bühne??

Was würd Ich darum geben ..
Sag mal hast du ein Foto von deinem Auto?

Ich muss es jetzt sagen aber ich stell mir so ein "Europe"-blauen Golf CL vor, ohne Airbags oder sonstiges mit ner Uhr statt DZM, absolut unbequemen Sitzen und einem Motor der kaum schneller voran kommt als ein Trabbi.

Und da hast du jetzt schon.. wieviel t€ investiert? mit dem Kauf vielleicht 5 oder 6 ??????

Alderle dafür bekomm ich nen Jubi GTI der besser in Schuss is als en Neuwagen :-)

Kannst ja mal meinen Thread durchlesen, da steht drin was ich mittlerweile vom WErkstatt Service VW halte.
Nix als abzocke betreiben die da. Fehlersuche 300 Euro. Da ist ja echt ein schlechter Witz.

nene hab nicht vor mein Auto wegen irgenwas wieder dort abzustellen.

Hi Leute,
ich finde das diskutieren in diesem Forum mit Golf3-Golf2-Fahrer bringt nichts. Er ist von VW überzeugt und läßt nur VW an sein Fahrzeug.
Warum schreibt er dann noch überhaput so Themen hier in das Forum, wenn er eh immer nach VW rennt??? Ist doch völlig sinnlos.
Ist jetzt kein persönlicher Angriff, aber ich finde sowas passt nicht ins Forum, wenn man eh nicht auf die Informationen der Forums-Mitglider hört, sondern immer nach VW rennt. Denn ich finde die meisten hier im Forum haben viel mehr Erfahrung als ein VW-Mitarbeiter. Die meisten Mechaniker haben echt wenig Ahnung und ich sprech da aus Erfahrung!
Bei mir mir haben die mir mal bei VW sogar mal nen Sitz durchgebrochen, weil sich da son fettes Schwein reingesetzt hat. Also ich laß VW nicht an mein Fahrzeug es sei denn mein KFZ ist neu und ich muß dahin wegen den zwei Jahren Garantie!

@SebGolf -> totally agree

A propos VW

Hab meinen doch gestern da gehabt.

Mein linker AUßenspiegel war vorher schon leicht angeschrabbt, als wenn man an ner mauer kurz entlang gefahren wäre ( VOrbesitzer).

Heute morgen entdecke ich dass die schrammen noch viel größer sind und nun auch so Wandfarbe drauf is ...

Klasse oder? Wollt die Kappe sowieso neu machen aber möcht mal wissen wo die wieder lang geschrabbt sind!!!!

Beweisen kann ichs natürlich net :-(

@ Golf-3-Fahrer2:

Doch finde schon das es ins Forum passt. Wieso wollt ihr alle Threads aus dem Forum verbannen oder wieso soll ich meine 3 Probleme in EINEN Thread schreiben??? DAS ist sinnlos. Lasst uns doch teilhaben an allen Problemen und diskutieren. Ob er zu VW rennt oder nicht is doch scheiß egal..

Ich verfolg sowas gerne und bilde mir ein dadurch auch mehr erfahrung zu gewinnen.
Jetzt weiß ich was passiert wenn der Kat glüht und was sowas bei VW kostet... Nachfragen gespart, is doch auch was :-)

Deine Antwort