ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist jemand im Bezitz eines ATS ??

Ist jemand im Bezitz eines ATS ??

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:15

Hi

wollt mal so in die runde fragen ob irgend jemand ein Accord Type S besitzt ??

Wenn ja wüste gern wie er sich so verhält.

und ja ich weis das es gegen Type R´s nicht ankommt ist aber ein schönes gut ausgestatteter wage mit a bisle Leistung ; )

Spiele nämlich mit dem gedanken mir das Auto zu Kaufen

23 Antworten

Warum fragst Du nicht Deinen Dad der hat doch angeblich einen Accord Type S ???????????

Eben.. hast doch im anderen Thread gemeint dein Dad hat einen.. also.. frag ihn doch... rofl.. man,man leute gibts *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Eben.. hast doch im anderen Thread gemeint dein Dad hat einen.. also.. frag ihn doch... rofl.. man,man leute gibts *Kopfschüttel*

:D ... genialer Thread, echt!

Aber vielleicht weiß er nicht mehr wer sei Vater is?!

;)

Nee, aber da merkt man eben was einige schreiben obwohls wohl doch net stimmt!

Aber die Erklärung kommt sicher und wird alles wirklich auch aufklären ;) :p

@ Stuggi...

 

Ja solche Witzbolde gibts überall.. aber mal ganz ehrlich.. über wen würden wir denn lachen, wenns die net gäbe.. über wen würden wir uns lächerlich machen.. über wen würden wir abkotzen... Fazit: SO MUSS ES SEIN.. WEITER SO IHR FREAKS :D

 

Gruß VTEC-STGT

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:21

Jo jo macht euch selbst lecherlich wenn ihr net Lesen könnt !!

Da steht Accord Sport und das ist numal die 150 PS Variante mit einer 2.0L Maschine und kein Type S !

Fält euch jetzt was auf ??

am 26. Oktober 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Dastiln

Jo jo macht euch selbst lecherlich wenn ihr net Lesen könnt !!

Da steht Accord Sport

Hast du ihm selber diesen titel verliehen?? Ach ne den gibts ja in deutschland als sport und confort verdammt! Ich nehm alles zurück!!

Viele dachten deshalb womöglich an den typeS

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:55

Jop

den gibts in Deutschland

als

Accord Limousine 2.0 Comfort

Accord Limousine 2.0 Sport

Accord Limousine 2.4 Executive

Accord Limousine 2.4 Type S

der hat aber 147 ps oder nit? :P

am 26. Oktober 2005 um 16:13

Der Type S hat 2,4l und 190PS auf so 1,5t.

Jetzt kannst dir denken wie der so geht...

Aber was meinst du mit wie er sich so Verhält?

Fahrwerks und Leistungsmäßig?

oder von Reperaturen/Mägel her?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 17:50

Ich wollt wissen wie das Fahrwerk so verhält also wie das Fahrverhalten ist und wie schon erwänt reparaturen und sontiges !!

Laut Honda solla 1.3 t wiegen !

am 27. Oktober 2005 um 19:21

Nein, der wiegt je nach Ausstattung, 1450-1500kg.

Zum Fahrverhalten Lenkung ist direkt und präzise, das Fahrwerk ist eher verhältnismäßig straf.

Im Grenzbereich ist er recht neutral, tendiert dann aber zu leichtem Untersteuern, wegen VSA.

Zu anderen hat er noch Doppelquerlenker Vorne und Hinten, was für exakte Radführung un damit Gripp sorgt. (keine ach so Sportlichen Verbundlenker wie im neuen Civic).

Nur es ist und bleibt eine Limo, wenn du nur ein sportliches Gerät zu herumheizen suchst wäre was anderes besser geignet.

Hab ihn schon auf 2 Strecken bewegt und richtig getreten, kein Vergleich mit meinem CRX, aber man merkt eigentlich nicht, das man mit einer 1,5t Limo herumfährt.

paar Leistungsdaten:

0-100 ist mit 7,9 angegeben, 8 hab ich selbst geschaft.

topspeed 250km/h (lt tacho) im fünften Gang, im 6 gehts nicht.

Und wichtig, das 6 Gang Getriebe, der reinste Genuss, exakt und leicht zu Schalten, kurzer weg. Schnelle Schaltvorgenge klappen sehr gut. 1-5 ist eher kurz übersetzt.

Traktionskontrolle gibts keine, hab ich schon öfter als Mangel gehöhrt, doch wer braucht den sche.ß?

Sperrdiff weis ich nicht.

Verbraucht ist so 11l,

nur Leider wenn man ihn richtig tritt, kann der leicht 18l saufen.

 

was mich stört, ist etwas wenig Platz mit der linken Schulter/Arm.

Die Rücksitzback ist echt ein Müll, lässt sich schwer umlegen und hackt und knackst. Ein Fenstergummi war 2 mal undicht.

Das erstklassige Fahrwerk würde leicht noch mehr PS vertragen, nur es ist eine recht sportliche Limo und keine echter Sportwagen, klar.

Bei hohen Drehzahlen, wird der Motor aufdringlich laut, auch mit Serienauspuff brüllt der ganz schön. Mich störts nicht, denn wenn ich mit hohen Drehzahlen fahr nehm ich das in kauf.

Könnte mir aber vorstellen, dass andere das als Minus bei einer Limo ansehen werden.

Das Motorgeräusch kommt eher aus dem Motorraum, zumindest kommt es mir so vor.

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

was mich stört, ist etwas wenig Platz mit der linken Schulter/Arm.

war schon beim vorgänger accord so ;)

1.456-1.505 kg hat er lt. Honda je nach Ausstattung!

Mit 1300kg wäre er ein richtiges Leichtgewicht heutzutage!

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:29

Danke für die Info !

Hab mich jetzt aber für einen ITR entschieden ist doch eher das was ich suche ; )

Heute Probefahrt gemacht einfach geil laut Tacho 260 und prüfstand sagt 210 PS : =)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist jemand im Bezitz eines ATS ??