ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ist "guenstiger.de" wirklich günstiger??

Ist "guenstiger.de" wirklich günstiger??

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:55

Bin bei der Suche nach einem Neuwagen auf die Seite guenstiger.de gestoßen und habe mich dort sehr für den Bereich "Barkauf mit Haltedauer" interessiert.

Neuwagen 35% unter Neupreis?

Kann das sein?

Hat jemand schon von solchen "Angeboten" gehört und ggf. auch schon Gebrauch davon gemacht?

Ist das seriös, hat das einen Haken?

Kommt mir alles sehr komisch vor, aber dennoch sehr verlockend.

Was meint Ihr?

 

PS: Zur Klarstellung, ich bin NICHT der Betreiber dieser Seite und will auf diese Weise ordentlich Hits generieren!!

Gruß Toni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Stell doch mal einen Link rein!!

Themenstarteram 20. April 2007 um 20:09

Sorry, hatte mich geirrt, das war die Seite

http://www.ueberguenstig.de/auto.html

Weiß jetzt nicht ob dieser Link als link funktioniert. Ggf. kopieren oder selbst eingeben.

Danke für den Hinweis!

Toni

Soll ich mal ehrlich sein? Lass die Finger davon. Typische Verschleierungssite. Klick mal auf "Konfigurator". Was erscheint? Richtig - ein Traumauto. BMW 6er. Egal, wo Du hinklickst, es erscheint kein Polo, sondern mindestens E-Klasse oder 5er etc. Die sprechen die Gier-Käufer an. Wo der Pferdefuß sitzt, müssen aber andere rausfinden. Wer da zu kaufen versucht, ist selbst schuld.

Nachhaltigkeit gesichert?

 

Nachtrag: Hier das vertrauenerweckende Impressum: Impressum

Martin Schubert | Marketing & Vertrieb | Zum Schultenhof 34 | 44807 Bochum

Tel: +49 (0)234 / 584 02 31 | Fax: +49 (0)234 / 584 02 33 | m.schubert-nrw@t-online.de

Ust-Nummer: DE 222 331 977 | Steuernummer Finanzamt Bochum: 306 / 5213 / 0862

am 21. April 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerlücke430

Soll ich mal ehrlich sein? Lass die Finger davon. Typische Verschleierungssite. Klick mal auf "Konfigurator". Was erscheint? Richtig - ein Traumauto. BMW 6er. Egal, wo Du hinklickst, es erscheint kein Polo, sondern mindestens E-Klasse oder 5er etc. Die sprechen die Gier-Käufer an. Wo der Pferdefuß sitzt, müssen aber andere rausfinden. Wer da zu kaufen versucht, ist selbst schuld.

Der Fuss könnte bei der sich selbst verflüchtigeneden Anzahlung liegen. ;)

Gruss Jörg

Ich kann mich ja täuschen, aber da hat jemand die eierlegende Wollmilchsau auf der Finanzierungsebene entdeckt. Ich habe mir spaßeshalber mal eine schöne 70.000 €-E-Klasse konfiguriert. Die will er mir für 57.000 € verkaufen. 20 % Anzahlung an ihn. Dann bezahlt er zwei Jahre lang - angeblich - die Finanzierungsraten an mich. Aha. Dazu gibt's noch einen 6-Monats-Ballonkredit (7,99 %) von "seinen Partnerbanken", die er klugerweise nirgendwo namentlich nennt. Also 30 Monate Daimlerfahren kostenlos. Und den Sprit will er auch noch mit 30 Cent/Liter sponsern. Selten so gelacht.

Das sieht doch vielmehr so aus, wie es hier im Flensburger Raum gerade durch die Presse ging: Ich zahle brav meine 11.400 € an, 200 andere tun dies auch. Bei einem Durchschnitt von sagenwirmal 7.000 € Anzahlungen hat er dann so bummelig 1,5 Mio € auf dem Konto. Was mit dem Geld wohl passiert? Ach ja, und irgendeinem Kinderhilsfwerk will er auch noch spenden...

Ich zitiere mal aus seinen FAQs:

"Wieso bezahlen Sie 24 Monate meine Raten?

Sie bekommen von uns zunächst auf den Preis des Herstellers keinen direkten Nachlass. Damit Sie nun nicht den vollen Preis für das Fahrzeug bezahlen müssen bekommen Sie von uns einen indirekten Nachlass indem wir Ihnen für 24 Monate die Raten auf das Konto überwiesen von welchem die Bank oder Leasinggesell-schaft abbucht. Nach 24 Monaten bezahlen Sie dann Ihre Raten selbst. Hierdurch haben Sie bei einer Finanzierung auch noch den Vorteil, dass wir Ihnen auch die Zinsen bezahlen, welche in den ersten 24 Raten enthalten sind, und der Zinsanteil pro Rate ist in den ersten Monaten am Höchsten. Ab dem Zeitpunkt, ab welchem Sie dann selbst die Raten bezahlen ist dann der Anteil, welcher zur Tilgung verwendet wird schon deutlich höher als zu Beginn der Finanzierung.

Wie ist das mit den ersten 6 Monaten zu verstehen?

Wie im vorstehenden Absatz beschrieben bekommen Sie von uns immer 24 Monate die Rate in voller Höhe auf Ihr Konto erstattet. Bei einer Finanzierung (nicht bei Leasing) erhalten Sie von der Bank zusätzlich 6 Monate Zahlungs-aufschub. Das bedeutet im Klartext, dass während der ersten 6 Monate die Bank keine Raten von Ihrem Konto abbucht und ab dem Zeitpunkt, ab welchem die Bank beginnt die Raten abzubuchen bekommen Sie die Rate immer vorher von uns auf Ihr Konto. Sie bezahlen als ganze 30 Monate keinen einzigen Euro für die Finanzie-rung.

Wie erhalte ich 30Cent pro Liter Kraftstoff zurück?

Ganz einfach: Sie sammeln über einen Monat die Tankbe-lege und pflegen diese in Ihrem Online Tankbuch (dieses können Sie in unserem internen Bereich freischalten) ein. Immer zu Beginn des nächsten Monats schicken Sie dann die gesammelten Belege in Kopie an uns und wir überprü-fen Ihre Eingaben. Nach der Prüfung wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihr Konsumkonto in unserem Onlineshop gutgeschrieben. Mit dem Guthaben auf diesem Konsumkonto können Sie alle Ihre monatlichen Fixkosten abdecken. Dies geschieht durch Umstellung Ihrer Fixkos-ten auf unsere Shoppartner. Hierdurch sparen Sie jeden Monat bares Geld und unterstützen einen guten Zweck, denn die Provisionen, welche wir von unseren Shoppartnern für diese Umstellung erhalten werden zu 100% an einen Kinderhilfsfond für die Unterstützung von Kindern in Deutschland gespendet. "

Huah ha ha ha ha ha ha ha ist das geil.

Also zahlt man an Ihn die 20 % Anzahlung eines fiktiv reduzierten Kaufpreises, muss aber einen Vertrag bei einem Anderen unterzeichnen, der über den vollen Kaufpreis geht.

Echt geil ! ! !

Ideen muss man haben.

Was soll es hier geben? Einen Pferdefuss? Wo den???

....

Aber leider befürchte ich, dass es da das eine oder andere Schaf gibt, welches anbeist. Oder war es ein Fisch? tssss... *kopfschüttel*

Gruss Jörg

@ Jörg: Nee, von einer Wollmilchsau war die Rede;-)))

Aber ernsthaft, danke für Deine Ergänzung. Da ist mir das ganze System erst so richtig klar geworden. Du unterschreibst den Kaufvertrag über die volle Summe, und ZUSÄTZLICH zahlst Du die 20 % an ihn. Er sichert Dir zu, Dir zwei Jahre lang die Raten zu bezahlen. Du musst also in diesem Fall seinen Versprechungen Glauben schenken, dass er Dir den an ihn gezahlten Privatkredit wirklich an Dich zurückzahlt. Aha. Und dazu kassiert er Provisionen für den Autoverkauf und die Kreditvermittlung ("Partnerbanken"...). Dazu gibt's bestimmt auch noch eine Bearbeitungsgebühr.

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen nimmt er sechs Monate Auszeit per Ballonkredit in Anspruch, um erst mal in Ruhe Kapital anzuhäufen. Da hat er so sieben Monate Ruhe und Zeit, die Kohle irgendwo zu bunkern.

Um Dich zu zitieren: "Huah ha ha ha ha ha ha ha ist das geil."

Und es wird immer Leute geben, die solchen Typen das Geld in den Rachen werfen.

Gier frisst Hirn (falls vorhanden).

Gruß M.

würde mich gerne mal dafür interessieren

 

also ich kenn das so, dass fahrzeuge über ein leasingpool gekauft werden, halt dann mit mengenrabatt und diese kann man günstieger beziehen. skeptisch macht mich das schon mit der anzahlung. so hab ich das auch nicht gesehen. also ich hab bei der bank eine rückholoption, falls mich jemand um mein geld bringen möchte, stell ich einen antrag auf rückforderung, die sofort vollzogen wird. ist doch schon mal ein schutz.

ich werd mal da hinfahren, komm ja aus bochum und guck mir mal die firma aus der nähe an.

diese firma steckt dahinter, also wenn die doch seriös sind wären die autos doch ein schnäppchen.

BHT Automobile GmbH

Giuliano Tamburro

Werner von Siemensstrasse 18

D-78224 Singen

 

Telefon: 07731 / 90780

Telefax: 07731 / 907811

Email:

g.tamburro@autopreisagentur.net

hab mal die redaktion von der autobild und auto motor sport angeschrieben, ob die erfahrungen mit solchen firmen haben. vielleicht kommt mal ein bericht

am 2. Juli 2007 um 22:03

Mensch, komm bloß runter! 30% Rabatt? Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Hersteller selbst eine solche Gewinnspanne auf die Kisten hat. Es geht da immer um irgendwelche Anzahlungen, die dann auf windige Art und Weise jongliert werden, und irgendwann kracht der ganze Mist dann zusammen. Das ist IMHO ähnlich wie MLM.

Nehmen wir mal eine Billigkiste zu 7.000 €. 4.900 Euro Kaufpreis? Lachhaft. Oder ein kommoder DB der 40.000 Euro-Klasse zu 28.000 Euro? Lächerlich. Bei überguenstig.de wickelst Du nur die Finanzen mit denen (und den "Partnerbanken") ab, den Kauf selbst über eine andere Firma. Siehst Du den Haken? Richtig, die Verpflichtungen gegenüber dem eigentlichen Lieferanten des Autos unterschreibst DU! Seriös gibt's in solchen Fällen nicht. Punkt.

hast ja recht, die autobild hat sich auch bei mir gemeldet und die werden mal dem spuck nachgehen. wäre schön wenn der ganze mist auffliegt. gruß

am 3. Juli 2007 um 17:59

Hi!

Jetzt nicht böse sein aber ich stelle mir wirklich die Frage, wie Du auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden kannst, ob dieses Angebot seriös ist oder nicht!?!

Niemand hat etwas zu verschenken! Das dürfte doch mal logisch sein oder? Da brauch' ich nicht darüber nachzudenken, wie die das machen!?! Etwas logisches Denken vorausgesetzt, wird einem doch schnell klar, dass das Nepp sein muss. Geht garnicht anders!

Wenn denn jemand den Abschluss gemacht hat, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

Grüße

nova2003

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ist "guenstiger.de" wirklich günstiger??