ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist Getriebeöl etwas anderes?

Ist Getriebeöl etwas anderes?

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 23:21

Undzwar habe ich einen MotoBi Pesaro 50 und paar Probleme. Nach circa 5minuten Fahrt geht er aus. Kurz davor fängt er an zu quitschen, wird am auspuff lauter und stinkt verbrannt. Nun hab ich bei Youtube gesehen dass jmd Öl an seiner Variomatik ablässt und neues reintut. Anscheinend Getriebeöl. Kann es sein dass es bei mir daran liegt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Allein schon die Beschreibung, sprich die zahlen sind eindeutig.

Getriebeöl hat andere Eigenschaften.

 

Vllt nennst du erstmal details zum roller. Alter Laufleistung, wartungszustand.

Die vario ist in der regel ölfrei.

Beschreib dein problem noch ausführlicher...

Ich möchte den TE jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn man so wenig Ahnung von was hat, dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht besser in eine Werkstatt fahre. Darum laufen so viele Roller nicht gut, oder gar nicht, weil so viele daran rumbasteln die keinen Plan davon haben. Ich habe mir schon ein paar gekauft, die wurden zerlegt, und dann nie wieder zusammen gebaut. Nach paar Jahren in der Garage werden die dann für paar Euro verkauft.

Man er hat jetzt 5-6 Themen erstellt diesen Monat für seine Schüssel für ein und das selbe Problem,Antworten erhalten und nicht einmal geantwortet ob er überhaupt was gemacht hat und mit welchem Erfolg.

Wenn heute wieder drauf geantwortet wird und er damit nicht klar kommt ist morgen ein anderes Thema mit gleichem Inhalt.

ist traurig Das von Einigen keine Rückmeldung kommt

Zitat:

@morti schrieb am 25. Februar 2019 um 08:33:11 Uhr:

ist traurig Das von Einigen keine Rückmeldung kommt

Was soll denn auch für eine Rückmeldung kommen wenn er nichts macht was gesagt wird.:rolleyes::rolleyes:

Also werden wir den TE noch nicht mal ignorieren! :confused:

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 16:59

Ich habe alles mögliche versucht es klappt einfach nicht. Ich hab angst den motor öfters zu starten weil ich denke er kann dann komplett schrott werden. Ich weiss nicht was ich tun soll und was ich noch weiter beschreiben soll.. nach 5min fahrt wird mein 2takter einfach am auspuff lauter, nimmt weniger gas an. Stinkt leicht verbrannt, quitscht irgendwo hinten und geht dann aus. Mehr infos??

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 17:00

@Papstpower @morti @kranenburger @He-Man42 @Gockel B12

Also hast auch schon den Antriebs Riemen ab gemacht und in laufen lassen damit man Antrieb oder Motor ausmachen kann?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 18:23

@kranenburger

Das hab ich nicht getan weil ja das quitschen erst auftaucht wenn man 5minuten fährt. Wenn ich ihn nach den 5minuten fahrt wo er anfängt zu quitschen und ausgeht, wieder anmache, kann ich wieder 5min fahren und dann fängts erst wieder an. Deswegen bringt mir das rausnehmen des riemens leider nichts :/

Ich tippe auf fehlendes Öl, schließlich ist es ein Zweitakt-Motor. Also, wenn der Tank voll ist, dann nimm 100 ml Zweitaktöl und mische es direkt im Tank. Dann fahren und schauen, ob der Fehler wieder kommt.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 18:37

Zitat:

@Gockel B12 schrieb am 25. Februar 2019 um 19:30:47 Uhr:

Ich tippe auf fehlendes Öl, schließlich ist es ein Zweitakt-Motor. Also, wenn der Tank voll ist, dann nimm 100 ml Zweitaktöl und mische es direkt im Tank. Dann fahren und schauen, ob der Fehler wieder kommt.

Auch wenn das Öl bei meinem roller seperat eingefüllt wird?

Ja, denn wenn die Ölpumpe nicht fördert, dann fehlt die Schmierung.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 18:43

@Gockel B12 ok. Werde mich morgen melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist Getriebeöl etwas anderes?