Ist Euch ein wirklich VOLL ausgestatteter W124 bekannt...?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen!

Normalerweise bin ich eher im Bereich W123 unterwegs und ich kann mich an die dortige Diskussion erinnern, ob es tatsächlich einen vollausgestatteten 123er gibt. Natürlich schreibt gerne jeder Fähnchenhändler in seine Verkaufsanzeige, dass seine Kiste Vollausstattung hat, nur weil Leder, Klimaautomatik und Scheinwerferwischer drin sind. Beim 123er sind wir im Forum da mal auf einen theoretischen Kaufpreis von ca. 125.000,- DM für einen 280TE gekommen (1985!). Darin inbegriffen waren unter anderem spezialangefertigte Holzapplikationen, die damals werkseitig als Sonderwunsch verfügbar waren.

Wie siehts beim 124er aus? Ist Euch ein wirklich "volles" Modell bekannt und gibts vielleicht Bilder? Was gehört alles rein, wenn es wirklich komplett sein soll?

Bin gespannt auf Eure Posts!

Grüße
Tim

Beste Antwort im Thema

Reiserechner muß schon auch sein… 😉

AMG würde ich persönlich nicht dazurechnen, das ist ja lediglich eine Austattungsvariante wie Sportline.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Lustig aber wahr - also doch nichts mit Nullausstatter. Hat jemand noch
weniger zu bieten?

hallo gemeinde. ich glaube das bild hatte ich sogar im MT aufgefasst. auf jeden fall ein optischer augenfang.

Der hat aber kein Zündschloss 😁

...um auf den Ursprungs-thread zu antworten:

Braucht man eigentlich ein vollausgestattetes Fahrzeug??

Es liegt ja im Laufe der Zeit, dass heute sogar Kleinst-Neuwagen schon im Serienumfang, elektr. Scheiben, ZV, oder Klima haben, ist ja auch sinnvoll!
Nur frage mich immer noch, warum soooo viele Fahrzeuge mit kompletter Ausstattung ihr Fuhre immer noch per Hand durchschalten??

Gehen wir mal 30 Jahre zurück:
Wer in den siebziger Jahre einen W116 mit elektr. Fenstern, Leder oder sogar Klima hatte - war ja damals der absolute "Chef" !
Da kurbelten selbst die 8-Zylinderfahrer das Fenster noch mit der Hand runter.....lol

Ich fahre OHNE KLima (braucht man bei uns in Germanien eh nur 4-6 Wochen im jahr) - dafür aber bequem mit Automatik - mehr brauche ich nicht und komme überall hin.

Ist natürlich alles eine Ansichtssache - der Andere brauchts - der Andere nicht!

Wohl dem der alles drin hat - VIEL SPASS beim Schalten der Knöpfe!

Gruß