Ist es ratsam ein Fahrschulmotorrad zu kaufen?
Mir wird eine Honda 750 S angeboten, nicht mal 2000 km, sieht aus wie neu, kein Kratzer, kein Makel erkennbar, guter Preis.....hat für mich nur einen Haken, es ist ein Fahrschulmotorrad.
Was meinen die Experten?
Kaufen oder nicht Kaufen, that is the question
34 Antworten
also ich finde es schon wichtig wie "günstig" es wirklich ist...
aber wie gesagt in dem Alter?
vielleicht dauert es ja nochmal 10 jahre...
Motorräder, die auf Fahrschulen oder als Mietfahrzeug zugelassen waren, sind schon immer mit erheblichen Preisabschlägen zu haben. Ob das gerechtfertigt ist - oder nicht, entscheidet der Einzelfall.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 08. Nov. 2018 um 08:0:27 Uhr:
also ich finde es schon wichtig wie "günstig" es wirklich ist...
Wozu? Du möchtest es nicht kaufen und der Preis stand nie zur Diskussion
Ich hab die NC 750 S gekauft, da ich mir ziemlich sicher bin, dass 2000 gefahrene Km für eine Honda immer noch "neuwertig" bedeutet, zumal die Führerscheinaspiranten das Motorrad bestimmt nicht über Gebühr beansprucht haben.
Ich wollte nur mit diesem Thread Expertenmeinung einholen um mir Entscheidungshilfe zu holen.
ich möchte mich noch für die rege Beteiligung bedanken und euch allen eine gute Fahrt wünschen
Ich selbst habe jetzt auch eine grosse Aufgabe vor mir mit meinem Motorrad. Jetzt heisst es für mich dieses Motorrad auch zu beherrschen lernen.
Drückt mir die Daumen, ich bin immerhin 71, mit jahrzehntelanger Motorradpause