1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ist eine Strecke von 500 Kilometer in einem Kleinwagen zu bewältigen?

Ist eine Strecke von 500 Kilometer in einem Kleinwagen zu bewältigen?

Ich werde am kommenden Montag mit meiner Mutter zu Verwandten fahren, die 500 Kilometer entfernt wohnen.

Ich habe einen Audi A1 und meine Mutter einen Fiat Panda. Das sind ja beide Kleinwagen und nicht für Langstrecken gedacht.

Jetzt überlegen wir, ob wir mit meinem Auto oder dem meiner Mutter fahren sollen.

Was ist da die beste Entscheidung? Beim Vorgängermodell des Pandas hat mir der Rücken nach der Fahrt so weh getan, dass ich fast nicht mehr aufstehen könnte.

Beste Antwort im Thema

Hi,

mit dem Panda kannst du auch ans Nordkap fahren oder nach Gibraltar.

Das Auto schafft das problemlos,nur wenn der Fahrer ein Weichei ist dann gibt es vielleicht aus der Richtung Probleme 😁

Gruß Tobias

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zu der Frage kann ich nur mit dem Kopf schütteln 🙄

Ich hatte einen A1 und damit sind wir (meine Freundin + ich) zweimal nach Italien gefrahren (1.200km hin und 1.200km zurück) und bis auf den kleinen Kofferraum war die Fahrt nicht anders wie jetzt mit dem A5 oder Tiguan. Der A1 ist nun mal ein sehr guter Kleinwagen mit guten Komforteigenschaften eines größeren Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Pioniere und Entdecker!?
Ob heute noch irgendjemand Amerika finden würde 😁?
Na klar, da gibt es ne Menge Apps für.

Glaubsch nisch ... Jedenfalls werden sie wahrscheinlich NICHT über den großen Teich kommen, denn ein AMERIKA gibt's auch in Europa. In dem Ort war gerade Kirmes als wird durchgefahren sind ... Kein Witz!

GUCKST du ...

Gegenfrage wieso nach America wenn es auch Google StreetView gibt 😁
Nee jetzt mal im Ernst, wieso sollte er es nicht mit machen?
Natürlich ist ein Kleinwagen nicht ganz so komfortabel wie ein großer, jedoch sollte man deswegen gleich zuhause bleiben?

Ich sehe keine Probleme, die gestellte Aufgabe mit einem Kleinwagen zu bewältigen. 500 km sind gegen die Strecken, die ich manchmal so fahre - mit einem 12jährigen Kompaktwagen - ein Witz.

Das fährt ein Panda zeitgenössischer Bauart locker auf einer Backe ab und der A1 sowieso.

cheerio

Ähnliche Themen

Das sollte wirklich kein Problem sein. Mit 18 bin ich in einem Starlet mit Sparco Schalensitzen, Niederquerschnittsreifen und sehr hartem Fahrwerk von Zürich bis nach Loret de Mar gefahren. Sind irgendwas über 1000km, und Pause wurde nur gemacht um zu tanken.
Ich habe es überlebt, und geschadet hat es auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Na klar, da gibt es ne Menge Apps für.

Glaubsch nisch ... Jedenfalls werden sie wahrscheinlich NICHT über den großen Teich kommen, denn ein AMERIKA gibt's auch in Europa. In dem Ort war gerade Kirmes als wird durchgefahren sind ... Kein Witz! GUCKST du ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Amerika_%28Penig%29

Pack die Mutter in den Zug und geh einen saufen, es wird Frühling😉

1600km (Ostsee-Bayern und zurück) in einem damals 18 Jahre alten Nissan Micra K11 1.0l mit 54PS an einem WE mit drei Personen an Bord.
Im Sommer ohne Klimaanlage und auf der Rückfahrt 3 Stunden Stau.

Das einzige Problem was hätte sein können: ich wusste vorher nicht ob das Auto die Steigungen vor/nach Nürnberg vernünftig hochkommt mit seiner schwachen Motorleistung und dem CVT Getriebe.

Ging aber. Tempo 100 konnte er da halten. Aber der Lärm bei Tacho 140 war schon heftig....ab 120 ungemütlich, bei 130 krass, bei 150 Tacho dachte ich der Motor fliegt mir um die Ohren.
Ich glaube auch der 1.0 Motor ist derjenige der nicht vollgasfest ist; der Wagen hat aber alles überstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zu der Frage kann ich nur mit dem Kopf schütteln 🙄
Ich hatte einen A1 und damit sind wir (meine Freundin + ich) zweimal nach Italien gefrahren (1.200km hin und 1.200km zurück) und bis auf den kleinen Kofferraum war die Fahrt nicht anders wie jetzt mit dem A5 oder Tiguan...

Spricht nicht gerade für den A5, oder? 😉

Zitat:

supra_chef

Das sollte wirklich kein Problem sein. Mit 18 bin ich in einem Starlet mit Sparco Schalensitzen, Niederquerschnittsreifen und sehr hartem Fahrwerk von Zürich bis nach Loret de Mar gefahren. Sind irgendwas über 1000km, und Pause wurde nur gemacht um zu tanken.
Ich habe es überlebt, und geschadet hat es auch nicht 😉

Verluste gab's wohl doch?!

Zumindest das zweite "L" von Lloret blieb auf der Strecke... 😁

Da sowohl der TE als auch das gesamte Thema Fakes sind und nur dazu dienen, eine Provokation anzustacheln, mach ich hier mal zu.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation