1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ist ein V50 D5 empfehlenswert?

Ist ein V50 D5 empfehlenswert?

Volvo V50 M

Hallo.
Bin auf der Suche nach einem Volvo Kombi für Vater, und habe diesen hier entdeckt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236276187

Ist sowas zu empfehlen?
Danke für Eure Hilfe.

26 Antworten

Hi
fahre fast den selben Wagen, zumindest in der Ausstattung. Würde den Wagen immer wieder kaufen.

Wohnst du in der Ecke zum Anschauen? Was zum Mindest in den nächsten 30tkm kommt, sind der DPF und AGR, Stoßdämpfer.

Hey wiri. Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich wohne in der Nähe und fahre morgen mal dahin.
Was ist AGR? Und warum der DPF? Und was kostet das ganze circa?
Wann ist der Zahnriemen dran? Bei 160000?

Hi
ich komme auch aus der Gegend!

Weil der DPF ab 180tkm meistens fällig ist, da dicht. Ebenso das AGR. Hatte das innerhalb 6 Wochen.
Kosten 2000€. Zahnriemen ist nach 8 oder 10 Jahren oder 180Tkm fällig 1000€
Evtl noch Wirbelklappe nochmals 1000€, Stoßdümpfer noch mal 1400€

Kann kennst du nicht die Probleme mit den 1.6D und 2.0D hier im Forum, wo die Fehler noch nicht mal gefunden und behoben sind. Beim D5 ist vieles anders.

Man sollte keinem Angst machen!
DPF kann man auslesen. Drallklappe kontrollieren. Zahnriemen....auf alle Fälle erfragen! Stoßdämpfer? können bei jedem Auto kaputt gehen.....also Blödsinn. Achja das AGR Abgasrückführungsventil kann man auch mit dem VIDA checken!! Fahr zu einem Volvohändler deines Vertrauens (vielleicht nicht Mar.) die können das meiste abchecken.

MfG

Also die Preise sind wohl ein wenig Übertrieben denke ich.
Da es kein Neuwagen mehr ist würde ich, wenn denn, in eine Freien Werkstatt machen lassen......
Ich habe zwar keinen Diesel sondern einen C70 T5 aber so sehr werden sich die Preise nicht groß unterscheiden.
Ich habe für den Riemenwechsel ink. Teile ca.400€ gezahlt (schon mal weit weg von 1000€)
Wenn Stoßdämpfer gemacht werden sollen sind auch diese ink.Einbau um einiges günstiger als 1400€.....

@wiri
Woher diese Preise kommen??? Läßt Du den Schuhbeck an Deinem Auto schrauben? Woher hast Du diese Preise? Aus dem Feinkostladen? MfG

.....AGR und DPF müssen auch nicht zwingend die Grätsche machen. Das ist auch davon abhängig, ob das Fahrzeug viel Kurzstrecke oder Langstrecke bewegt wird.
Gruß Thomas

Zitat:

@Blame schrieb am 20. Januar 2017 um 22:21:44 Uhr:

@wiri
Woher diese Preise kommen??? Läßt Du den Schuhbeck an Deinem Auto schrauben? Woher hast Du diese Preise? Aus dem Feinkostladen? MfG

Aus belegbare und bezahlte Preise bei Volvo und Freien. Warum sollte ich da was Falsches sagen.
Hamses!

@wiri

1400€ für Stoßdämpfer!
Sehr beachtlich......da drängt sich mir die Frage auf..........schraubt da der CEO von Volvo persönlich?

Vielleicht sollte man dann gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen lassen ....kommt billiger als 1400€

Ich bin heute mal einen Volvo 2.0 TDCI gefahren, ist nahezu gleich mit dem Focus.
Gut, Innenraum, Schalter usw, sind halt etwas anders ausgeführt, aber was soll es.
Fahrverhalten ist der Focus "härter", straffer. Aber da gibt es ja auch verschiedene Ausstattungslinien.

Zitat:

@Blame schrieb am 21. Januar 2017 um 08:42:54 Uhr:

@wiri

1400€ für Stoßdämpfer!
Sehr beachtlich......da drängt sich mir die Frage auf..........schraubt da der CEO von Volvo persönlich?

War ja auch ein Gesamtfahrwerk von Bilstein. Gibt es ja nicht bei Volvo.

Dann sollte man das nicht als Standardfahrwerk veranschlagen!!
Ich sage ja auch nicht......die Stoßdämpfer kosten 55000€ (ich habe ja auch die vergoldeten drin)
Meinst sicher auch das dieser Vergleich hinkt.

"Kopfschüttel"

MfG

Deine Antwort