Ist ein Peugeot 206 2.0 bj. 2000 zu empfehlen ?
Hallo,
ich könnte von einem befreundeten Autohändler einen 206 bekommen.
Daten:
Peugeot 206
Bj. 2000
Sondermodell
2.0 Benziner
Tempomat
Leder
Klima
Panoramadach
guter Zustand
Orginal Alus
Bremsen sind gemacht.
2000€ will er dafür haben. Km weis ich noch nicht.
Ist das ein gutes Angebot ? Mit wie vielen KM sind diese Autos meistens ausgelutscht ?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen, bekannte Probleme ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
20 Antworten
Hallo,
die negative Antwort habe ich jetzt nicht mehr rechtzeitig gelesen ...
Hat der Peugeot jetzt viele Macken oder nicht ?
Hab die Kiste nämlich gekauft ... Hole ihn nächsten Freitag ab.
Der Motor hat 123000km gelaufen. Zahnriemen ist gemacht. Bremsen sind alle neu.
Aktuelle Winterbereifung ist auch noch sehr gut.
Motor ist trocken, kein Ölschlamm.
Fährt sich gut, hätte zwar für 136PS etwas mehr Durchzug in den größeren Gängen erwartet aber ist okay.
Beim Bremsen muss man aufpassen weil er wie Hölle in die Eisen geht.
Hinterachse konnte ich jetzt nicht kontrollieren da wir keine Hebebühne hatten und wir auch unter Zeitdruck standen.
Äußerer Zustand ist okay, eine Beule und ein paar Kratzer. Innen ist es schon etwas schlimmer. Leder ist schon abgessen und rissig. Beifahrertür ist die Türgriff Blende ab. Flecken in den Polstern.
Elektrisch ist alles okay. Eine Standlichtbirne VL fehlt. Und der Drehzahlmesser geht nicht, zappelt nur einmal beim Gasgeben an.
Wie kriegt man den DZM wieder heile ?
Außerdem fehlt das Reserverad, auch keine Halterung da. Der HÄndler meinte wegen Sportversion braucht der kein Reserverad ?
Das Radio hab ich auch nicht zum laufen gebracht, konnte also auch nicht die Anzeige mit den Km sehen. Sagten aber es wären 123000km. Wie geht das denn an ? Die Codes hab ich ja, es tut sich aber nichts ? Ist das eigentlich austauschbar gegen ein Mp3 Radio? Weil das ja alles mit dem KM Stand und CD Wechsler zusammen hängt ?
Außerdem hat er noch Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber, elek Glasschiebedach, CD Wechsler.
Hab noch auf 1900 runter gehandelt.
Was meint ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von mccormickpascal
Das Radio hab ich auch nicht zum laufen gebracht, konnte also auch nicht die Anzeige mit den Km sehen. Sagten aber es wären 123000km.
Seit wann zeigt denn ein Radio die Km-Laufleistung eines Kfz´s an 😕😕😕
Das ist doch mit dieser Anzeige oben aufm Amaturenbrett gekoppelt ?Oder nicht ?