Ist ein Lamborghini Aventador auf dem Militär-Radar sichtbar?

Eine etwas ungewöhnliche Frage.

Aber wegen seiner sepeziellen Flachen Form mit radarabsobierenden Winkeln und Carbon-Außenhaut könnte das doch sein?

Also ich spreche sowohl von Boden-Radaren als auch von Radaren in Kampflugzeugen, oder AWACS.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Wie sieht es dann mit dem normalen Radar der Verkehrsüberwachung bei diesem Auto aus? Wäre da eine Messung trotzdem korrekt, oder könnte der Fahrer diese, auf Grund der speziellen Fahrzeugeigenschaften, berechtigt und mit Erfolg anzweifeln?

Welche speziellen Fahrzeugeigenschaften sollten das sein? Das ist doch Marketinggedöns. Nur weil das Teil wie ein Stealth-Bomber aussieht ist es nicht radarunsichtbar.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Hier glaubt nicht jemand ernsthaft das sich da jemand bei der Konstruktion Gedanken um Radarablenkung gemacht hat ?
Doch, der TE. Hat er die letzten beiden Jahre auch schon im Passat B7 Forum gemacht als OPC. Nachdem ihm die Community zu verstehen gab, dass diese Sinnlos-Threads und seine unsachlichen Bemerkungen unerwünscht sind, meldete er sich im August letzten Jahres demonstrativ bei Motortalk ab.

Seit vier Wochen geistert er nun als OEFK erneut quer durch sämtliche Foren hier, leider auch wieder im Passat Forum.

Nachdem die Community, allen voran ich, ihn enttarnt hat (wie passend dieses Wortspiel doch zu diesem Fred passt) bekam ich heute sogar eine private Nachricht von einem nur zehn Minuten zuvor angemeldeten Mitglied namens Reiner79, in dem ich aufs Übelste beschimpft und beleidigt wurde. In der Mail versuchte sich der Absender mit einem schriftlichen Dialekt zu tarnen, flog aber dank des Rechtschreibradars sofort auf.

Der Vorgang ist nun beim Support von Motortalk. Mal sehen, ob die dieser Sinnlosigkeit Einhalt gebieten.

Ob deine Privatvendetta hier was zu suchen hat ist aber auch so eine Frage! Wenn man deine Posts in der Sache liest, hat das ja was manisches mit diesem OPC.

Und ich sehe nicht, wo ein bißchen Spinnerei bzgl. eine Stealth oder Nicht-Stealth Lambo irgendeine Rolle in diesem Board spielt, wo es vor sinnlosen Threads nur so staubt, völlig egal wer das verzapft.
So ein SciFi-Lambo ist wenigsten noch eine spaßige Gedankenspielerei, eben für den nächsten Bond oder ähnlichen Streifen. Man kann auch an der eigenen Ernsthaftigkeit ersticken.

Deine Antwort