Ist die Steuerung der Zentralverriegelung negativ / positiv oder elektropneumatisch
Hallo
Meine frage ist ob der Audi A4 bj 09. 99 eine pneumatische Steuerung hat oder ob die mit + oder mit - angesteuert wird
MfG
15 Antworten
Neg. gesteuert.
Die ZV Pumpe sitzt im Kofferraum rechts.
Hallo
Danke für die Antwort
Also mit einem Wort eine elektropneumatische ZV
Ich war schon kurtz davor die funkvernbedienung nur über den 3 poligen Türgriffschalter zu steuern
Möchte nämlich bei der Schwägerin einen klappschlüssel / Funk mit Alarmanlage installieren daher war ich mir nicht sicher
Werde mich wieder melden wenn ich fragen dazu habe was sicherlich nicht ausgeschlossen ist ;-)
Werde heute noch mein Glück probieren
MfG
Hallo
hab noch was gefunden wo ich nicht schlau daraus werde
1. ich habe eine Orange/Schwarzes Kabel was ich bei der Fahrzeugführer auf zu mit + /- anschließen soll
Ich würde sie auf das gelb / blaue Kabel legen was zwischen Steuergerät und zentralveriegelungsschalter
Liegt. Passt das ????
2. ich soll das weiße Kabel von dem zum einbauendem zv Steuergerät was ich gekauft habe an das Steuergerät der ZVS Pumpe legen Die frage ist wo Hänge ich mich da rein ( welche Farbe ) das steht nämlich nicht dabei
3. Dan wäre da noch eine gute Angabe " weiß an den stellantrieb / weiß / schwarz an den stellantrieb
Ich habe das über ebay gekauft und hoffe ob schon wer Erfahrung mit dem ( Inca pro Car Alarm System )
Wenn mir wer helfen könnte würde ich mich überaus freuen das könnt ihr mir Glauben
Würde euch auch die Beschreibung schicken
In freudiger Erwartung
Fahrzeugseitig:
Steckerstation Fahrerfußbereich A Säule(unter dem Hebel Motorhaubenentriegelung).
Am Braunen Stecker(es sind zwei)
Signal auf:
pin1 grau/weis
Signal zu:
pin 3 rot/braun
Welche Funktion soll das weiße Kabel haben?Komfortfunktion?
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http://www.akhan-tuning.at/.../Audi%20A4%20B5%20ab%20Bj.96.pdf
das ist die anleitung was ich downloaden könnte , vielleicht hilft das weiter.
Steht doch alles drin:
Das weiße Kabel(Zu-Leitung) an den braunen Stecker pin 3 ro/br Kabel
Das Weiß/schwarze Kabel(Auf-Leitung) an den braunen Stecker pin 1 gr/ws
Wenn du die Blinker mit ansteuern willst(die zwei braunen kabel der FB) dann sind am braunen Stecker 10 polig A-Säule.
Pin 10 sw/gn blinker rechts
Pin 9 sw/ws Blinker links
hallo
da der rest
bild 1 das weiße kabel soll ich in die zv pumpe anschliessen ( welcher pin ) ???
bild 2 zeigt das zündschloss was ich mit den 3 relais koppeln soll und ein relais wo für mich nicht ersichtlich ist ob es nicht nur für benziner zu verwenden ist da ich einen diesel habe oder muss ich es zum kraftstoffpumpenrelais dazu schalten
bild 3 sind die drei relais für das zündschloss stellung 0-ist gelb , stellung 1-ist 2x braun ,stellung 2 - ist blau , stellung 3- ist rot
bild 4 ist das besagte relais was auf dem bild aussieht wie wenn es für benziner wäre (zündspule) und neben dem bist ist noch eine zeichnung mit einer birne samt komischen kontakt was wie eine nadel mit faden aussieht ??? was könnte das sein ???
bild 5 ist die zündschloss belegung mit pin meine frage ist ob die verkabelung von pin und farben der 3 relais zur schlüsselstellung passen würde
mfg
Hallo
Ich glaub ich hab nen Fehler bei der Nummerierung vom letzten Bild gemacht
Stimmt das jetzt wenn ich das gelbe Kabel auf Klemme 86 s setze / die 2 braunen auf 15 / das blaue auf 50 und das rote Hänge ich direkt auf 30
Könnte das so stimmen ???
Faszinierend diese Schaltpläne:-)
Zu Bild:
1-da musst du Plan 1 Negativ steuerung nehmen.
2-Kreis links:So wie es ausschaut müssen da die einzelnen Signale der Schlüsselstellung angeschlossen werden.
Kreis rechts-Da ist die Zündspule drauf weiter rechts oben ist beschrieben das ein grünes kabel um das Hochspannungskabel 5 mal gewickelt werden soll(du hast aber einen Diesel!).
3😁a müsstest du die Kabel mit einem Ohmmeter rausmessen das hat mit einem schaltplan nichts mehr zu tun so wie das dargestellt ist.
4. Das Zeichen ist mit in meinen 13 Jahren Elektroniker noch nicht in einem Schaltplan vorgekommen das sieht eher nach einer Haarspange aus.
Ehrlich gesagt das müsste man sich vor Ort anschauen.
Ich hab vom Autoplan einen Schaltplan hilft der dir was bei den 3 zusammenhängenden Relais wo ich sie dazuschließe
Wenn ja vielleicht können wir per Skype oder Facetime das austüfteln, daß wäre einfacher, besteht bei dir die Möglichkeit
Das Problem ist ja nicht Fahrzeugseitig wo du die Signale aklemmen kannst.
Das Problem ist was klemme ich von der FB wo an.
Wenn ich mir diesen Schaltplan(wo der Schlüssel drauf ist) anschaue ergibt dieser keinen Sinn.
-12V geht über eine Sicherung an Schaltkontakt und an Steuerkontakt von allen drei Relais.
-Eine Steuerleitung vom FB STG geht an den Steuerkontakt von allen drei Relais.Wird diese Leitung nun von dem FB STG auf masse gelegt ziehen alle drei Relais an.
Somit würde man 12V auf die daran angeschlossenen leitungen geben und diese sollen am Zündschloss angeschlossen sein/werden.
Das würde ich so nicht anschließen.
Ist das irgendwo auf der Anleitung noch in Text erklärt?
Ich verstehe nicht wozu das gut sein soll!!
Zitat:
Original geschrieben von patru
Das Problem ist ja nicht Fahrzeugseitig wo du die Signale aklemmen kannst.
Das Problem ist was klemme ich von der FB wo an.
Wenn ich mir diesen Schaltplan(wo der Schlüssel drauf ist) anschaue ergibt dieser keinen Sinn.
-12V geht über eine Sicherung an Schaltkontakt und an Steuerkontakt von allen drei Relais.
-Eine Steuerleitung vom FB STG geht an den Steuerkontakt von allen drei Relais.Wird diese Leitung nun von dem FB STG auf masse gelegt ziehen alle drei Relais an.
Somit würde man 12V auf die daran angeschlossenen leitungen geben und diese sollen am Zündschloss angeschlossen sein/werden.
Das würde ich so nicht anschließen.
Ist das irgendwo auf der Anleitung noch in Text erklärt?
Ich verstehe nicht wozu das gut sein soll!!