ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist die offene Daelim Drehzahlbegrentzt?

Ist die offene Daelim Drehzahlbegrentzt?

Daelim
Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 17:32

Hallo,

ist die offene Daelim noch irgendiwe durch die CDI gedrosselt oder Drehzahlbegrentzt?

Also kann man durch irgendeine andere CDI mehr leistung als die offenen 11 kw herauskitzeln?

Beste Antwort im Thema

jap, du superschrauber....

Schonmal daran gedacht, dass die strömungsgeschwindigkeit abnimmt, wenn du die kanäle größer machst?? Wenn du sie zu groß gemacht hast wird der leistungsverlust, denn du vorher mit sicherheit nicht gehabt hast noch größer sein!

Zudem werden die entwickler, mit sicherheit nicht so blöd sein und die cdi so programmieren, dass das motorrad schlechter läuft als es eigentlich könnte. Gerade bei ner 125er 4-takt da ist man leistungsmäßig mit 15ps schon nah an der grenze des machbaren.

Viel spaß noch bei deinen hirngespinsten....

Und mach das arme moped nicht kaputt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 15:46

Bevor man diese misst kann man sie auch direkt ersetzen. Kostet doch nicht die Welt und ist sicherer

Zitat:

@Künne schrieb am 15. Juli 2017 um 14:54:52 Uhr:

Hast du mal das Ventilspiel kontrolliert? Nicht dass du gar keine richtige Kompression hast (Ventilspiel zu klein).

OK aber davon habe ich garkeine Ahnung wie man das Ventil Spiel einstellt und überprüft und habe auch nicht das passende Werkzeug dazu, mach nacher mehr schaden als zufohr, dan bleibt halt nur wie gesagt der weg zur Werkstatt.

 

Eine vorort diagnose, von einen der sich damit auskennt ist immer besser als eine Ferndiagnose ?!.

 

Und den Vergaser habe ich nun schon zum 4x gereinigt alle Düsen u.s.w mit bremsenreiniger gereinigt und mit Druckluft durchgelassen und auch alles andere am Vergaser bisher ohne Erfolg, die 108 er hauptdüse siht meiner Meinung nach auch noch gut aus.

 

Wigesagt man kommt über 10000 Umdrehungen an einen bestimten punkt wenn ich etwas mit dem Gas hin und her spiele, wenn ich die Drehzahl konstant bei 9500 - 10000 bis kurz vorm roten Bereich halte leuft sie auch ruhig ohne Probleme zu machen.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 10:30

Du solltest keine 108er Hauptdüse verbaut haben. Falls doch hat da schonmal jemand rumgebastelt. Die 108er Hauptdüse ist eine Empfehlung gewesen.

Und ob die Hauptdüse gut ist oder nicht kann man wohl kaum mit dem Auge erkennen. Mach die Hauptdüse neu.

Im Bild weiter oben vom Vergaser kann man erkennen das es sich um eine S108 Düse handelt, wo ich mir vorher auch nicht sicher war mit bloßen Auge nicht zu erkennen gewesen ob S100 oder S108.

 

Hir noch mal das Bild mit der Düse.

20170714_123849.jpg
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 11:54

Okay, das ist schonmal gut soweit. Dennoch weisst du nicht, ob die Düse noch maßhaltig ist. Daher würde ich bei Vergasern mit unbekannter Herkunft immer (!) im Zuge einer Reinigung die Hauptdüse erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist die offene Daelim Drehzahlbegrentzt?