Ist die Honda Transalp ein geeignetes Einsteigermotorrad oder eher nicht?
Hallo!
Ich möchte mich nur bezüglich der Honda Transalp 600 XLV erkundigen. Ich hatte schon mal zwei 125er-Roller und die Honda SLR 650. Nun möchte ich doch einmal etwas langstreckentauglicheres, was zu 100 % auf der Autobahn heizen kann und habe mir einen recht sympathischen Händler ausgesucht, der zwei davon im Angebot hat. Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist dieses friedliche Bike für einen Motorradanfänger geeignet?
2.) Ist dieses Motorrad auch für die Bahn zu empfehlen?
3.) Was verbraucht es an Benzin?
4.) Wie ist übrigens der Sound? Eher ruhig wie eine Kawa GPZ oder richtig böllernd?
5.) Wie groß sollte man sein. Ich bin 1,73 und dieses Motorrad hat ja eine Sitzhöhe von 85 cm. Dies ginge mir gerade ans Schaambein, da ich es genauestens ausgemessen habe ;-). Dürfte die passen?
6.) Welches ist besser: BJ 91 und 66000km um 1100 oder BJ 93 und 31000km um 1500 €. Rentiert sich der Aufpreis? Hier die Adresse:
http://www.motorrad-teile.at/index.php?page=bikes_gebraucht
Oder ist sogar die alte besser, da sie noch einen schöneren Sound hat oder seltener ist?
7.) Als Alternative hätte ich einen alten Gilera Runner. Was haltet ihr von dem?
http://www.laendleanzeiger.at/searchresult.cfm?...
Lg
Beste Antwort im Thema
Hi
Ich hab mir vor drei Jahren die Transalp gekauft sie ist Bj 88 und hat jetzt 93t gelaufen. Ich hab sie ca 15t gefahren, ohne Probleme. Alles ist gut selber zu machen und die Teile sind überall zu kriegen. Hohe Scheibe drauf n paar Koffer dran und die Reisen können losgehen!!!!
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ne Scheibenbremse am Hinterrad, da meine Mary noch trommelt ;-)
Viel Spass
Ähnliche Themen
18 Antworten
Oh, Mann,
haette ich die Wahl, es waere keine Frage, welches Bike ich nehmen wuerde. Die gruene Transalp natuerlich. Ich lebe in Thailand und suche schon seit langem eine Transalp. Wenn eine hier angeboten wird, hat sie in der Regel nur 400 ccm und ist erheblich teurer. Leider ist es sehr aufwendig, ein Motorrad zu importieren und auch nicht gerade billig.
Ich bin nur 170 cm bei ca. 68 kg und bereits 62, aber keine Angst, die Transalp ist nicht zu gross oder zu schwer. Hab mir schon mal eine ausgeliehen fuer eine Woche. Wollte sie nicht wieder zurueck geben. Selbst eine AfricaTwin wuerde ich mir zutrauen zu fahren.
Gewoehn dich auf ruhigen Strassen an die Maschine. Du wirst sie lieben.
...und vergiss den Roller.
Gruss Maxim
Hallo!
Der Motorradhändler um die Ecke meinte zwar, dass ich noch warten soll, da er vor dem Winter noch einige Einsteigergeräte kauft, allerdings ist dem nicht so und er hat momentan nur folgendes Modell:
http://www.motorrad-teile.at/index.php?page=bikes_detail&nr=171
Allzu bekannt scheint es ja nicht zu sein, denn ich habe im Internet relativ wenig rausgefunden, im Vergleich zur GPZ oder Honda Dominator. Meine Fragen: Stimmt bei gutem Zustand das Preis-/Leistungsverhältnis oder ist das Bike aufgrund der Laufleistung oder des Motors nicht mehr zeitgemäß? Und hat die wirklich nur 17 kw? Laut Wikipedia ist das falsch, allerdings handelt es sich dort um ein Modell, dass nur in den 80ern produziert wurde. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Na du bist mir vielleicht ein Kandidat. Du schwankst zwischen nem Roller, ner Reiseenduro und nem Minichopper hin und her. Kann es sein, daß du garnicht so genau weisst, was du überhaupt willst? Warte bis zum Frühjahr und überlege dir solange, was für ein Maschinchen zu dir passt und dir gefällt. Vielleicht kannst du bis dahin noch den einen oder anderen Schilling sparen und dir was vernünftiges kaufen. Nur weil man glaubt, daß im Herbst die Preise für Gebrauchtmotorräder niedriger sind, sollte man nichts "übers Knie brechen".
Nochmal ein gutgemeinter Rat.
Die Transalp ist ein klasse Motorrad ob fuer Einsteiger oder alten Hasen.
Trotzdem: Genau ueberlegen wofuer du die Maschine ueberwiegend benutzen willst.
Vor dem Kauf so viel wie moeglich andere Motorraeder testen. Bei Freunden, beim Haendler, beim Verleiher.
Und lieber nicht am falschen Ende sparen. Besser ein moderneres Bike mit ABS. Und keine Angst vor "Boliden"; man gewoehnt sich sehr schnell an ein Motorrad. Es ist wie bei den Autos. Die Grossen sind meist auch sicherer. Bessere Strassenlage, bessere Bremsen, womoeglich ABS. Man kann auch mit einem Boliden vernuenftig fahren. Spaetestens nach zwei Jahren wirst du sowieso ein besseres, groesseres Bike anpeilen, ganz egal, was du gerade hast.
Auf jeden Fall wuensche ich dir und allen anderen Bikern
"Allzeit gute und sichere Fahrt und ganz viel Spass auf zwei Raedern !"
Maximillian
http://data.motor-talk.de/.../dscn4085-5267970021065621865.JPG