Ist die Felge nun Schrott ?

VW Vento 1H

Also, hab nun ein kleines Problem.

War eben bei meinem Nachbar und hab den Rettungswagen zu Nachbars Haus geleitet..........nur hab ich beim losfahren mit der hintern rechten Felge eine kleine Mauergestreift/angefahren.

Muss ich die felge nun wegschmeißen oder kann ich die reparieren lassen oder garnichts ?

Würde mich über antworten freuen.

MfG
Stefan

21 Antworten

@Bierteufel

Man muß die Felge natürlich genau anschauen. Wenns zu tief ist, muß man die Sache natürlich lassen.

Ich hab auch schon Felgen gesehen, die sind ohne äußere Beschädigung gerissen gewesen. (Meine eigenen, waren die Le Mans 5-Loch vom GIT, da war eine quer zur Drehrichtung am Horn gerissen...)

Flüssigmetall mein ich, ist aber recht teuer. Was auch gut geht ist Knetmetall.

Wenns nur so eine kleine Macke wie bei Wikinger ist, kann man das ruhig machen.

Es gibt bei manchen Felgen sogar eine Angabe, wie dick das Felgenhorn mindestens sien muß, quasi wie bei Bremsscheiben.
Die kann man dann sogar komplett abdrehen.

...

hallo!

also sicherlich ist das eine schönheitsmacke, weil kratzer sind nun mal unschön aber keineswegs muß deshalb die felge getauscht oder repariert werden, ist halt ärgerlich aber steht nicht in irgend einer relation zum kosten/nutzen verhältnis.
gut wenn du das nötige geld hast und halt pingelig bist, gut dann laß es machen, aber da es wirklich nur ein kratzer ist und das nicht schlimm ist , kannst du auch so weiterfahren.
ich selbst hab leider auch schon macken drin und fahre immer noch damit rum. stört mich nicht mehr, weil im alltag sowas halt mal passieren kann!

und das auto ist halt ein fortbewegungsmittel, wenn nichts dran kommen darf dann muß man es ausstellen und in watte packen.

mit der felge passiert nichts, du bist ja nicht mit power dagegen gefahren, sind nur kratzer und mehr nicht!

wie gesagt. liegt an dir wenn du zuviel geld hast laß es rauspolieren, aber ich denke nicht das das unbedingt sein muß.

gruß

wenns ne teurer felge ist guckst du hier 😁

http://www.aluklinik.de

da hab ich meine 4 felgen machen lassen und hat mich pro felge knapp 100 euro gekostet und eine davon war richtig böse verbeullt (die felgen wahren sogar hochglanzpoliert und sind es wieder) ich habe nur ne e-mail hingeschreiben (mit bild) und da kamm schon der ungefähre kostenvoranschlag mit der antwort mail von denen zurück ich meine die sitzen in der nähe von mönchengladbach oder so hab die felgen mit der post zu denen geschickt und ne woche später wieder gehabt (hat besser ausgesehen als neu fürn fairen preis wenn man bedenkt das mich die felge 500 euro gekostet hat(pro stück))

schau mal unter preisbeispiele nach die machen felgen schon für 35 euro