Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ist die alte A-Klasse vergleichbar ? mit dem erhöhten Sitzen

Ist die alte A-Klasse vergleichbar ? mit dem erhöhten Sitzen

Fiat
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 2:35

Ich bin 12 Jhre lang einen Mercedes A Klasse gefahren. Das tolle an diesem Wagen war, das man so schön erhöht gesessen ist , und das dieser Wagen ein wahres Raumwunder gewesen ist . Jetzt würde ich mir gerne einen Fiat 500 zulegen, habe aber absolut keine Ahnung von den ganzen technischen Details- 2 Zylinder 4 Zylinder u.s.w. habe heute einen Termin zur Probefahrt bekommen -

Der Wagen hat 69 Ps- und als ich im Laden zu dem Verkäufer sagte ich hätte gerne mehr PS, sagte er nur, das sei rausgeschmissenes Geld- mit dem 69 PS kann ich locker 172 Km fahren- und mit 105 PS hätte ich 10 Km mehr Fahrleistung - Ach ja Ich werde den Wagen alleine nutzen, und nicht als 2t Wagem.

Ausserdem soll bald wieder ein Hund mich begleiten . ( Ungarischer Vorstehhund ) sind die Sitze hinten für einen Hund zumutbar ?

Vielleicht wäre ja der 500x vergleichbar mit der alten A Klasse . aber dann ist der Charme des 500er irgendwie verloren gegangen -

Beste Antwort im Thema

Ich glaube auch dass ein Fiat 500 der völlig falsche Wagen für euch wäre um mit einem großen Hund unterwegs zu sein. Ein Fiat 500X könnte passen. Der hat aber bis auf den Namen kaum Gemeinsamkeiten mit dem Fiat 500.

 

Hinsichtlich des Motors muss ich dem bisher hier geäußerten aber vehement widersprechen:

 

Wir hatten einen 500er mit 69PS für ein Wochenende ausgeliehen. Danach stand fest: super Auto aber nicht mit dem Motor. Einfach zu lahm, quasi lethargisch.

 

Dann eine Probefahrt mit dem 86 PS Twinair. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Echt munteres Motörchen. Bestellt haben wir dann den 105er und es noch keine Minute bereut. Jedes Mal wenn man Gas gibt hat man ein Grinsen im Gesicht. Echt super. Ja, der Sound ist gewöhnungsbedürftig, ich finde ihn Klasse, da er echt retro klingt.

 

Zudem ist der Motor nach allem was man so hört und liest und nach meiner eigenen Erfahrung völlig problemfrei und robust, was bei dem kleinen Hubraum ja fast verwundert.

 

Ok, sparsam ist er nicht. Bei meiner flotten Fahrweise um die sieben Liter. Das braucht der lahme 69 PS Motor aber auch so um den Dreh..

 

Ich gehe mal davon aus, dein Händler hatte entweder keine Ahnung oder wollte unbedingt den Wagen mit dem kleinen Motor loswerden.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@blauerelefant schrieb am 3. August 2017 um 01:20:42 Uhr:

Weil da der ganze Charme des 500 weg ist .

Na dann hast Du den Charme und dafür eben wenig Platz für Deinen Hund. Dazu sitzt man im Leben oder X auch höher wir im kleinen 500er. Aber hast hier ja schon vieles als Antwort bekommen. Es wird dir aber keiner ernsthaft schreiben, dass der 500er für Deine Anforderung genau richtig ist. Auch wenn Du das gerne lesen würdest..;-)

am 12. August 2017 um 10:15

Hund oder 500, ganz einfach. Manchmal kann man halt nicht alles haben...

Zitat:

@Leah29 schrieb am 12. August 2017 um 12:15:25 Uhr:

Hund oder 500, ganz einfach. Manchmal kann man halt nicht alles haben...

....doch..wensn so ein "Zwergpinscher" iss... ;)

Bei uns im Haushalt fahren wir einen Fiat 500 1.3 Multijet sind aber damals auch die Benziner probegefahren. Der 69 Ps Motor ist sicher gut für die Stadt aber du wirst sicher auch mal auf die Autobahn fahren müssen oder Überland. Deshalb empfehle ich dir ganz klar die TA Motoren. Die gehen wirklich gut und der Sound hat war ganz eigenes. Der Verbrauch hängt bei diesen Motoren ganz von deiner Fahrweise ab. Wir haben das Cabrio damals genommen und in der Stadt fühlt man sich wirklich wie auf einer kleinen Yacht mit offenem Verdeck. Wegen dem Hund rate ich dir aber zum normen 500er. Du kannst die Sitze umklappen und eine Decke drauf tun dann hat dein Hund auch Platz. Die Heckklappen ist ja auch nicht klein geraten dann kannst du ihn von hinten "durchladen" ansonsten sitze nach vorne Kappen dann passt er da durch. Wir haben die dreichschicht Lackierung "perlweiß" genommen. Schaut besonders nachts richtig gut aus. Ein muss ist die Klimaautomatik und wenn dir Musik wichtig ist das Beatssystem.

Welchen TA-Motor empfiehlst Du denn?

Es spricht eigentlich alles für den 105er. Kaum teuer, mehr Power, 6 Gänge, günstiger in der Versicherung und auch hinten Scheibenbremsen (zumindest bei den früheren Baujahren war das bei den kleineren Motoren nicht so)

am 26. August 2017 um 8:25

Zitat:

@unknow-racer schrieb am 19. August 2017 um 00:29:58 Uhr:

Wegen dem Hund rate ich dir aber zum normen 500er. Du kannst die Sitze umklappen und eine Decke drauf tun dann hat dein Hund auch Platz.

Hund auf die umgeklappte Rücksitzbank... Nee, ich sag jetzt nix dazu, sonst entgleist mir womöglich noch das Wort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ist die alte A-Klasse vergleichbar ? mit dem erhöhten Sitzen