Ist der Preis zu hoch? Laufleistung motor?
Hallo alle zusammen,
Da ich mir zeitnah ein neues Auto kaufen möchte, bin ich zurzeit dabei mich etwas umzuschauen.
Gestern war ich bei einem MB Händler der mir um der Ecke und habe ich mich beraten lassen. Dieser schlug mir folgendes Auto vor:
Mercedes Benz C200 cdi Edition C
- Preis ca. 21.000,-€
- Baujahr 08/2014
- Automatik
- Diesel
- Xenon
- ILS Command
- Großes Navi
- etc.
- Junge Sterne
- T-Modell
Da ich im jahr ca. 40.000 km fahre (überwiegend Autobahn) ist mir wichtig, dass der Motor eine entsprechende Laufleistung "standhält" und ich nicht monatlich zur Werkstatt muss.
Bisher konnte ich keine Mängel bzgl.des Motors in forum finden.
Kann jemand evtl. seine Erfahrung mit diesen Motor mit mir teilen oder sagen ob das Auto zu teuer oder vielleicht auch ein schnäppchen ist?
Vielen Dank im voraus.
Als Alternative zu diesen Auto hätte ich an eine A-Klasse (W176) gedacht, welcher mir auch zusagt. Als motorisierung würde der a180 cdi in Frage kommen.
16 Antworten
Also vollkommen daneben ist der Preis nicht. Aber wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen würde, dann würde es kein 200 CDI werden, sondern min. ein 220 CDI.
Ansonsten braucht man bei einem 2-jährigen mit den Bremsleitungen nicht anfangen, dazu sollte das Fahrzeug schon min. um die 5 Jahre alt sein.
Zum Verhandeln: Bei Mercedes ist nicht viel drin, mit einem Satz Winterräder ist man schon gut bedient.
Schau dir den mal :
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das scheint eine Alternative zu sein!