ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Ist der Preis OK ???????????? Polo 1.4TDI EZ 2003

Ist der Preis OK ???????????? Polo 1.4TDI EZ 2003

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:56

Hallo alle Polofens.

Meine Frau möchte sich einen Polo kaufen.

Nun meine Frage: Ist der Preis Ok. Polo 1.4 TDI mit 75 Ps.EZ 08/2003 ,km ca 95000km.

Die Ausstattung ist sehr mager.Nur Servo, Airbag,Radio,Wegfahrsperre,ABS.

Es ist ein dreitürer,hat einige kleine Macken an der Karoserie.

TÜV/AU bis 06/09 hat aber eine Grüne Plakette und soll angeblich im Verbrauch sehr günstig sein,da er nur drei Zylinder hat.Der Preis soll bei 6000 Euro liegen.Ist es das Geld wert.

Auf was soll ich achtgeben und halten die Motoren auch ?

Über einige Infos würde ich und meine Frau sich sehr freuen.

Gruß an alle

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also für 6000Euro sollte schon Klima und Zentralverrigelung drin sein.

Ich hab auch den 3Zyl TDI und kann nur sagen das es bei mir einige Zeit gebraucht hat bis ich mich an den Motor gewöhnt hatte. Vorher hatte ich einen 1,6l Golf 4 und die Unterschiede sind wie Tag und Nacht was die Motoren angeht.

Der 3Zyl hat schon was von einem Traktor. Aber im Verbrauch einfach nur genial. Wenn ich viel Autobahn fahre komm ich auf ca. 5,3L mit gelentlich 170km/h. Und gut im Durchzug ist er auch. Mal vom Turboloch abgesehen.

 

Aber in deinem Fall würde ich eher schauen das du einen findest der wenigstens klima und Zentralverrigelung hat. Oder den Preis um min 700€ drücken.

Vorallem weil er anscheinen noch Macken hat.

Aber is Ansichtssache ;-)

am 29. September 2008 um 11:23

:rolleyes: naja der Preis ist kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert ;)

Händler oder Privat?

Ansonsten kann ich mich Maverick nur anschließen, der 3 Zylinder ist Gut aber gewöhnungsbedürftig :D

Seit ihr euch sicher, dass der keine ZV hat, nur weil der TE das nicht mit hingeschrieben hat? Ich meine, gibt es bei dem Baujahr echt noch Autos ohne ZV?

Themenstarteram 29. September 2008 um 17:45

Danke für die Infos.

Der Polo steht beim Händler.

Wie ist es mit dem Zahnriemen? wann muß es gewechselt werden?

Wenn der Händler Dir eine umfangreiche Gebrauchtwagengarantie gibt, was er ja auch muss, dann sind 6000 schon ok. Privat ist so etwas dann schon günstiger zu bekommen.

Hi!

Zitat:

Wie ist es mit dem Zahnriemen? wann muß es gewechselt werden?

Bei 90.000 km.

Viele Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Zitat:

Wie ist es mit dem Zahnriemen? wann muß es gewechselt werden?

Bei 90.000 km.

 

Viele Grüße aus Wien

beim 1.4er TDI doch erst bei 120.000km!??

Themenstarteram 30. September 2008 um 20:05

Also ,meine Frau möchte den Polo haben.

Den Preis konnte ich nicht mehr drücken,den der Händler hat uns schon 350€ nachgelassen.

Außerdem bekommen wir ein Jahr Garantie,und weil der Motor unten verölt war- angeblich Simmerring-

wird dies behoben.Dazu gibt es noch ein Satz W-Reifen mit Felgen, sind zwar gebraucht aber man kann noch

fahren.TÜV / AU wird neu gemacht.

Sobald der Polo zu hause ist ,werde ich ein paar Bilder Reinstellen .

Gruß

am 1. Oktober 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von strobl84

 

beim 1.4er TDI doch erst bei 120.000km!??

:eek: NEIN.. und Ja :D

bis Modelljahr 2004 gilt 90.000km--Werkstatt weiß das aber, erkennbar an den Motorbuchstaben :rolleyes:

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:34

Er steht noch nicht vor der Haustür,hier aber schon mal Bild von dem Polo.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:35

Und hier noch eins.

Die Bilder sind zu klein um es genau beurteilen zu können, aber kann es sein, dass der Kotflügel vorne links ausgetauscht wurde? Meiner Meinung nach ist der auf beiden Bildern etwas dunkler als die anderen Teile drum herum und das Spaltmaß zwischen Kotflügel und A-Säule und zwischen Kotflügel und Motorhaube sieht etwas krumm aus.

Wie gesagt, kann man es an den kleinen Bildern kaum erkennen. Wenn du nochmal größere Bilder oder Detailaufnahmen von den genannten Stellen hättest, könntest du die ja nochmal rein stellen. Hat das Autohaus den Wagen als Unfallfrei deklariert?

Und nach dem was du oben geschrieben hast, würde ich den Wagen mal vom TÜV/Dekra/ADAC checken lassen (Gebrauchtwagencheck). Das kostet nicht viel, aber bringt dir sehr viel. Die Entdecken, all vielleicht versteckten Mängel und verdeckte Unfallschäden an dem Auto. Und für alle Mängel, die sich beim Check nicht entdecken haften sie später (d.h. sie müssen z.B. die Reparaturkosten übernehmen).

am 1. Oktober 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Die Bilder sind zu klein um es genau beurteilen zu können, aber kann es sein, dass der Kotflügel vorne links ausgetauscht wurde? Meiner Meinung nach ist der auf beiden Bildern etwas dunkler als die anderen Teile drum herum und das Spaltmaß zwischen Kotflügel und A-Säule und zwischen Kotflügel und Motorhaube sieht etwas krumm aus.

Wie gesagt, kann man es an den kleinen Bildern kaum erkennen. Wenn du nochmal größere Bilder oder Detailaufnahmen von den genannten Stellen hättest, könntest du die ja nochmal rein stellen. Hat das Autohaus den Wagen als Unfallfrei deklariert?

Und nach dem was du oben geschrieben hast, würde ich den Wagen mal vom TÜV/Dekra/ADAC checken lassen (Gebrauchtwagencheck). Das kostet nicht viel, aber bringt dir sehr viel. Die Entdecken, all vielleicht versteckten Mängel und verdeckte Unfallschäden an dem Auto. Und für alle Mängel, die sich beim Check nicht entdecken haften sie später (d.h. sie müssen z.B. die Reparaturkosten übernehmen).

Schließe mich dem an. Am besten mal bei TÜV und co. vorbeifahren wogegen der Händler (außer er weiß von etwas) nie was haben wird. Zumindest jeder seriöser Händler wird nichts dagegen haben.

Eine Investition die sich immer lohnt!!!!

Mit dem Kotflügel bin ich mir auch nicht sicher aber ich meine in der Sonne schimmert der Lack matter und am Übergang zur A-Säule ist das Spaltmaß ungerade. Die Feglen sehen mir auch nicht mehr so jung und gepflegt aus.

Und bei so "Ebay-Optik-Getunete" Auto wäre ich eh was skeptisch...Aber das ist meine eigene Meinung auch, wenn die Farbe Weiß jetzt wieder am kommen ist. Der Wiederverkauf wird extrem gering ausfallen, weil die im Unterhalt sehr teuer sind ist die Kundschaft auch sehr gering vertreten ist. Lohnt sich halt eher bei vielfahrern auch wenn der Fahrspaß extrem ist.

Wie gesagt nehmt euch die Zeit und lasst den Wagen prüfen auch wenn der Händler drengelt und ein Verkauf machen will. Damit seit ich auf jeden Fall sicher. Und könnt mit gutem Gewissen unterschreiben außer ihr habt es schon längst getan und ich hab alles umsonst aufgeschrieben ;-)

Danach schaut ihr weiter.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 8:32

So nun der erste Eindruck von dem Polo.

Lässt sich gut fahren und gut bedienen.Gewöhnungsbedürftig ist der 3 Zylinder Diesel.Platzangebot auch sehr gut.

Zahnriemenwechsel erst bei 120 tkm - habe das Fahrzeug bei unserem VW Händler vorgeführt.

Allerdings ist der Zahnriemen schon bei 67 tkm ausgewechselt worden wie es sich herausstellte.

Ja,der eine Kotflügel hatte einen schaden - stört aber meine Frau nicht.

Der Verbrauch ist aber super - heute vollgetankt - es ging 37 l bis zur oberkante rein und

die abgelesene km 699,9 km , ca 400 km Stadt und 300 km Landstraße

aber nicht schneller als 120 km/h.

Somit ist der Gesamteindruck bis jetzt Positiv.

Ach ja ,Die Steuer beträgt leider 249 € trotzt grüner Plakette und Versicherung halbjährlich 97 €.

Damit kann man leben wen man bedenkt was er den so an Diesel braucht.

Hier noch paar Bilder.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Ist der Preis OK ???????????? Polo 1.4TDI EZ 2003