ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist der Preis gerechtfertig?

Ist der Preis gerechtfertig?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:30

Hi,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Frage an die Biker hier habe und zwar wie es mit folgendem Bike preislich aussieht und ob man da wohl noch was drehen kann? Die Lackierung spricht mich wirklich an, allerdings schon seit 5 Monaten im Showroom ( laut Händler ) und knappe 200km auf der Uhr.

Also konkret: Wie viel denkt ihr kann man am Preis noch drehen? ( Barzahlung ) Würde das gerne wissen bevor ich unwissend in die Verhandlung gehe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Als Vergleich ein nagelneus mit 0km : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG und danke =)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Oktober 2015 um 19:00

also ich habe mir heuer eine r3 gekauft neu, und bekam 8% rabatt

das ist ja üblich wenn man ein neufahrzeug kauft dass man in diesem rahmen % bekommt- wie beim auto

am 21. Oktober 2015 um 19:21

Die Frage ist immer wovon?

Vom Listenpreis, vom Hauspreis, vom reduzierten, weil Tages Zulassung,

... in bar, verrechnet, als Zubehör, als Anrechnungbaufvdie erste Inspektion,

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Eine Frage des Verhandlungsgeschicks.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 19:48

Danke 8% hören sich top an !!!

Wie ist die R3 so, ist ja Quasi die kleine Schwester der R6 und der R1.

am 21. Oktober 2015 um 19:53

8% danke???

Wovon 8%?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 20:37

8% vom Endpreis tippe ich?

am 21. Oktober 2015 um 21:16

8% vom listenpreis- neupreis, der auf der yamaha seite angegeben ist. es war ein neues moped ~0km komplett original.

die r3 ist zwar im selben segment positioniert, hat aber nur namentlich und optisch etwas mit r6 und r1 gemein.

sitzposition weiter unten, lenker weiter oben- schmal und leicht. als konkurrenz zur ninja 300, cbr 300/500r und zur ktm rc390 gedacht.

in den vergleichtest ist sie immer weit vorne, der lange 6te gang ermöglicht hohe theoretische endgeschwindigkeiten.

die serienbereifung michelin pilit street (bias) wird meist bemängelt. bremse gut, fahrwerk nicht zu sportlich aber gut abgestimmt. ein bike zum lernen, welches permanent an der grenze bewegt werden kann.

Hihi... Listenpreis 2015er R1 = ab 18.459 Euro

2016 = ab 22.irgendwas...

am 21. Oktober 2015 um 21:27

das sind dann 15% preisnachlass.

vll ist das ja normal.... ;-)

Geeeenau! Ist ein Top-Angebot :D/D

Ich hoffe, das macht nicht Schule, wenn man beim Abfahren vom Händler noch gerade so erfährt, daß man die Hälfte der Maschine noch dazukaufen muß.

Ich stimme da durchaus mit dem kandidatnr2 überein.

Wenn man das Motorrad sieht, dann geht man zunächst davon aus, daß es komplett ist und der Preis für komplett gilt.

Als Nächstes kauft man ein Haus und erfährt, daß der Preis eigentlich nur fürs unbebaute Grundstück gilt.

Das wird zumindest ärgerlich, wenn man unnötig die Fahrt zum Händler unternommen hat.

am 22. Oktober 2015 um 6:56

Ich hab mir dieses Jahr eine neue Kawasaki ZX6R 636 gekauft. Auf den Listenpreis gab es ca. 7,5% Rabatt. Allerdings ist da der Kawasaki Rabatt für Anfänger schon mit drin, der Händler selbst ist dann nochmal ein bisschen runter gegangen.

am 22. Oktober 2015 um 11:25

Falls das Zubehör für einen nicht wichtig ist, dann kann man auch darauf verzichten. Also muss der Händler das Zeug wieder demontieren und das Mopped in den Originalzustand bringen. Das bedeutet eine Menge Arbeit für ihn.

Eventuell mal nachschauen und überlegen, was besonders arbeitsintensiv für ihn wäre. An den Stellen könnte man gut verhandeln, nach dem Motto "das Teil brauche ich nicht, aber für einen guten Kurs kann es dranbleiben" ;)

Der Händler will einen ja eigentlich so mit dem verbauten Zubehör indirekt zwingen, dass man das mitkauft, weil es ja schon mal dran ist. Den Spiess kann man umdrehen. Natürlich wird der Händler nicht begeistert sein und ja nach Temperament eine kleine oder grössere Show abziehen, da er das alles nicht wieder abschrauben kann/will.

Falls er sich weigert und das Mopped nur mit Zubehör für einen höheren Preis verkaufen will, dann kann man ihn sogar anzeigen. Das wäre ein typischer Fall von einem Lockangebot.

am 22. Oktober 2015 um 12:10

Die meisten Händler, die sowas machen, wollen sich ja vom Einerlei der Serie ein wenig abheben und als Alleinstellungsmerkmal etwas Besonderes abieten. Da entstehen dann mehr oder weniger gelungene Exemplare. Ist ja immer Geschmacksache, kann man nicht drüber streiten.

Der Witz ist der, dass dann irgendeine Hausnummer dran steht, von der man nicht weiß, wie dieser Preis zustande kommt. In diesem Fall hier sind es 15.499 Euro. Was ist das? Soll das der Listenpreis sein, der Hauspreis nach Umbau, der Hauspreis vor Umbau (wobei ich die (Sonder-)Lackierung als Umbau werte). Worauf bekomme ich jetzt Prozente??? 2% wegen der Barzahlung - oder 16% auf den Listenpreis (18.300 Euro). Da das zugelassene Motorräder sind, spielt der Listenpreis aber ohnehin keine Rolle mehr. Ist ja ein Gebrauchtfahrzeugverkauf.

Da geht einiges durcheinander.

Zitat:

@Motor5812 schrieb am 21. Oktober 2015 um 18:54:12 Uhr:

Vielleicht habt ihr da auch Erfahrungen im Bezug auf Händlerrabatte?

Mir haben heuer 2 voneinander unabhängige Honda-Vertragshändler gesagt, dass sie in Sachen Fahrzeugpreis, Abgabe von Vorführern, Haltedauer und "Lockangeboten" sehr enge Vorgaben aus dem Mutterhaus haben - sie sind quasi an deren Preise gebunden und können ohne draufzuzahlen kaum nachgeben ...

Ich habe meine neue CB1000R (aktuelles Modelljahr, keine Zulassung, keine Kilometer) zum "Wanted"-Aktionspreis gekauft, bar bezahlt. Am Kaufpreis kein Rabatt möglich. Bei beiden Händlern. Einer hatte die gewünschte Maschine vorrätig, der andere hätte bestellen müssen, mit ungewisser Lieferzeit. Also habe ich beim ersten gekauft und als "Rabatt" die 1.000er Inspektion "herausgehandelt". Das war's. Aber passt schon, die Wanted Aktion hatte bereits eine kleine Ersparnis zum Listenpreis inklusive.

Der Yamaha-Händler, bei dem ich zuvor die MT09 getestet hatte, ist da rabattmäßig sehr viel aufgeschlossener gewesen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist der Preis gerechtfertig?