Ist der Km stand nur im Kombi?

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe mal eine frage! Geht jetzt speziel für ein 211. Wenn man den Tacho zurückdreht ist denn der originale stand nocht irgendwo anders gespeichert?

Also kurz und knapp: Wo ist überall der Km stand gespeichert im fahrzeug.

Und wo bekomme ich so ein gerät her? Würde mir gerne selber so eins kaufen. Hat da jemand eine adresse im internet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Du weißt doch garnicht warum ich das wissen will oder warum ich das machen will. Also wenn du auf meine frage nicht direkt antworten kannst lass es ganz sein. Und deine klugscheissersprüche sind nicht angebracht.

Also hör auf mich vorher zu verurteilen wenn du nicht weißt warum ich das mache.

Alles klar freund der sonne

Danke

Na dann erklär uns doch warum du den kilometerstand zurückdrehen willst, anstatt sofort beleidigend zu werden! Anhand der von dir geposteten Infos und aufgrund deines gereizten Verhaltens kann man nur auf kriminelle Absichten schließen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

edit

die manipulation des km standes ist nicht nachweisbar! und die autoindustrie hat kein interesse dieses zu ändern!

warum auch immer

Bei VW ist der Kilometerzähler auch in diversen Geräten (Motorsteuergerät, Kombiinstrument,...) gespeichert, dann wirds bei Mercedes nicht anders sein. 🙂

Zitat:

Habe mal eine frage! Geht jetzt speziel für ein 211. Wenn man den Tacho zurückdreht ist denn der originale stand nocht irgendwo anders gespeichert?

Also kurz und knapp: Wo ist überall der Km stand gespeichert im fahrzeug.

Und wo bekomme ich so ein gerät her? Würde mir gerne selber so eins kaufen. Hat da jemand eine adresse im internet?

Also wenn man ein Tacho kauft und einbaut, ist es kein Problem es anzugleichen an den tatsächlichen KM Stand des Fahrzeuges. Aber Du willst ja den Wagen ans Tacho angleichen (Zumindest lese ich dies aus Deinen Beitrag) und da kann ich keine Legale Sache raus ersehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Bei VW ist der Kilometerzähler auch in diversen Geräten (Motorsteuergerät, Kombiinstrument,...) gespeichert, dann wirds bei Mercedes nicht anders sein. 🙂

dann ist vw der einzige hersteller, denn bei DB BMW AUDI, kann man es nicht nachvollziehen!!! das ist fakt !!! oder wieso machen es dubiose möchte gern händer das??? weil es nicht nachweisbar ist, sonst wären die alle schon längst im knast!

please klick here

http://help.orf.at/?story=2641

Zitat:

Original geschrieben von hkd54

Zitat:

Du weißt doch garnicht warum ich das wissen will oder warum ich das machen will. Also wenn du auf meine frage nicht direkt antworten kannst lass es ganz sein. Und deine klugscheissersprüche sind nicht angebracht.

Also hör auf mich vorher zu verurteilen wenn du nicht weißt warum ich das mache.

Alles klar freund der sonne

Danke

ich habe dir auf deiner frage eine antwort gegeben und mitgeteilt das der stand mehrfach gespeichert ist.
selbst bei einbau eines anderen tachos wird der km-stand angepasst auf den aktuellen stand. du kannst doch nicht ernsthaft von mir erwarten das ich dir mitteile wie es gemacht wird und dir quellen nenne wo du die informationen zum einstellen erhältst. die personen die dazu berechtigt sind kennen die quellen.

@hkd54

sorry aber was du da erzählst ist bull shit!!!!
in jeder sonntagszeitung sind anzeigen von leuten die die kilometer "runterdrehen"
*kopfschüttel*

So...... interessantes Thema...😁

nun mal zum Anfang des ganzen...

Habe sowas schon oft "gesehen" 😎 wie und wo man bei nem Benz die Km "angleicht"?

Gespeichert sind die km in der Tachoeinheit, ABS und Motorsteuergeraet, ZV Modul, Schluesseln und Lenkradschloss (wenn man das so nennen kann??)

Die billige Variante ist das umprogramieren der Tachoeinheit wo alle anderen km staende die alten bleiben.

Die teuerere und aufwendigere Moeglichkeit ist diese wo alle Steuergeraete ausgebaut werden um sie dann anschliessend einzeln umzuprogrammieren.

Wie gesagt das ganze habe ich oft miterlebt wie Autos Verkaufsfoerdernd getunt werden.

...........und nicht gleich schreien....das ganze passiert in einem nicht EU Land...

Mit welchen Geraeten usw.. werde ich nicht nennen... das soll jeder fuer sich rausfinden...

Zitat:

Gespeichert sind die km in der Tachoeinheit, ABS und Motorsteuergeraet, ZV Modul, Schluesseln und Lenkradschloss (wenn man das so nennen kann??)

Wenn dem so ist, wieso behauptet MB dann, die Überprüfung des Tachostandes, der im KI erscheint, sei nicht möglich? Wozu wird denn der Aufwand des redundanten Speicherns dann überhaupt betrieben, wenn niemand daraus Nutzen zieht?

?? das wissen nur die von MB...

...oder die von MB wollen das die Leute meinen das der km Stand nur im KI gespeichert wird..... was definitiv nicht so ist...

Andere Hersteller machen das auch so das in fast jeden Steuergeraet,welches was zu sagen hat (Motor,ABS..)der km Zaehler mitlaeuft... BMW.Audi..usw.

habe auch die erfahrung gemacht dass mb die km nicht einstellt. zu mir hat er gesagt dass man es nur bis einer gewissen km-anzahl machen kann, z.b. 10.000 km, ab dann kann nicht mehr eingestellt werden. habe es bei einem mb-spezi in stuttgart machen lassen, und nein ich habe nicht verkaufstuning betrieben 🙄

häää?????????????????????????????

was?????das lenkradschloss speichert den km stand???? bei meinem ist es das schiebedach und der blinker rechts ( ich brech zusammen)

****************************************closed**************************************************

Tja da sieht man mal wieder wer Ahnung hat und wer nicht.

Geht mal zu Mercedes und fragt, ob du nen Schlüssel für die S-Klasse vor der Tür bekommst, das kann er auch nicht machen, heisst aber lange nicht dass es nicht möglich ist.

Selbst bei alten Japanern laufen im Motor und teils Getriebe der Tachostand mit.
Auslesen kann man Sie extern nicht, dienen eben zum Abgleich mit dem KI.

Da die Rechtslage eindeutig ist -> Hier nachzulesen

folgt nun dies hier

-> *** CLOSED ***