Ist der Grundig CD-Wechsler kompatibel mit dem Radio/CD?
Hallo zusammen,
Smarti wohnt jetzt bereits seit 1 Monat bei uns und bereitet uns viel Freude - aber musikalisch nunmal leider nicht...
Eingebaut ist ein Radio ohne Alles - ohne CD, ohne Kasette, ohne tolle Funktionen usw. Bei jedem Start des Wagens muss der Radio separat eingeschalten und ein Sendersuchlauf begonnen werden (was aber auch nur auf gut Glück klappt).
Nun zu meiner Frage: ist es möglich, dass ich zu meinem bereits erworbenen Radio/CD einen CD-Wechsler mit anschließe?
Wie der CD Wechsler im Falle eines Falles montiert wird, entnehme ich den anderen Forenbeiträgen, das wäre auch kein Problem.
Außerdem haben wir wohl den Motor geschrottet - Smarti fährt normal, macht aber unheimlichen Lärm dabei und wird 2 Blöcke vor dem Wohnhaus bereits gehört.. Weiß jemand einen kompetenten, bezahlbaren Mororspezialisten im Raum Oberbayern?
Vielen Dank und viele Grüsse!
19 Antworten
Fällt mir gerade noch ein, weil Du oben geschrieben hast, daß das Radio, das gerade eingebaut ist, farblich nicht passt.
Hast Du eigentlich eine blaue oder eine graue Inneneinrichtung?
Das CD Radio für den Smart gibt es nämlich nur für graues Interieur!
Eine blaue Variante gibt es nicht!
Meine Inneneinrichtung ist grau. Das Radio war als "CD/Radio für Smart Fortwo" inseriert, insofern gehe ich mal davon aus, dass das auch so stimmt. ( die Größenverhältnisse passen sicher ) Nun die Neue Frage: wie erkennt der CD/Radio den Wechsel? Automatisch passiert das jedenfalls nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Pyromelly
Nun die Neue Frage: wie erkennt der CD/Radio den Wechsel? Automatisch passiert das jedenfalls nicht..
Welchen Wechsel meinst Du jetzt? 😕
Steh grad auf dem Schlauch! 🙁
Das Radio ist ja normalerweise pinkompatibel zu den anderen Originalradios des Smart, d.h. altes raus, neues rein.
Natürlich muß dann nach dem Einschalten als erstes der Code eingegeben werden, wobei dies nach einer ganz bestimmten Vorgehensweise gemacht werden muß, die in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Aber dann muß es auf jeden Fall funktionieren!
Ich meine ob der neue Radio dann auch den neuen CD Wechsler erkennt, wir haben das vorhin mal versucht in der Werkstatt, also ohne Auto, und der CD/ Radio erkennt den CD Wechsler nicht ( mit original Grundig Kabel verbunden, der Wechsler lässt sich vom Radio aus nicht steuern). Sind wir zu blöd oder könnte was Defekt sein?