ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ist der astra mittlerweile der bessere Golf?

Ist der astra mittlerweile der bessere Golf?

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:59

Hallo Gemeinde,

 

ich hab mich bezüglich Neuwagenkauf mal so bei diversen Händlern umgesehen, probegefahren, preisverhandelt usw.

Dabei hatte ich auch den direkten Vergleich Golf zu Astra und wenn ich ehrlich zu mir selber bin muß ich gestehen, der Astra ist

in allen Belangen, wenn auch nur knapp, besser als der Golf. Wenn auch diverse Zeitschriften Autobild usw. den Golf als Favoriten sehen, kann ich das nicht (mehr) nachvollziehen.

 

Zum Direktvergleich:

 

der Astra ist ein neu entwickeltes Fahrzeug- der Golf VI ist ein Ver Faclift.

der Astra hat ein zeitgemäßes Aussendesign-der Golf wirkt dagen bieder, langweilig und barock.

der Astra hat bezüglich Innenraumhaptik zum Golf aufgeschlossen und verwendet hochwertige Materialien-der Golf glänzt immer noch mit sauberer Verarbeitung jedoch lässt die Langzeitqualität zusehenst zu Wünschen übrig (durchgescheuerte Stoff bei den Sportsitzen usw.)

der Astra bietet ausgereifte, wenn auch teilw. veralterte aber zuverlässige Motoren- der Golf hat die modernern Motoren, keine Frage, jedoch sind diese grossteils nicht ausgereift und es ist noch gar nicht abzusehen welche Probleme mit den TSI Motoren den Kunden noch zugemutet werden.

der Astra ist mit seinem Preis ein vernünftiges Angebot, das Preis Leistungsverhältnis ist O.K- VW verlangt für den Golf fast Premiumpreise bei gleichzeitigen Qualitätseineinbußen. Der Golf ist nicht nur in der Fertigung billiger geworden, sondern auch das Fahrzeug als Gesamtes, was diverse Qualitätsprobleme belegen.

 

Auch wenn`s für viele VW Symphatiesanten eine schmerzvolle Erkenntnis sein mag, so ist es doch klar ersichtlich, dass der Astra als Gesamtes gesehen, abgesehn vom Image, mittlerweile das bessere Auto ist!

 

Gruss der Josef

 

PS: werde dies auch im GolfVI Forum posten.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:59

Hallo Gemeinde,

 

ich hab mich bezüglich Neuwagenkauf mal so bei diversen Händlern umgesehen, probegefahren, preisverhandelt usw.

Dabei hatte ich auch den direkten Vergleich Golf zu Astra und wenn ich ehrlich zu mir selber bin muß ich gestehen, der Astra ist

in allen Belangen, wenn auch nur knapp, besser als der Golf. Wenn auch diverse Zeitschriften Autobild usw. den Golf als Favoriten sehen, kann ich das nicht (mehr) nachvollziehen.

 

Zum Direktvergleich:

 

der Astra ist ein neu entwickeltes Fahrzeug- der Golf VI ist ein Ver Faclift.

der Astra hat ein zeitgemäßes Aussendesign-der Golf wirkt dagen bieder, langweilig und barock.

der Astra hat bezüglich Innenraumhaptik zum Golf aufgeschlossen und verwendet hochwertige Materialien-der Golf glänzt immer noch mit sauberer Verarbeitung jedoch lässt die Langzeitqualität zusehenst zu Wünschen übrig (durchgescheuerte Stoff bei den Sportsitzen usw.)

der Astra bietet ausgereifte, wenn auch teilw. veralterte aber zuverlässige Motoren- der Golf hat die modernern Motoren, keine Frage, jedoch sind diese grossteils nicht ausgereift und es ist noch gar nicht abzusehen welche Probleme mit den TSI Motoren den Kunden noch zugemutet werden.

der Astra ist mit seinem Preis ein vernünftiges Angebot, das Preis Leistungsverhältnis ist O.K- VW verlangt für den Golf fast Premiumpreise bei gleichzeitigen Qualitätseineinbußen. Der Golf ist nicht nur in der Fertigung billiger geworden, sondern auch das Fahrzeug als Gesamtes, was diverse Qualitätsprobleme belegen.

 

Auch wenn`s für viele VW Symphatiesanten eine schmerzvolle Erkenntnis sein mag, so ist es doch klar ersichtlich, dass der Astra als Gesamtes gesehen, abgesehn vom Image, mittlerweile das bessere Auto ist!

 

Gruss der Josef

 

PS: werde dies auch im GolfVI Forum posten.

 

1474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1474 Antworten
am 19. Januar 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Richtig. Natürlich ist der "neue" Passat nur ein großes Facelift. Was anderes würde wohl auch kaum jemand nach 5 Jahren Bauzeit des 3C erwarten. Auch Opel haben i.d.R. mindestens 7 Jahre Bauzeit pro Generation, dazwischen gibt es auch Facelifts.

Ja,aber mit dem großen Unterschied,dass bei Opel ein Facelift auch Facelift bzw. Modellüberarbeitung heisst und dem Kunden auch so verkauft wird.

Heute habe ich Werbung von Opel im Briefkasten gehabt. Und rate mal, was da beworben wird:

"Der neue Opel Corsa"

"Sein frisches Design..."

"Wir laden Sie herzlich ein, den neuen Opel Corsa bei seiner Deutschlandpremiere live zu erleben."

So, jetzt bin ich ja mal auf Deine Ausreden gespannt:D Von "Facelift" oder Modellüberarbeitung" ist in dem Lena-Werbeprospekt nichts zu lesen.

Für mich jedenfalls sieht der "neue Corsa" zu 99,9% so aus wie der alte. Da ist der Unterschied beim neuen Passat doch deutlich größer.

Und was hat das jetzt mit dem Astra-J oder Golf VI zutun?

Da wird ein seit fast einem Monat ruhender Thread für sinnloses Offtopic rausgewühlt welches wieder nur in Streitereien endet!

Ihr habt doch schon genug Threads wo ihr eure Offtopic-Streitereien und Zahlenspiele austragt!

 

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

Und was hat das jetzt mit dem Astra-J oder Golf VI zutun?

Da wird ein seit fast einem Monat ruhender Thread für sinnloses Offtopic rausgewühlt welches wieder nur in Streitereien endet!

Ihr habt doch schon genug Threads wo ihr eure Offtopic-Streitereien und Zahlenspiele austragt!

 

mfg Opel-King

Es ist ihm zu friedlich im Astra Forum geworden, stimmung muss her:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Für mich jedenfalls sieht der "neue Corsa" zu 99,9% so aus wie der alte. Da ist der Unterschied beim neuen Passat doch deutlich größer.

Und???

 

Trotzdem geht es hier um den Astra und ob er ''mittlerweile der bessere Golf'' sei und nicht um den Corsa, nicht um den Passat und auch nicht um irgendwelche Prospekte die im Briefkasten landen.;)

 

Gruß KKW 20

MT-Moderation

am 19. Januar 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Und???

Trotzdem geht es hier um den Astra und ob er ''mittlerweile der bessere Golf'' sei und nicht um den Corsa, nicht um den Passat und auch nicht um irgendwelche Prospekte die im Briefkasten landen.;)

Nein, es ging im Laufe des Themas darum, dass VW ein facegeliftetes Auto als "Neu" vermarktet, während Opel dies angeblich nie machen würde (wie von OMILEG behauptet). Das dies jedoch keineswegs so ist, habe ich lediglich richtig gestellt.

Und da OMILEGS Beitrag von Dir nicht als Offtopic kritisiert wurde, verstehe ich jedoch nicht, warum Du dann meinen kritisierst. :confused: Was spricht dagegen, wenn eine offensichtlich objektive Falschaussage von OMILEG als solche entlarvt und das Gegenteil bewiesen wird?

Da es zudem um die allgemeine Aussage ging und somit den Golf und den Astra mit einschließt, war es sowieso on topic.

wieso kann der Fred nicht ruhen...:(

am 19. Januar 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Und???

Trotzdem geht es hier um den Astra und ob er ''mittlerweile der bessere Golf'' sei und nicht um den Corsa, nicht um den Passat und auch nicht um irgendwelche Prospekte die im Briefkasten landen.;)

Nein, es ging im Laufe des Themas darum, dass VW ein facegeliftetes Auto als "Neu" vermarktet, während Opel dies angeblich nie machen würde (wie von OMILEG behauptet). Das dies jedoch keineswegs so ist, habe ich lediglich richtig gestellt.

Und da OMILEGS Beitrag von Dir nicht als Offtopic kritisiert wurde, verstehe ich jedoch nicht, warum Du dann meinen kritisierst. :confused: Was spricht dagegen, wenn eine offensichtlich objektive Falschaussage von OMILEG als solche entlarvt und das Gegenteil bewiesen wird?

Da es zudem um die allgemeine Aussage ging und somit den Golf und den Astra mit einschließt, war es sowieso on topic.

Über deine Feststellung lässt sich aber auch trefflich streiten. Wenn du Omileg entlarvt hast, dann teile es ihm doch via PN mit und wir könnten uns hier diese Haarspalterei ersparen:o.

BTW: Darf man ein überarbeitetes Außen und Innendesign nicht neu nennen? Vor allem beim Corsa hat sich doch einiges getan...wie gesagt, Haarspalterei...

am 19. Januar 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

wieso kann der Fred nicht ruhen...:(

Jetzt gerne, die letzte offene Falschbehauptung ist ja nun geklärt;)

am 19. Januar 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Izie

BTW: Darf man ein überarbeitetes Außen und Innendesign nicht neu nennen? Vor allem beim Corsa hat sich doch einiges getan...wie gesagt, Haarspalterei...

Natürlich darf man das. Ich habe Opel ja auch garnicht kritisiert, die Werbung ist voll in Ordnung. So wie die für den Golf VI und den Passat auch.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

Und was hat das jetzt mit dem Astra-J oder Golf VI zutun?

Da wird ein seit fast einem Monat ruhender Thread für sinnloses Offtopic rausgewühlt welches wieder nur in Streitereien endet!

Ihr habt doch schon genug Threads wo ihr eure Offtopic-Streitereien und Zahlenspiele austragt!

 

mfg Opel-King

Vielen Dank!

Mehr braucht man dazu auch nicht zu Antworten!

omileg

Dann lasst ALLE diesen Thread doch bitte endlich wieder in sein Grab hinabsteigen...:(!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ist der astra mittlerweile der bessere Golf?