IST DAS WIRKLICH EIN 97ER ???????? 750 IL
Hallo aus Spanien
Habe Interesse an dem gleich vorgestellten 7er.
Die Frage ist, ist das wirklich 97 ? oder eher 96 und älter?
www.coches.net/...l-auto-4p-gasolina-1997-en-malaga-22877480-covo.aspx
Ich hatte in deutschland , "lediglich" einen e38 728 gehabt, von daher kann ich das nicht wirklich beurteilen, scon wegen dem Getriebe her........
Danke Euch
un saludo
stephan
14 Antworten
Hallo. Ist ein 750iger il. Allerdings erscheint es mir dass er doch ne menge km hat.
Hmm, gute Frage, nächste Frage! Also rein äußerlich betrachtet hat der Wagen die Faceliftscheinwerfer/Blinker u. auch den Chromstreifen über der Heckkennzeichenaussparung, welcher auch erst nach dem FL verbaut wurde...die Rückleuchten sind m.E. nicht original. Innen finden sich allerdings noch die Drehrädchen für die Sitzheizung (statt Tastschalter nach FL). Seltsam ist bei der Automatik, dass es statt der Steptronicgasse nur die Gangwahlfunktion "Hochschalten bis Gang x" gibt, kenne ich vom E38 so gar nicht..nun weiß ich aber nicht, wie das länderspezifisch (Spanien) aussieht. Also wenn Baujahr oder EZ 1997 sind, kann das kein FL sein, weil erst mit MJ '99 das FL kam. Die äußeren Modifikationen sind (gerade nach einem Unfall) schnell gemacht.
EDIT: Du fragst ja gar nicht nach Facelift oder nicht..also es könnte durch die o.g. Merkmale im Innenraum durchaus ein '97er (oder älter) sein...dann sind die äußeren Modifikationen, welche für ein späteres Baujahr stehen, dennoch seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von VeryFastDriver
Seltsam ist bei der Automatik, dass es statt der Steptronicgasse nur die Gangwahlfunktion "Hochschalten bis Gang x" gibt, kenne ich vom E38 so gar nicht..nun weiß ich aber nicht, wie das länderspezifisch (Spanien) aussieht.
Genau deshalb war meine Frage gestellt.
Ich denke, es ist ein 96er, der 97 zugelassen wurde.
Das passt wohl.
@nudldunga das ist mir bewusst, dass es ein 750er ist 😁 und die KM. Warum? Weil,der Sitz ne kleine Macke hat?
Schau mal aufs Lenkrad, da ist noch nicht so Schlittschuhbahn angesagt, aber möglich ist alles , gerade hier bei uns.
Allerdings, wurde der Wagen als Chauffeurwagen eines Luxushotels benutzt, von daher, haben die es nicht wirklich nötig, zu manipolieren, aber nichts genaues weiss man nicht
Im Prinzip ein altes auto. Ich denke er wurde nach nem Unfall umgebaut.
Zum KM Stand denk ich mal um die 180000 KM.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Im Prinzip ein altes auto. Ich denke er wurde nach nem Unfall umgebaut.
Zum KM Stand denk ich mal um die 180000 KM.
Der Kilometerstand steht doch in der Anzeige: 190.000 km! Hast aber gut geschätzt😉
Oh den KM stand hatte ich gar nicht gesehen. Tja hab eben ein geschuktes auge. Hab schon so manchen BMW bewertet.
Zitat:
Oh den KM stand hatte ich gar nicht gesehen. Tja hab eben ein geschuktes auge. Hab schon so manchen BMW bewertet.
aua......und was sagst du, wenn ich den wagen per pc ausgelesen habe und der wagen 297.456 km auf der uhr hatte..........
danke euch.
übrigens: 97 zugelassen modell 96.
hasta luego
Dann sag ich noch alteres auto.
Zitat:
Original geschrieben von stevenpilot
aua......und was sagst du, wenn ich den wagen per pc ausgelesen habe und der wagen 297.456 km auf der uhr hatte..........Zitat:
Oh den KM stand hatte ich gar nicht gesehen. Tja hab eben ein geschuktes auge. Hab schon so manchen BMW bewertet.danke euch.
übrigens: 97 zugelassen modell 96.hasta luego
Hast du den Vorbesitzer mal gefragt, warum der Wagen wie ein Facelift ausschaut? Und isser denn jetzt noch interessant für dich?
hi
das war ein "fake-kommentar" von mir, da ......egal. sorry
unfall, viele km, uraltes auto..........kein mensch, kann dieses auf fotos ausmachen....
ich habe keine ahnung von dem bmw, werde ihn mir aber in kürze anschauen.
kann es vllt sein, dass es zur zeit der auslieferung 1997, andere ausstattunsgmerkmale für spanien gab?
ich kann mir vorstellen, dass äusserlich, kurz vor dem eigentlichen komplotten fl, schon was ab werk gemacht worden ist......
grüsse aus der sonne
Zitat:
hidas war ein "fake-kommentar" von mir, da ......egal. sorry
unfall, viele km, uraltes auto..........kein mensch, kann dieses auf fotos ausmachen....ich habe keine ahnung von dem bmw, werde ihn mir aber in kürze anschauen.
kann es vllt sein, dass es zur zeit der auslieferung 1997, andere ausstattunsgmerkmale für spanien gab?
ich kann mir vorstellen, dass äusserlich, kurz vor dem eigentlichen komplotten fl, schon was ab werk gemacht worden ist......grüsse aus der sonne
Hola,
war mir schon klar, dass das mit den 300.000 km ein Scherz war. Aber wenn ein Auto mindestens ein Jahr vor der offiziellen FL-Einführung außen wie ein FL aussieht, liegt der Verdacht nahe, dass Modifikationen vorgenommen wurden, die sich meistens dann lohnen, wenn der Wagen verunfallt war...daher mein Einwand wg. Unfall.
Von daher glaube ich auch nicht, dass die Spanienversion bereits als FL ausgeliefert wurde, noch bevor es das Fahrzeug in Deutschland gab. Vielleicht solltest du wegen der landesspezifischen Ausstattung mal an die Kundenbetreuung in München eine Mail schicken, um Gewissheit zu erlangen.
Der Wagen steht in Malaga, dann wohnst du da in der Gegend? Darf ich dich fragen, was dich nach Spanien verschlagen hat?
Gruß aus (dem zur Zeit auch sonnigen) Deutschland
...ich wohne nicht in malaga, vielmehr noch 250 km nordwestlicher....
und was mich hierher verschlagen hat?? sicherlich nicht: RTL "Die Auswanderer"...............
Lange Geschichte und gehört nicht hierher, aber ganz bestimmt war ein Grund: Deutschland.........
Ich lebe bereits einige Jahre in ESP, werde dieses aber alsbald, sprich europa verlassen........
ja, das mit der mail, ist kein schlechter vorschlag. ich schaue mir den wagen an, und werde münschen einmal die fahrgestellnummer zukommen lassen, welche merkmale bei auslieferung vorhanden waren.
generell heisst es hier ganz bestimmt, AUFPASSEN, auf gebrauchte, weil zu 90% gefakte km und wasweiss ich noch........
Zitat:
generell heisst es hier ganz bestimmt, AUFPASSEN, auf gebrauchte, weil zu 90% gefakte km und wasweiss ich noch........
Hmm, dann viel Glück noch...kann mir vorstellen, dass man generell nicht so viele 750er in Spanien findet...und die ordentlichen Fahrzeuge kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Kannst dann ja mal posten, was bei der Besichtigung rauskam.
Der e38 kam 1994 auf den markt. da kam 2,5 jahre später kein facelift. Denke wie gesagt unfallauto mit fl instantsetzung.