Ist das TÜV konform?

VW Vento 1H

Hi,

habe zwei Fernscheinwerfer aus England mit E11 Nummer an meinen ABU angebracht. Damit sollte ich doch wohl durch den TÜV kommen oder?
Die FS leuchten nur wenn man auch Fernlicht einschaltet.

Gruss David

Bild im Anhang

25 Antworten

Boah, ne pott häßlich die riesen dinger...😁Zum glück geschmackssache.Halt nix für die Eisdiele.Aber denke im gelände oder nachts auf der Landstraße macht Dir keiner was vor...

Musst aufpassen bei den Teilen. Mein Vadda hatte mal welche annem alten Auto, da ham die Bullen gemeckert weil die ÜBER die Motorraumkante hinaus standen. Bei einem Zusammenprall mit nem Menschen könnten die sich arg verletzen. Auf seine Antwort, was den ein Mensch zu deren VW Bully sagen soll beim Zusammenprall haben sie dann nichts mehr gemacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Musst aufpassen bei den Teilen. Mein Vadda hatte mal welche annem alten Auto, da ham die Bullen gemeckert weil die ÜBER die Motorraumkante hinaus standen. Bei einem Zusammenprall mit nem Menschen könnten die sich arg verletzen. Auf seine Antwort, was den ein Mensch zu deren VW Bully sagen soll beim Zusammenprall haben sie dann nichts mehr gemacht 😉

also ich habe jetzt noch mal bei der Dekra unter Lichttechnische Einrichtungen ECE R 48 nachgeschaut und nix dergleichen gefunden . Anbauhöhe : keine besonderen Vorschriften. Und wenn der TÜV es absegnet ist es doch wohl auch ok

ca.7,50€ pro hundert km könnte weniger sein der Motor ist halt kein Kost verächter...

Im Lehrlauf läuft er etwas unruig.

Ähnliche Themen

Ich habe noch nen 30mm Höherlegungskit von Weitec (Hinterachse). Passt glaub ich auch an den Golf.

Höher geht es legal und Preislich wohl kaum. Damit zieht man ALLE Blicke auf sich, tieferlegen kann jeder, aber höher ist was besonderes 🙂

@ Rocco16: Was sindn das für Nebelscheinwerfer? Hab ich ja noch nie gesehen

Das sind keine nebler sondern fernscheinwerfer . Im übrigen gibts auch ein schlechtwege fahrwerk für den golf welches höher ist . Aber keine ahnung wie hoch .

Wie bekommt man da eigentlich solche ochsenaugen fest ? Nicht das die auf der autobahn abfallen 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Das sind keine nebler sondern fernscheinwerfer .

Ich weiß was CrossGolf  meint da wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sind, hat er soetwas wie ein Standlicht in den Blenden oder was ist das ?? 😕

ja genau das meinte ich. Dass das andere Fernscheinwerfer sind wurde ja oben schon geklärt 😉
Das sieht doch nach normalen Blenden aus, die von hinten auf gemacht worden sind und irgend eine kleine Leuchte dahinter gemacht worden ist...

Kann der Threadersteller mal was dazu schreiben?

Ja aber Schlechtwege-Fahrwerk is sehr teuer, weil man fast alles von VW kaufen muss...

Und ich weiss nicht wie hoch man damit kommt, vorallem im Gegensatz zum TDI-Fahrwerk. Da kanns scho passiern, dass kein Unterschied ist. Es sollte wohl 20mm bringen. Leider sind die Weitec-Teile nicht mit dem Schlechtwege-Fahrwerk zugelassen. Ob das auffällt?

es scheint also doch ein paar Leute zu geben , die den Golf nicht immer nur tiefer legen wollen🙂

Also fest bekommt man die Scheinwerfer in dem man den Grill und die Stosstange abbaut. Darunter kommt dann ein Stahlträger zum vorschein. An diesem habe ich zwei verinkte Flacheisenstücke befestigt, die zwischen Grill und Stosstange herausstehen. Darauf sind die Lampen befestigt. Hält bombenfest.

Die Lampen in den Blenden sind eigenbau. Hatte ich vor langer Zeit mal aus einem alten Motorradblinker gebastelt. Sind aber seit ich damit in Holland in eine Polizei Kontrolle geraten bin abgeklemmt.
Naja brauch eh mal neue Blenden. Gruss David

Deine Antwort