Ist das Polierbar?

Hallo,

mein Neuwagen (Skoda Yeti, malachit grün metallic) hat die befügte Macke am hinteren Kotflügel. Sieht je nach Licheinfall wie ein Schatten oder eine helle Wolke aus. Die Stelle lässt sich mit Drcuk nicht verwischen.
Meinen Händler habe ich bereits kontaktiert. Vorab teilte er mir mit, dass der Wagen nicht im Werk nachlackiert worden ist und auch durch ihn nicht. Der Händler will sich den Schaden mal ansehen und dann schauen was machbar ist. Termin steht an.

Meine Frage: Sieht die Stelle nach Nachlackierung aus? Ist diese evtl. durch Polieren zu beheben? Würde dann selber ran gehen und den Händler auf Preisnachlass verdonnern.

20121108-200222
20121109-105523
20121109-105642
Beste Antwort im Thema

sieht nicht gut aus
aber selber machen , kommt gar nicht in frage
hallo das ist ein neuwagen , und der hat richtig geld gekostet
zürück zum händler , alles vorher per foto festhalten ,
wenn nachlackiert wird , dann will ich einen preisnachlass mindestens
500,- euro und schriftlich dass man danach nichts mehr sieht...
wenn das ein profi lackiert sieht man nichts mehr ...
aber selber machen nö nö ... dann heists noch dass du das verursacht hast..

17 weitere Antworten
17 Antworten

An Skoda geht der Schaden als Lackfehler, der im Werk entstanden ist. Ich will wissen, ob der Versuch den Lackfehler per Nitro zu beseitigen einen anderen Schaden am Lack verursacht haben kann?
Grund, mit dem Lackfehler kann ich gut leben, ich werde einen Preisnachlass fordern.

Nitro kann im schlimmsten Fall den Klarlack anlösen. Wenn es keinen sicht- und fühlbaren Unterschied zum vorherigen Zustand gibt, dann würde ich auch keinen Schaden annehmen wollen.

Einen Preisnachlass wird es wohl nachträglich nicht mehr geben. Der Schaden wird ganz normal über die Lackgarantie abgewickelt und fertig.

Deine Antwort