Ist das lustig? Erlebnis auf der AB...

BMW

Hallo,

würde mal gerne wissen, was ihr von folgendem Erlebnis haltet:

Auf der AB treffe ich mit dem 730i auf einen E60 530d. Der Herr war wohl aufgrund seines "brachialen Durchzugs" von seinem Auto so fasziniert, dass er es einem leistungsgleichem, aber in andererer, schwererer und älterer Hülle verpacktem 218 PS Motor wohl mal so richtig zeigen wollte.

Dies äußerte sich dann so: runterbremsen auf 120-130 um dann wieder volle Kanne aufs Gas zu steigen und mir immer wieder halbwegs wegzuziehen. Wie zu erwarten kam ich natürlich nicht gleich mit, auch nicht im Windschatten.

Als man ca. 190-200 erreicht hatte lies er einen auflaufen und bremste wieder runter.

Rechts kam ich an dem - sorry - A rschloch nicht vorbei, da er zu 100% dann alles "gegeben" hätte und ich dann u.U. "verhungert " wäre.

Das ging so über zig Kilometer. Leider hatte ich keine Kamera dabei, denn dass dürfte doch unter Nötigung fallen, oder?

Wie krank ist das denn? Selbes Spiel hat er übrigens später - wie ich noch beim Abfahren beobachten konnte- mit einem 330d (184PS Vorfacelift) wiederholt...

Ich komme mir im 730i seltenst untermotorisiert vor, aber in diesem Falle wäre ich gerne im 740i gewesen und hätte den Herrn rechts überholt, vor ihn gesetzt, ausgerollt auf 80 um ihn dann mal richtig stehen zu lassen. Dann wäre ich auf selbem Niveau, aber was muss, dass muss...

43 Antworten

Endlich mal ein Mann mit Erfahrung aus der Werkstatt-Praxis !!!

Bitte noch beantworten:

- Wie sieht es bzgl. Probleme/Haltbarkeit der Rußfilter aus?
- Machen die neuen 6-Zyl. Benziner irgendwelchen Ärger?

Probleme mit den Rußfiltern hatten wir bisher noch nicht, zumindest ist das bei uns so. Scheint recht gut zu funktionieren.

Mit dem neuen N52 Sechszylinder hatten wir bisher auch noch keine Probleme, wobei ich dazu sagen muss das solche in unserer Region scheinbar noch nicht oft verkauft wurden und daher noch nicht viele Km unterwegs waren. Ob sich mit zunehmender Laufleistungen noch diverse Krankheiten rausstellen wird sich zeigen!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Dann doch lieber ein guter alter (GROßER😁) Saug-Benziner🙂

Ich bin überzeugt: Nach den Selbstzündern wird auch bei Benzinmotoren in den nächsten Jahren die "Zwangsbeatmung" mittels Abgasturbo und/oder Kompressor vermehrt zum Einsatz kommen - im Gegenzug schrumpft der Hubraum. 🙂

Ob BMW sich diesem generellen Trend auf Dauer verschließen kann?

Gruß
Rigero

Gegen ein unanfälliges System ist ja auch nichts einzuwenden😉

Aber wenn die Kacke dauernd verreckt, wird sich BMW damit keine Freunde machen

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich bin überzeugt: Nach den Selbstzündern wird auch bei Benzinmotoren in den nächsten Jahren die "Zwangsbeatmung" mittels Abgasturbo und/oder Kompressor vermehrt zum Einsatz kommen - im Gegenzug schrumpft der Hubraum. 🙂
Ob BMW sich diesem generellen Trend auf Dauer verschließen kann?

Gruß
Rigero

VW geht in diese Richtung, 1,4L+Turbo=>170PS beim Golf GT zum Beispiel.

Ich finde diese Kombination ja reizvoll.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Daher mein Rat.
Bei Idioten auf der Autobahn: grundsätzlich nachgeben!

Denke auch, das ist das einzige was wirklich sinnvoll ist. Selbst wenn es zu einem Unfall kommt und man keine Schuld hat, da grundloses Bremsen des anderen oder so, und es ist nichts passiert, man hat trotzdem eine Menge Ärger am Hals.

Hat vor ein paar Wochen ein ähnliches Erlebnis, vor mir auf der linken Spur fährt einer mit 120 dahin, rechts alles frei, er bleibt links. Irgendwann kommt rechts was, ich denke mir, gut der überholt die noch, geht dann rüber. Nix, er bleibt links. Keine Chance, dass ging über 20 km oder so, bis ich dann abgefahren bin.
Was soll man da machen? Rechts vorbei? Wenn der dann zuckt, hat man echt Ärger am Hals - ganz davon abgesehen was passieren kann.
Also, am besten so wie auf den netten Plakaten am Fahrbahnrand: "Gelassen läufts!"
Man hat eh keine Chance irgendwas zu beweisen, auch wenn das Rechtsfahrgebot gilt.

Gruß

Zitat:

Was soll man da machen? Rechts vorbei? Wenn der dann zuckt, hat man echt Ärger am Hals - ganz davon abgesehen was passieren kann.

Bei einem 120 Schleicher zur Not auf der Standspur vorbei. Was soll groß passieren? Bis er das kapiert bist du 2 Ausfahrten weiter.

Aber bei mir ging es ja immer von 120-190 und der Kollege wollte mich ja hinten halten. Zumal er auch den etwas schnelleren Wagen hatte.

Wenn so ein Arschloch über mehrere Kilometer mir
120kmh vor mir fährt ist mir das auch Scheißegal ob man rechts überholen darf oder nicht !!!
Nur wenn ich sowas mache vergewissere ich mich vorher das kein Zeuge in der Nähe ist !

hatte früher nie probleme wenn ich bei euch war in deutschland,mit meinem 330ci-cabrio der 530d war net zum fürchten .Ps der 535d geht höllisch gut .Mfg aus Österreich

Also! Sowas! Das ist aber doch verboten! Auch etwas zu nah hinfahren auf den Hern Oberlehrer, oder gar (Licht)hupen, drängeln usw. ist verboten!
Er könnte ja erschreckt werden.
Die Politiker hätten sowieso am liebsten, daß von München bis Hamburg der Porsche immer hinter der der Ente herfährt.

Du musst Dich damit abfinden, daß in Deutschland (fast) alles so organisiert ist, daß die Deppen immer im Recht bzw. im Vorteil sind.

Auch je blöder, fauler, frecher und lustloser man ist, umso mehr Unterstützung bekommt man von allen Seiten...
Alles wird so gleich gemacht.
Den wenigen schnellen, schlauen, cleveren und Tüchtigen werden auf Schritt und Tritt Prügel zwischen die Beine geworfen. Mit dem bisschen, was Sie dann trotzdem noch mehr haben, müssen Sie dann mit ihren "starken Schultern" all die anderen unterstützen.
Diese angeblich "soziale" Gleichmacherei finde ich, macht unser ganzes Land kaputt.

Ich meine nicht die unschuldig arbeitslosen, denen alles weggenommen wird, was sie sich in Jahrzehnten erarbeitet haben, bevor sie dann völlig mittellos auch mal Unterstützung bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

oder gar (Licht)hupen

Da lege ich dir StVO §5 nahe 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von gerardo

hatte früher nie probleme wenn ich bei euch war in deutschland,mit meinem 330ci-cabrio der 530d war net zum fürchten .Ps der 535d geht höllisch gut .Mfg aus Österreich

Na ja, der 330ci läuft 247 und braucht 6,9s bestenfalls auf 100. Das der es einfach hat an einem 530d vorbeizukommen wage ich zu bezweifeln. Wir reden hier vom E60. Der braucht 7,1 bzw 7,3 auf 100 und läuft 245 bzw. 243. Aber zumindest wenn du mal Geschwindigkeitsüberschuss hast, dann bist du vorbei, wenn auch rechts, da kann er sich noch so aufs Gas stellen.

Zum 535d: Der geht nicht viel besser. Klar eine Klasse höher ist er. Aber von 100-200 ist mein 740i keineswegs langsamer, üer 200 komme ich dem Wagen näher. Wer das jetztin Frage stellt soll beide mal fahren oder zumindest das Leistungsgewicht ausrechnen...

Also entweder 530d, oder gleich 545i. Der geht wie die Hölle, kein 535d kommt da in der Realität mit. Selten hat mich ein Auto so stehen lassen, wie ein 545i. Bin mal auf den alten E55 AMG W210 getroffen, der ging ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von 744i-6

...warum ich ihn nichtg habe ziehen lassen? Weil ich selbst gerne schnell fahre und bei Möglichkeit eben auch Tacho 250 (schafft der Wagen, wenn er gute Laune hat). Daher nichts mit ziehen lassen.

Warum hast du nicht direkt vom Wagen aus die Autobahnpolizei verständigt?

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Wenn so ein Arschloch über mehrere Kilometer mir
120kmh vor mir fährt ist mir das auch Scheißegal ob man rechts überholen darf oder nicht !!!
Nur wenn ich sowas mache vergewissere ich mich vorher das kein Zeuge in der Nähe ist !

Ja habe auch daran gedacht, aber das geht damit los, ich sitze alleine im Wagen, der vor mir zu zweit.

Das Problem ist, er hält sich nicht an das Rechtfahrgebot. Um ihn zu überholen muss man aber selbst was tun, was nicht erlaubt ist, nämlich rechts vorbei. Tut man dies dann, ist man Verkehrsrowdy oder sonstwas.
Bleibt nur hinterherfahren...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du nicht direkt vom Wagen aus die Autobahnpolizei verständigt?

Mit Freisprecheinrichtung wäre sowas ne gute Sache, das die sich den Kollegen mal ansehen. Oder man hat nen Beifahrer, der die Kamera auspackt.

Vielleicht bekommt er dann ein schlechtes Gewissen...

Deine Antwort