ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Ist das lustig? Erlebnis auf der AB...

Ist das lustig? Erlebnis auf der AB...

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:02

Hallo,

würde mal gerne wissen, was ihr von folgendem Erlebnis haltet:

Auf der AB treffe ich mit dem 730i auf einen E60 530d. Der Herr war wohl aufgrund seines "brachialen Durchzugs" von seinem Auto so fasziniert, dass er es einem leistungsgleichem, aber in andererer, schwererer und älterer Hülle verpacktem 218 PS Motor wohl mal so richtig zeigen wollte.

Dies äußerte sich dann so: runterbremsen auf 120-130 um dann wieder volle Kanne aufs Gas zu steigen und mir immer wieder halbwegs wegzuziehen. Wie zu erwarten kam ich natürlich nicht gleich mit, auch nicht im Windschatten.

Als man ca. 190-200 erreicht hatte lies er einen auflaufen und bremste wieder runter.

Rechts kam ich an dem - sorry - A rschloch nicht vorbei, da er zu 100% dann alles "gegeben" hätte und ich dann u.U. "verhungert " wäre.

Das ging so über zig Kilometer. Leider hatte ich keine Kamera dabei, denn dass dürfte doch unter Nötigung fallen, oder?

Wie krank ist das denn? Selbes Spiel hat er übrigens später - wie ich noch beim Abfahren beobachten konnte- mit einem 330d (184PS Vorfacelift) wiederholt...

Ich komme mir im 730i seltenst untermotorisiert vor, aber in diesem Falle wäre ich gerne im 740i gewesen und hätte den Herrn rechts überholt, vor ihn gesetzt, ausgerollt auf 80 um ihn dann mal richtig stehen zu lassen. Dann wäre ich auf selbem Niveau, aber was muss, dass muss...

43 Antworten

Nabend erstmal!

Seh ich auch so, also das ist wirklich sehr asozial so ne Ausbremserei.

Unter BMW-Fahrern (und überhaupt) sollte man das doch lassen ;-)

Vielleicht war der 530d ja nur geliehen und der Typ weich im kopf??

Allerdings sind die 500 Nm ja auch wirklich krass,bin selber mal mit dem 530d (von sixt) vor 3 wochen am WE nach zürich runtergedrückt.... 4std und verbrauch 8,9l vom feinsten!!

Mannoman BMW hat da mal wieder ein Triebwerk vorgelegt, das lässt einen erschauern.

Druck in allen Lebenslagen, G E I L

das so ein "duell" mit dem 730ger so ausgeht ist ja klar und der kerl hat keine ehrenpunkte geerntet, naja spinner gibts immer, auch und grad im BMW. Was solls.

Ich fahr dann bei sowas auf den nä. Parkplatz, mach mich locker und weg is der Spinner dann!!

mfg

318isbjörn

noch was vergessen:

auf der tour hat mich nur einer überholt n E36 mit "oe-xk 328" als kennzeichen. der knabe war der knaller!

was der da für n motor drin hatte weiss ich nicht nur dass dermich hat stehn lassen, tippe mal auf M GmbH

war allerdings auf der a45, sauerlandlinie wos schön rauf, runter links, rechts geht achterbahn halt und der war schon nah am asphalt, der sixtie im seriendress logischerweise.

gruß nochmal

318isbjörn

am 21. September 2005 um 22:08

Re: Ist das lustig? Erlebnis auf der AB...

 

Zitat:

Original geschrieben von 744i-6

Ich komme mir im 730i seltenst untermotorisiert vor, aber in diesem Falle wäre ich gerne im 740i gewesen und hätte den Herrn rechts überholt, vor ihn gesetzt, ausgerollt auf 80 um ihn dann mal richtig stehen zu lassen. Dann wäre ich auf selbem Niveau, aber was muss, dass muss...

Solche Typen einfach ignorieren. Mit "ausbremsen" dürftest Du Dich strafbar machen (Nötigung?!), außerdem ist es zu gefährlich. Man muss sich nicht auf jedes Niveau herabbegeben.

Bislang habe ich andere BMW Fahrer immer als kollegialer erlebt.

hi

 

hallo.

was heißt ausbremsen? er hat gebremst, weil vor ihm wer ausgescheert ist?

naja, bei einem solchen tempo sollte man eher defensiv fahren. es gibt spinner, die audi, vw, oder mercedes fahren, aber auch bmw fahrer sind manchmal einfach doof.

warum lässt du dich von einem 5er fahrer ärgern? du fährst nen 7ner, also lach ihn aus und bleibe ruhig?

ich fahre nur einen e30 318i cabrio, das teil ist echt sehr langsam. ich wurde auch schon von anderen bmw fahrern blöde überholt usw.. shit happens? ich fahre gerde bei anderen bmw fahrern sehr rpcksichtsvoll. wenn mich einer überholt, gehn ich vom gas usw..

solche spinner gibts eben, warum ärgerst du dich überhaupt? ich habe schon schlimmeres erlebt. lass solch penner ziehen. das ist für alle und gerade für dich am besten. auch wenn es schade ist, dass bmw fahrer nicht immer zusammenhalten. wenn du mich treffen würdest, würdest du hoffentlich eine gute erfahrung sammeln.

 

MFG

Christian, der auch nette leute, die andere marken fahren aktzeptiert und jedem nett gesonnen ist.

@V70 T5:

Unsere Cabrio´s sind ja auch nicht zum heizen gedacht ;)

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:06

Hallo,

warum ich ihn nichtg habe ziehen lassen? Weil ich selbst gerne schnell fahre und bei Möglichkeit eben auch Tacho 250 (schafft der Wagen, wenn er gute Laune hat). Daher nichts mit ziehen lassen.

Es handelte sich auch um richtiges runterbremsen. Rechts war teilweise nichts. Hätte ich aber mit Geschwindigkeitsüberschuss probiert rechts zu überholen, wäre er sicher voll auf dem Gas gestanden...

@318isbjörn: In dem Falle muss es wohl ein M gewesen sein, da sich ein 328er und ein 530d E60 nichts schenken. Allerdings müsste dich ein M3 3.0 oder 3.2 auch richtig stehen gelassen haben.

Da der 740i 4,4 aber um Welten besser voranschiebt als der 30er hätte ich den 530d zumindest rechts überholen können, auch wenn er durchdrückt und hätte dann meine Ruhe vor ihm gehabt...

Aber war halt leider im falschem Wagen unterwegs

Kannte dieses Verhalten insbesondere unter BMW-Fahrern bis dato auch noch nicht.

Starkes grundloses Abbremsen ist illegal, hättest dem also ruhig hinten draufknallen können, ohne dass man dir eine Schuld hätte nachweisen können. Viele Leute vergessen interessanterweise, dass der, der einem hinten draufknallt, mit viel weniger Schaden davonkommt als man selbst.

Mein Gott - habt Ihr Sorgen...

Egal was man fährt, irgandwann trifft man immer auf einen, der noch schneller ist!

Und rel. oft trifft man auf "Deppen" ,"Oberlehrer" usw. - in jeder Geschwindigkeitsklasse.

Das muß man aushalten können,

oder als "Abwechslung" im langweiligen Verkehrseinheitsbrei einordnen,

oder Bahnfahren - da sind alle gleich schnell...

am 23. September 2005 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Starkes grundloses Abbremsen ist illegal, hättest dem also ruhig hinten draufknallen können, ohne dass man dir eine Schuld hätte nachweisen können. Viele Leute vergessen interessanterweise, dass der, der einem hinten draufknallt, mit viel weniger Schaden davonkommt als man selbst.

Das ist eine gute Idee, bei fast 200! :rolleyes:

Mann, wie bist du denn drauf? Hast schon mal überlegt was ein Auffahrer bei dieser Geschwindigkeit bedeuten kann?

Da interessiert mich der (Blech-)Schaden am Wagen des Vordermanns wenig, wenn ich danach vielleicht im Rollstuhl sitze.

Also, meiner Meinung nach hilft da nur eines: Sich nicht auf so einen Blödsinn einlassen und cool bleiben, nach dem Motto "soll er seine Spielchen doch machen, aber nicht mit mir."

"Der Klügere gibt nach!"

Chris

Yep!

ich lass die Ihren Spaß auch haben. kurz anreizen und zurückfallen lassen. Wenn einer diese Bestätigung braucht der soll die haben... Wenn es hilft :)

Wenn mich irgendeiner an der Kreuzug "zappeln" lässt dann ditsche ich kurz zwei mal auf die bremse bei rot, der wagen bewegt sich ruckhaft nach vorne und dann warte ich bis er seine Reifen quitschen lässt. Ich hbae es schon zwei Mal auf bekannten Strecken auf der AB mitbekommen wie sich diese gereizten Männers in die Radarfalle locken ließen.

(...) Ich lasse mich zurückfallen und die geben gas und..

*BLITZ*

Uuuuhhhh :)

Wenn einer von Euch dabei ist, dann tut es mir leid.

Leute Kräftemessen kann man woanders. Es gibt Strecken wo es besser geht die Autos gegeneinander zu messen.

So wie in deisem Thread beschrieben nicht!

Cheers,

Jan

Nein, das ist nicht lustig.

Wer sich hingegen durch solche Kindereien anderer zum rechts Überholen verleiten lässt, sollte einmal selbst über seinen Geisteszustand nachdenken.

Sicher, jeder kennt das Gefühl, provoziert zu werden, und dann am liebsten in einem Ferarri zu sitzen.

Aber wer "angefangen" hat, ist am Ende irrelevant - spätestens wenn die verkohlten Leichen aus den Wracks geschnitten werden.

Daher mein Rat.

Bei Idioten auf der Autobahn: grundsätzlich nachgeben!

meine ich auch: nachgeben macht sinn ... die typen "gewinnen" lassen ... und meist sind sie nach 2-3 ausfahrten eh´ wieder weg ...

mir übrigens ist sowas auf in den letzten 10 jahren nur so alle 100.000 km mal passiert, und wenn ich abstand hielt, war er spuk immer sofort vorbei ... andere rennen-mit-macher waren dann interessanter ;-)

na dann sind wir uns doch einig. Man hat den Wagen um nihct jemanden etwas beweisen zu müssen. So sollten alle BMW Fahrer sich verhalten, dann haben wir Ruhe.

Cheers!

Also ich find den 530d echt nicht so besonders, die bringen mir nur Arbeit die Dinger. Hab heute schon wieder nen Turbolader bei so nem Teil ersetzen müssen. Das war gewiss schon der 10te in den letzten drei Monaten:D

Mal ganz abgesehen von den zwei Motorschäden wo ein komplettes AT-Triebwerk eigebaut werden musste:D

Dann doch lieber ein guter alter (GROßER:D) Saug-Benziner:)

gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Ist das lustig? Erlebnis auf der AB...