ist das illegal ?
hi leut,
hab heut ein zwei birnen in den rückleuchten wechseln müssen.
da kam mir die idee, die rechte Nebelschlussleuchte zu "aktivieren".
leiterbahnen angeschaut, kabel von links nach rechts gezogen und alles klar gemacht.
auf die rechte platine ne Birne reingedreht und dachte, ok fertig.
beim reinmachen der platine in die Halterung aber musste ich feststellen, dass die birne nicht rein geht.
die öffnung ist - anders als auf der linken seite - zu klein !
hab die Rückleuchte ausgebaut und das Plastikteil weggemacht, birne ging dann wie auf der linken seite rein.
jetzt kam mir aber der gedanke, warum die das so gemacht haben... ist das nicht ganz legal, was ich da gemacht hab ? andere autos haben ja auch alle zwei nebelschlussleuchten
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ist ab und an ganz praktisch, wenn einer auf der AB zu arg kuscheln kommt...
da hab ichs mit meinem x10xe aber ganz nötig gehabt, ist wie ein Pfefferspray in ner Frauenhandtasche 🙄
Mal ganz unabhängig von den Prüfzeichen, wird sich da zu 99,9999% nie einer dran stören.
gut, dann hab ich jetzt deinen verbindlichen segen, falls mich jemand drauf annörgelt sag ich, onkel Fate hats mir erlaubt 😎
Mach mal 😁
Sag mal Dr. Fate, klingt wichtiger und die lassen dich fahren *rofl*
Ähnliche Themen
Hihi, nicht nur Onkel fate, auch die StZVO erlaubt es, aus der das Zitat bei Wiki stammt.
Einfach nur bestimmt genug auftreten, dann kommste fast aus jeder Kontrolle sorgenfrei raus (von vielleicht mal 10€ für irgen n Schnullischeiss abgesehen, Nebler an oder so). Ausser du hast so absolute Spezialspezialistensuperprofituningauskenner....
"Zeigen sie mir doch mal die Papiere für ihr Sportlenkrad! ".... *grübel*.... "Das ist das Serienlenkrad (Facelift 3 Speichen)".... "Erzählen sie mir nix, ich kenn mich aus. Aber ich will mal drüber hinwegsehen, sie haben Glück dass der Wagen nicht tiefergelegt ist, sonst hätte ich das so nicht durchgehen lassen können".... "öööh, ja, ok, danke 🙄 "
hehe ha ha!!!😁😁😁😁
war das sein ernst?
Jau, ist mir genau so passiert.
achhh du scheisse ich hätt mich nich gekriegt in dem moment 😁
sie haben glück dass der wagen nich tiefergelegt ist 😁 😁 😁
Zu der NSL nochmal:
hab mal gelesen, dass die kabel nicht bei allen Fahrzeugen liegen 😉
also wenn man Glück hat (wie ich) muss man sozusagen einfach nur ne birne reinstecken und *bling bling* 😁
wenn man pech hat muss man dann noch ein Kabel legen
naja ich würd die 21 watt raus machen und eine 5 watt verbauen,da bekommste ja augen krebs wenn man hinter dir her fährt.
die rennleitung findet das auch sicher nicht so schön.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Einfach nur bestimmt genug auftreten, dann kommste fast aus jeder Kontrolle sorgenfrei raus (von vielleicht mal 10€ für irgen n Schnullischeiss abgesehen, Nebler an oder so). Ausser du hast so absolute Spezialspezialistensuperprofituningauskenner...."Zeigen sie mir doch mal die Papiere für ihr Sportlenkrad! ".... *grübel*.... "Das ist das Serienlenkrad (Facelift 3 Speichen)".... "Erzählen sie mir nix, ich kenn mich aus. Aber ich will mal drüber hinwegsehen, sie haben Glück dass der Wagen nicht tiefergelegt ist, sonst hätte ich das so nicht durchgehen lassen können".... "öööh, ja, ok, danke 🙄 "
ja genau...geil
ja so läuft das,wenn ich mein packen papiere raus hole verliert die rennleitung schnell den überblick...hihi
meisst sprechen sie noch eine müdliche verwarnung aus,weiss der geier für was.
hauptsache mal was gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
naja ich würd die 21 watt raus machen und eine 5 watt verbauen,da bekommste ja augen krebs wenn man hinter dir her fährt.
die rennleitung findet das auch sicher nicht so schön.
Hä? Ist und bleibt doch ne NSL, was willste da mit ner 5W Funzel?
ich dachte es sollte als rücklicht einfach dazu geschaltet werden,also immer wenn es dunkel ist.
ohjeh da hab ich was verpeilt