ist das Fahrwerk gut?????????

Opel Combo B

Hi ich hab ein opel corsa b und will mir ein fahrwerk zulegen hab auch schon nach ein paar gesucht. hab ein 60/40 Sportfahrwerk von Weitec gefunde.

Jetzt die frage is die marke was oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

schonmal danke für eure antworten:-)

21 Antworten

Ich kan aus eigener Efahrung nur von WEITEC "ABRATEN".

Die Gründe wurde hier schon genannt und sind extrem ernst zu nehmen!!

Vectra A-X 2000 mit dem Fahrwerk gefahren 60/60

Nach ca. 1/2 Jahr lag der schon 80/80 und ich hab überall aufgesetzt.

Nach ca 1 1/2 Jahren lag er noch tiefer ca 90 oder noch mehr!!!

Nen Kumpel mit einem Golf 3 hatte den wagen über winter eingemottet und als er losfahren wollte konnte er nicht mehr Lenken weil die 16" so tief in den Radkästen drinne sassen!!!

Ich hab in meinen Kaddi erst H&R gefahren und jetzt Supersport (Tevema tweente) oder auch Jamex.

Jamex gibt es nicht mehr und hatte in der letzten zeit wo es die noch gab vermehrt Probleme mit Federbrüchen!!

Jetzt da der Laden von Tevema Tweente Holländischer Industrie Federn Hersteller geführt wird hat sich die Quali der Federn Drastisch gebessert und ist jetzt unter dem Label Supersport zu bekommen. Qualität ist wirklich sehr gut!!

Hat natürlich einen Haken, bei einigen dämpfern von denen sind die dichtungs gummis oben etwas zu eng und dann gibt es machmal ewas seltsame Geräusche.

Wie Gesagt schöne Konis in verbindung mit den Federn absolut super

Die dämpfer von denen gehen auch allerddings kann es sein das ihr ein model erwischt wo die gummis zu eng sind

MfG M. Feldermann

DAs ist doch mal ein Nett zu lesenders Vortrag :-) nun ist jedem wohl ein wenig geholfen !

misst hab gerade mein TID ausgebaut und natürlich gleich kaputt gemacht mir is das dings zwischen display und platiene gerissen kann man das löten oder wie bekomm ich das wieder zum laufen? des is vom 94ger corsa b

was haltet ihr von den 60/40 für corsa b von joerg.de?http://www.joerg.de/autozubehoer.htm