ist das eine Unfallflucht?
Hallo,
gestern bin ich beim ausparken, kurz nach hinten gerollt. Habe nichts gemerkt, kein anecken, nichts. Bin zum einkaufen gefahren. Da mein Fahrzeug ziemlich hinten dreckig war, habe ich gesehen das am Heck, Höhe Stoßstange etwas Dreck weg war. Jetzt habe ich überlegt ob ich beim zurück rollen irgendwie das hinter mir stehende Fahrzeug angeeckt bin. Habe dann den Halter von dem Fahrzeug ausfindig machen können, um mit ihm nachzuschauen ob was ist. Konnten beide (meine Frau als 3. Person nichts feststellen.
Er sagte ist nichts. Kann er im Nachhinein doch jetzt noch was machen? Wie gesagt auf den Gedanken bin ich erst später mit den eventuellen anecken gekommen.
Beste Antwort im Thema
@Bootsmann
Beim Astra J wurde die Unempfindlichkeit der Stoßstangen damit beworben, dass Zusammenstöße bis 6 km/h keine Schäden an der Struktur hinterlassen. Eine Innovation, die von den Versicherungen mit niedrigeren Typenklasseneinstufungen belohnt wurden.
Und du willst hier erzählen, dass Zusammenstöße bis 10 km/h keine Schäden hinterlassen.😠 Und hier noch großkotzig erzählen, wie wie oft du schon irgendwo drauf gefahren bist ohne, dass was passiert ist. Ich bin ja schon so alt und hab alles gesehen, darum hab ich immer recht. Wahrscheinlich bist du zu blind um Kratzer zu erkennen und zu blöd um zu wissen, das man gebrochenen Stoßstangenträger von außen nicht sieht. Dir müsste man lebenslang den Führerschein wegnehmen😠
Bei solchen Deppen krieg ich SO 'nen Hals!
43 Antworten
Wo ihr überall so rum fahrt ... tz, tz, tz ... Felsbrocken an der Stoßstange die schon lange keine mehr ist. Mal meinen Taschenrechner zücke um auszurechnen wie viele Stoßfänger ich schon beschädigt haben muss ... Oh ... doch so viele ...
Tja, gegen Neider kann ich leider auch nix machen. Gegen mein Alter schon ... und wer nur im Büro vor sich hin brütet oder stupide die Stanze bedienen kann ... was will der schon erzählen, wenn das Leben draußen vorbei zieht und er in seinem Berufsleben nix aufregenderes erlebt (hat)? 🙄 Ich gehe nun in mein Schmusekissen weinen, oder darf ich das auch nicht???
Bleibt mal auf dem Teppich und akzeptiert einfach mal, das jemand in seinem (Berufs)Leben genug erlebt und gesehen hat von dem ihr teilweise nie etwas oder noch nie gehört habt. 😎
TE, auch von mir die Bemerkung, daß du dich korrekt verhalten hast. Es sind nicht viele, die in einer solchen Situation mit nicht wirklich sichtbaren Schäden aktiv eine Klärung mit dem Unfallgegner suchen. Von daher hast du meinen Respekt.
Klar kann man es trotzdem immer noch mit überempfindlichen, böswilligen oder gar betrügerischen Unfallgegnern zu tun bekommen. Und ja, es gibt, auch wenn oberflächlich alles OK zu sein scheint, immer noch die Möglichkeit erheblicher verdeckter Schäden, die der Gegner völlig berechtigt geltend machen könnte. Warte einfach gelassen ab, ob was kommt.
@Bootsmann
Beim Astra J wurde die Unempfindlichkeit der Stoßstangen damit beworben, dass Zusammenstöße bis 6 km/h keine Schäden an der Struktur hinterlassen. Eine Innovation, die von den Versicherungen mit niedrigeren Typenklasseneinstufungen belohnt wurden.
Und du willst hier erzählen, dass Zusammenstöße bis 10 km/h keine Schäden hinterlassen.😠 Und hier noch großkotzig erzählen, wie wie oft du schon irgendwo drauf gefahren bist ohne, dass was passiert ist. Ich bin ja schon so alt und hab alles gesehen, darum hab ich immer recht. Wahrscheinlich bist du zu blind um Kratzer zu erkennen und zu blöd um zu wissen, das man gebrochenen Stoßstangenträger von außen nicht sieht. Dir müsste man lebenslang den Führerschein wegnehmen😠
Bei solchen Deppen krieg ich SO 'nen Hals!
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
...Felsbrocken an der Stoßstange die schon lange keine mehr ist.
Wer sprach denn von Felsbrocken? Ich sprach von Sandkörnern, welche durch Spritzwasser häufig auch an den Stoßfängern hängen bleiben können.
Für die Härte eines Materials ist die Menge an Material unerheblich - ein Sandkorn ist also genau so Hart wie ein großer Quarzkristall und wie ich schon erzählt habe sind beide Härter als Stähle, welche in einem Auto verbaut werden.