ist das eine Unfallflucht?

Hallo,

gestern bin ich beim ausparken, kurz nach hinten gerollt. Habe nichts gemerkt, kein anecken, nichts. Bin zum einkaufen gefahren. Da mein Fahrzeug ziemlich hinten dreckig war, habe ich gesehen das am Heck, Höhe Stoßstange etwas Dreck weg war. Jetzt habe ich überlegt ob ich beim zurück rollen irgendwie das hinter mir stehende Fahrzeug angeeckt bin. Habe dann den Halter von dem Fahrzeug ausfindig machen können, um mit ihm nachzuschauen ob was ist. Konnten beide (meine Frau als 3. Person nichts feststellen.

Er sagte ist nichts. Kann er im Nachhinein doch jetzt noch was machen? Wie gesagt auf den Gedanken bin ich erst später mit den eventuellen anecken gekommen.

Beste Antwort im Thema

@Bootsmann

Beim Astra J wurde die Unempfindlichkeit der Stoßstangen damit beworben, dass Zusammenstöße bis 6 km/h keine Schäden an der Struktur hinterlassen. Eine Innovation, die von den Versicherungen mit niedrigeren Typenklasseneinstufungen belohnt wurden.

Und du willst hier erzählen, dass Zusammenstöße bis 10 km/h keine Schäden hinterlassen.😠 Und hier noch großkotzig erzählen, wie wie oft du schon irgendwo drauf gefahren bist ohne, dass was passiert ist. Ich bin ja schon so alt und hab alles gesehen, darum hab ich immer recht. Wahrscheinlich bist du zu blind um Kratzer zu erkennen und zu blöd um zu wissen, das man gebrochenen Stoßstangenträger von außen nicht sieht. Dir müsste man lebenslang den Führerschein wegnehmen😠

Bei solchen Deppen krieg ich SO 'nen Hals!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Was hast du denn da für ein Sensibelchen was gleich bei jeder Berührung AUA und Verrat schreit?

warum sollte ich beim verkauf meines fahrzeuges eine wertminderung hinnehmen bzw. 500-700€ für die lackierung meines stoßfängers aus eigener tasche zahlen müssen...

...weil leute wie du scheinbar die abmessungen ihres fahrzeuges nicht abschätzen können?

wie gesagt, wenn du mir nicht glaubst, komm vorbei - ich zeige dir dann wie bei deutlich weniger als schrittgeschwindigkeit die schrauben mit denen das kennzeichen befestigt ist oder ein bisschen straßendreck der auf dem lack haftet, deine versicherung ganz schnell in den %-ten hochtreibt!

Jau, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und fahre erst seit gestern Auto ... Hör auf mit dem Schwachsinn ... und unterstelle mir nicht zu blöd zum ausparken zu sein. Wenn jemand so dicht hinter mir steht, dass ich bis zum Stoßfänger zurücksetzen muss, ist eine Berührung nicht ausgeschlossen. Das war mit dem Transit Bus. Sowohl dieser wie auch die anderen Fahrzeuge haben keine Kennzeichen auf den Stoßfängern und mit Schraubenbefestigung schon gar nicht. Keine Ahnung welche Mühle du da fährst wo die Schilder noch mit Schrauben am Stoßfänger befestigt sind. Das gibt es schon über 20 Jahre nicht mehr. Und Schmutz verursacht an deinem Lack Schäden ... Erzähl' das mal im Altersheim aber nicht hier ... und bevor das nun ins persönliche abrutscht, spar' dir die Antwort, ich werde sie eh nicht lesen und darauf antworten, weil ich von dem Lachanfall soviel Tränen in den Augen habe, dass ich nichts mehr sehen kann. Und bevor ein MOD glaubt hier einschreiten zu müssen, beende ich das Spiel hier mal. Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. 😎

" Fahrerflucht " kann nur vorsätzlich erfolgen !!!
Keine Bange

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich gehe davon aus, das der werte Herr nicht jetzt denkt, im Nachhinein noch paar Schäden durch mich zu reparieren zu wollen. Unter Zeugen (meine Frau) sagte er: mein Auto ist schon so alt, hat etliche Kratzer und Lackplatzer, da ist es egal. Aber ich sehe nichts, das von Ihnen hier was ist. Haben uns auch das Kennzeichen angeschaut. Und Dreck meinte ich mit normalen Dreck, der sich beim Fahren hinten anhaftet, also keine dicke Schicht oder Klumpen.

Bin vielleicht zu übervorsichtig, darum habe ich gedacht ich prüfe das mal mit den jenigen. Meine Frau sagte selbst, das ich nie und nimmer an den rangefahren bin. Weil einfach nichts ist.

Danke nochmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

... und unterstelle mir nicht zu blöd zum ausparken zu sein.

scheinbar verfügst du ja

- lt. eigenen angaben -

über ausreichend erfahrung um garantieren zu können, das unter 10kmh keine schäden entstehen können...

Zitat:

Das gibt es schon über 20 Jahre nicht mehr.

schrauben gibts da, wo der händler sich die 8€ für zwei kuntstoffrahmen spart - aber selbst diese können sich als 'negativ' in die stoßstange des anderen einprägen!

ansonsten solltest du mal einen spaziergang zu versch. autohäusern machen - kennzeichen auf den stoßfängern sind standart!

Zitat:

Und Schmutz verursacht an deinem Lack Schäden ... Erzähl' das mal im Altersheim aber nicht hier ...

reib mal mit dem finger über schmutzigen autolack 😉

bei einem fahrzeug steckt da - trotz geringer geschwindigkeit - ne ganze menge mehr energie dahinter...am besten eignet sich da salzkruste, wo zusätzlich zum salz noch schotter beigemischt wird!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

... und unterstelle mir nicht zu blöd zum ausparken zu sein.
scheinbar verfügst du ja - lt. eigenen angaben - über ausreichend erfahrung um garantieren zu können, das unter 10kmh keine schäden entstehen können...

Zitat:

Zitat:

Das gibt es schon über 20 Jahre nicht mehr.

schrauben gibts da, wo der händler sich die 8€ für zwei kuntstoffrahmen spart - aber selbst diese können sich als 'negativ' in die stoßstange des anderen einprägen!

ansonsten solltest du mal einen spaziergang zu versch. autohäusern machen - kennzeichen auf den stoßfängern sind standart!

Zitat:

Zitat:

Und Schmutz verursacht an deinem Lack Schäden ... Erzähl' das mal im Altersheim aber nicht hier ...

reib mal mit dem finger über schmutzigen autolack 😉
bei einem fahrzeug steckt da - trotz geringer geschwindigkeit - ne ganze menge mehr energie dahinter...am besten eignet sich da salzkruste, wo zusätzlich zum salz noch schotter beigemischt wird!

Hey jetzt nicht zoffen. Wollte nur wissen, ob ich mir Gedanken noch machen muss, ob es eine Unfallflucht eventuell war, falls ich daran gekommen wäre.

Das hier ist nicht das Fahrzeug oder Gegnerfahrzeug des TE.

Nur ein Beispiel.

Aber 3 Fragen.

1. Wie schnell?
2. Bemerkbar ja/nein?
3. Wie teuer?

Am anderen Fahrzeug war (an einer zusätzlichen lackierten! Stoßleisteneinlage) minimaler silberner Lackabrieb. Einmal drübergewischt und der Abrieb war weg, zusammen mit etwas Dreck - hätte niemand hinterher feststellen können.

Merke:
Je nach Winkel und je nach Treffer und je nach Ort und je nach Sauberkeit - beider Fahrzeuge! - ist da durchaus einiges drin. 😉

@ Bootsmann ,gibt es eigentlich irgend etwas was Du nicht auch schon erlebt hast, da Du ja öfters erwähnt hast das Schulbus fahren die Freizeitbeschäftigung ist mache ich mir langsam Sorgen um die Insassen. Jedenfalls hoffe ich das Du mir nie im Straßenverkehr über den Weg rollst.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Günter

gibt es eigentlich irgend etwas was Du nicht auch schon erlebt hast, da Du ja öfters erwähnt hast das Schulbus fahren die Freizeitbeschäftigung ist mache ich mir langsam Sorgen um die Insassen. Jedenfalls hoffe ich das Du mir nie im Straßenverkehr über den Weg rollst.
Gruß

Meinst du jetzt mich?

nein, habe schon geändert, andere haben mich beim Schreiben überholt.
Gruß

Zitat:

nein, habe schon geändert, andere haben mich beim Schreiben überholt.
Gruß

Wie würdest du meinen Sachverhalt sehen, wegen eventueller Unfallflucht?

Zitat:

@ Bootsmann ,gibt es eigentlich irgend etwas was Du nicht auch schon erlebt hast, da Du ja öfters erwähnt hast das Schulbus fahren die Freizeitbeschäftigung ist mache ich mir langsam Sorgen um die Insassen. Jedenfalls hoffe ich das Du mir nie im Straßenverkehr über den Weg rollst.
Gruß

Wenn du aufmerksamer lesen würdest, nichts am Augenwerk hast, wüsstest du einiges mehr über mich. Schulbus fahre ICH jedenfalls nicht! Keine Ahnung wie alt du bist, aber bestimmt nicht mein Jahrgang oder du hast Jahrelang auf einer einsamen Insel gelebt.

@ Bootsman
es ist nicht damit getan auszuteilen sondern man solte auch mal einstecken können, es gibt glaube ich bei MT niemand der nicht schon bemerkt hat hast Du alles besser kannst und vor allem weißt aber nach Deinen eigenen Angaben hast Du ja laufend Kontakte mit Rechtsanwälten wo Dein "Fachwissen" natürlich herkommen kann, ebenso Deine Aussagen das bisher alle Leute wo Du mitfahren mußtest keine Ahnung haben und so kann man ein Beispiel nach dem anderen bringen, wohlgemerkt Deine Angaben die Du hier tätigst und ja ich bin noch ziemlich jung und Jahrzehnte im Kraftfahrbereich tätig habe aber keine Ahnung womit ich aber Leben kann, so nun höre ich auf mit meinem OT und antworte dem TE,
nein Du brauchst Dir in Deinem Fall keine Sorgen machen wenn alles so gewesen ist ( wo ich von Ausgehe ) die Menschen sind nicht alle schlecht also vergiss den Vorgang und gut.
Gruß

@TE

du hast dich äußerst vorbildlich Verhalten und ich denke da kommt nichts mehr. Auch wenn, dann muss er doch beweisen dass ein Schaden von deinem Fahrzeug verursacht worden ist.

Zitat:

und bevor das nun ins persönliche abrutscht...

Sorry, aber der einzige, der hier persönlich reagiert bist du 🙄

Übrigens:

Zitat:

Und Schmutz verursacht an deinem Lack Schäden ...

Sandkörner sind härter als die meisten Stähle und ritzen demzufolge sogar diesen - vom weichen Autolack mal ganz abgesehen.

An den TE wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber da er es wohl von möglichst vielen Usern hören will: denke nicht, dass du da noch Probleme bekommst. Du hast keinen Zusammenstoß bemerkt, es gibt an den Wägen keine (sichtbaren) Schäden, alles gut 🙂

Deine Antwort