Ist das der Öldruckschalter?
Moin.
Wollte gerade Scheibenwasser auffüllen und siehe da, mein Corsa möchte im Moment wohl die Werkstattwirtschaft ankurbeln. Ich vermute Mal aus anderen Beiträgen, dass dies der Öldruckschalter beim Z12XEP ist? Dann hat der Schalter bei 95tkm das zeitliche gesegnet.
Morgen also wieder Werkstatt. Oh man.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der Kapitale Schaden beträgt hier übrigens 30€ sowie 35€ für die Motorwäsche.
Immer diese Schwarzmalerei. Der Wagen fährt und macht was er soll. Ich würde jeder Zeit noch 1000-2000€ da rein stecken bevor ich mir einen anderen Gebrauchten hole, wo ich gar nicht weiß was mit dem los ist. Nicht jeder in diesem Land hier braucht alle 3 Jahre einen Neuwagen. Dazu noch: Arbeitskollege hat sich nen Audi Jahreswagen für 30tsd gekauft. Nach 4 Jahren jetzt ist ein Steuergerät hin. Über 3000€ Schaden dran. Kann einem mit jedem Auto passieren.
Zitat:
@BrummmachtderCorsa schrieb am 14. Mai 2021 um 10:05:54 Uhr:
Der Kapitale Schaden beträgt hier übrigens 30€ sowie 35€ für die Motorwäsche.
Mit der Dampfstrahlaktion ist der verspätete Effekt von sterbenden Lambdasonden und ölabsaufenden Steuergeräten allerdings oft nicht beseitigt. Ist halt die Frage wieveil Öl schon im Kabelstrang sitzt.
Zumindest den Stecker am Steuergerät sollte man von innen sichten.
Muss ja jeder selber wissen wie er sein Geld ausgibt, ich hätte den Öldruckschalter beim FOH gekauft und selber eingeschraubt und die Motorwäsche kostet an der SB mit Ölabscheider gerade mal 1-2 €, die restlichen gesparten 50€ inverstiere ich dann in Gummibärchen 😁😁
Würde aber doch ab und zu mal den Kabelstrang auf ÖL untersuchen, da stimme ich dem Druiden zu
Sollte es so sein, kriegt er halt ne neue Lambda Sonde und ein neues Motorsteuergerät, da ich eh nicht mehr zum FOH geh, kostet das auch keine Apothekerpreise. Aber das Profil kann maximal 2-3 Wochen alt sein, da ein Motor mit Ölflecken keinen TÜV bekommen hätte. Und in der kurzer Zeit ist es laut Werkstatt extrem unwahrscheinlich und da vertraue ich lieber auf einen Meister der bei Opel gelernt hat.
Und ansonsten ja schau ich da in Zukunft regelmäßiger drauf. Ich muss eh alle 2 Wochen Scheibenwasser auffüllen meist, so oft wie ich das verbrauche.
Wenn du dem Meister der Opelfachwerkstatt vertraust, dann vertraue dem.
Ich verlasse mich nicht mehr auf deren Aussagen.
Und alle hier im Forum und diesem Thread haben mehr Erfahrung als so mancher Meister dem du vertraust.
Zitat:
@BrummmachtderCorsa schrieb am 14. Mai 2021 um 10:44:54 Uhr:
Sollte es so sein, kriegt er halt ne neue Lambda Sonde und ein neues Motorsteuergerät, da ich eh nicht mehr zum FOH geh, kostet das auch keine Apothekerpreise. Aber das Profil kann maximal 2-3 Wochen alt sein, da ein Motor mit Ölflecken keinen TÜV bekommen hätte. Und in der kurzer Zeit ist es laut Werkstatt extrem unwahrscheinlich und da vertraue ich lieber auf einen Meister der bei Opel gelernt hat.Und ansonsten ja schau ich da in Zukunft regelmäßiger drauf. Ich muss eh alle 2 Wochen Scheibenwasser auffüllen meist, so oft wie ich das verbrauche.
Drauf schauen kannst du dir schenken wenn es von Außen zu sehen ist, ist es schon zu Spät.
Ohne die betreffenden Stecker zu trennen siehst du nichts vom Schaden.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:43:37 Uhr:
Und alle hier im Forum und diesem Thread haben mehr Erfahrung als so mancher Meister dem du vertraust.
Kann ich pauschal nicht unterschreiben ... zumal man den Mechanikus am "Schlüssel" nicht ausser acht lassen darf.
Zitat:
@BrummmachtderCorsaWenn du dem Meister der Opelfachwerkstatt vertraust, dann vertraue dem.
Ach du liebe Zeit. Eigenlob stinkt. Wünsch euch noch viel Erfolg beim Superklug sein, nächstes Mal frag ich die Google Bildersuche welches Teil das ist.
Hm, das war ein kurzes Stell-Dich-Ein.
Ist doch immer so, wenn einer nix weiß/kann, aber die Weißheit mit Schaufeln konsumiert.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. Mai 2021 um 17:31:16 Uhr:
Hm, das war ein kurzes Stell-Dich-Ein.
Zitat:
@BrummmachtderCorsa schrieb am 14. Mai 2021 um 17:08:53 Uhr:
Ach du liebe Zeit. Eigenlob stinkt. Wünsch euch noch viel Erfolg beim Superklug sein, nächstes Mal frag ich die Google Bildersuche welches Teil das ist.Zitat:
@BrummmachtderCorsaWenn du dem Meister der Opelfachwerkstatt vertraust, dann vertraue dem.
@BrummmachtderCorsa
Wenn du meinst.
Habe schon mehrfach Werkstätten, stramm stehen lassen für ihre Unfähigkeiten.
Mussten sogar ihre Arbeiten ein zweites mal umsonst ausführen, Kosten so um die 1000 Euro.
Gut dann lass ich dich in Zukunft in Ruhe und frage keinen mehr um Rat, wenn du keinen annehmen willst.
Wieder ein Kandidat mehr auf der Ignorierliste.
... der hat sich selbst vollständig "Ignoriert".