ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Ist da jemand ausser mir?

Ist da jemand ausser mir?

Fiat Panda 319
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 12:41

Hallo liebe Pandagemeinde,

ich wollte gerne mal hören ob und wieviele Panda Twin Air Fahrer in diesem Forum unterwegs sind. Da ich immer wieder, zum Teil sehr interessante, Beiträge zum Thema Panda ( Fiat ) lese, beschleicht mich allmählich das Gefühl ein solitäres Kuriosum zu sein das mit zwei Töpfen durch die Welt knattert. :(

Meldet euch wenn es Euch gibt; ich würde gerne lesen welche Erfahrungen Ihr mit eurem TA bisher gemacht habt.

Grüße von Panda -Rei

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. Juni 2015 um 16:05

Hallo

Fahre den Panda Cross Twin Air bin sehr zufrieden.Er muss schon bei mir einiges aushalten.

Fahre sehr viel lange Strecken mit Berg und Tal.

Es macht Freude auch mal tief und breite Fahrzeuge an den Bergen zu ärgern.

Denn der Panda ist ganz flott unterwegs.Er hat ja auch 90 PS.

Bei unserem Panda habe ich jetzt noch eine abnehmbare Anhängerkupplung eingebaut.

Bin mit unserem Panda bis jetzt Sehr zufrieden,haben ihn seit März.

mfg Heinz439

 

Zitat:

@Panda-Rei schrieb am 28. Juni 2015 um 14:41:03 Uhr:

Hallo liebe Pandagemeinde,

ich wollte gerne mal hören ob und wieviele Panda Twin Air Fahrer in diesem Forum unterwegs sind. Da ich immer wieder, zum Teil sehr interessante, Beiträge zum Thema Panda ( Fiat ) lese, beschleicht mich allmählich das Gefühl ein solitäres Kuriosum zu sein das mit zwei Töpfen durch die Welt knattert. :(

Meldet euch wenn es Euch gibt; ich würde gerne lesen welche Erfahrungen Ihr mit eurem TA bisher gemacht habt.

Grüße von Panda -Rei

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 17:39

Hallo Heinz 439,

sehr schickes Fahrzeug der Cross. Ich finde das Blau sehr passend. Kompliment, gute Wahl. Ist ja nicht immer leicht wenn man Farben vom Prospekt oder Konfigurator wählen muss. Freut mich das Du Deine Entscheidung nicht bereust Wie geht es mit dem Verbrauch, bei 90 Pferdchen und bergauf? Ich fahre meinen mit 5.6 Litern, ist aber kein Allrad und wiegt auch etwas Gefühl weniger. Was mich noch interessieren würde ist die Zugkraft bei Anhängelast, geht er dann gut oder hat er Mühe ?

Danke für Deine Antwort und

Grüße, Panda Rei

hallo

ich habe einen 4x4 Rock mit zur Zeit 5000km . habe keine Probleme ein tolles Auto ,wenn ich die Wahl habe , lasse ich für kurtzstrecken die E_Klasse stehen . der verbrauch 8L immer Die E_Klasse 3.0 Diesel 10,4L

MFG Andre

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 18:48

Hallo Andre,

freut mich das auch Du mit Deinem Twin zufrieden bist. Der Verbrauch verrät das Du nicht so oft nach der eco Taste greifst oder? Der 4x4 interessiert mich zukünftig sehr, da ich seit kurzem Besitzer eines Rustico in den Ligurischen Bergen bin und da ist der Panda 4x4 das Auto der Wahl ( neben dem Suzuki ). Soweit ich weiss ist das ja ein permanent Allrad was sich im Verbrauch bemerkbar macht. Wäre aber froh wenn ich ihn unter 7 Litern halten könnte, der Sprit in Italien ist teuer. Meinst das geht ohne das man gleich zum Verkehrshindernis wird ?

Freue mich auf Deine Antwort, Panda- Rei

hallo

8L sind mit Kaltstart und Kurtzstrecke 3.5km . 7L sind sicher möglich. die eco taste verlängert nur den Gaszug, wenn du gleiche fahrleistungen willst hilft die nicht!

Mfg Andre

am 28. Juni 2015 um 19:54

Hallo Themenstarter

Der Panda Cross ist schwarz.

Mit Anhänger läuft er auch gut,habe mit ihm momentan nur Grüngut gefahren,mein Hänger ist ein 1200Kg Anhänger,er darf ja 800Kg ziehen.Das schöne ist daran das ich jetz auch auf die Wiese kann,früher brauchte ich den Schubkarren.

Mein Mercedes fährt meine Frau,der Panda macht mehr Spas zum fahren.

Mit Ecco fahre ich morgends in Stuttgart zu Arbeit,wenn ich am Wochenende heimfahre dann alles ohne Ecco.

Meiner Verbraucht auf Strecke Berg und Tal, ca 70 Km um die 7 Liter ohne Ecco.

Er hat erst 3000 km drauf,

Habe gerade meinen neuen Werks Mercedes B-Klasse Benzin geholt, der braucht auch 7 Liter.

Macht aber nicht soviel Spas.

Ach ja meine Abnehmbare Anhängerkupplung hat mich mit Jäger e-Satz 175 € gekostet von italienenischer Firma über Ebay.Alles mit ABE

mfg. heinz439

 

Zitat:

@Panda-Rei schrieb am 28. Juni 2015 um 19:39:44 Uhr:

Hallo Heinz 439,

sehr schickes Fahrzeug der Cross. Ich finde das Blau sehr passend. Kompliment, gute Wahl. Ist ja nicht immer leicht wenn man Farben vom Prospekt oder Konfigurator wählen muss. Freut mich das Du Deine Entscheidung nicht bereust Wie geht es mit dem Verbrauch, bei 90 Pferdchen und bergauf? Ich fahre meinen mit 5.6 Litern, ist aber kein Allrad und wiegt auch etwas Gefühl weniger. Was mich noch interessieren würde ist die Zugkraft bei Anhängelast, geht er dann gut oder hat er Mühe ?

Danke für Deine Antwort und

Grüße, Panda Rei

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:06

Klar, die Fahrleistungen erwarte ich da nicht. In meinem Fahrprofil habe ich ähnlich viel Überland wie Stadtverkehr. Bei letzterem kann ich die Eco Taste gut gebrauchen. Aber was genau meinst Du mit " verlängert sich der Gaszug",ich dachte das im Eco Modus die Motorsteuerung die Leistung reguliert, kannst Du mir das erläutern ?

Danke schon mal.

hallo

wenn du zb. 60 fahren wills , gibst du wenig Gas, mit eco musst du bei gleicher belastung mehr Gas geben und so brauchst du gleich viel Benzin

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:15

Sorry, :D irgendwie kommt das auf dem Photo blau rüber egal, sieht jedefalls gut aus. Ich glaube das für meinen Geschmack die hellen Lackierungen zu stark mit den schwarzen Kunststoffverkleidungen kontrastieren daher gefallen mir grade beim Cross die dunklen Farben besser. Toll das der Motor auch mit Anhänger noch gut zieht,Verbrauch ist akzeptabel.

Danke für Deine Antwort und natürlich weiterhin viel Freude mit dem Panda.

Grüße, Panda- Rei

Zitat:

@heinz439 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:54:36 Uhr:

Hallo Themenstarter

Der Panda Cross ist schwarz.

Mit Anhänger läuft er auch gut,habe mit ihm momentan nur Grüngut gefahren,mein Hänger ist ein 1200Kg Anhänger,er darf ja 800Kg ziehen.Das schöne ist daran das ich jetz auch auf die Wiese kann,früher brauchte ich den Schubkarren.

Mein Mercedes fährt meine Frau,der Panda macht mehr Spas zum fahren.

Mit Ecco fahre ich morgends in Stuttgart zu Arbeit,wenn ich am Wochenende heimfahre dann alles ohne Ecco.

Meiner Verbraucht auf Strecke Berg und Tal, ca 70 Km um die 7 Liter ohne Ecco.

Er hat erst 3000 km drauf,

Habe gerade meinen neuen Werks Mercedes B-Klasse Benzin geholt, der braucht auch 7 Liter.

Macht aber nicht soviel Spas.

Ach ja meine Abnehmbare Anhängerkupplung hat mich mit Jäger e-Satz 175 € gekostet von italienenischer Firma über Ebay.Alles mit ABE

mfg. heinz439

Zitat:

@heinz439 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:54:36 Uhr:

Zitat:

@Panda-Rei schrieb am 28. Juni 2015 um 19:39:44 Uhr:

Hallo Heinz 439,

sehr schickes Fahrzeug der Cross. Ich finde das Blau sehr passend. Kompliment, gute Wahl. Ist ja nicht immer leicht wenn man Farben vom Prospekt oder Konfigurator wählen muss. Freut mich das Du Deine Entscheidung nicht bereust Wie geht es mit dem Verbrauch, bei 90 Pferdchen und bergauf? Ich fahre meinen mit 5.6 Litern, ist aber kein Allrad und wiegt auch etwas Gefühl weniger. Was mich noch interessieren würde ist die Zugkraft bei Anhängelast, geht er dann gut oder hat er Mühe ?

Danke für Deine Antwort und

Grüße, Panda Rei

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:28

Hmm so rum klingt das plausibel aber mir erschließt sich dabei die Funktion des Eco modus nicht wirklich. Aber ich werde das mal in der Alltagspraxis testen, jedenfalls danke für den Hinweis,

Viele Grüße von Panda -Rei

Zitat:

@hans813116964 schrieb am 28. Juni 2015 um 22:14:36 Uhr:

hallo

wenn du zb. 60 fahren wills , gibst du wenig Gas, mit eco musst du bei gleicher belastung mehr Gas geben und so brauchst du gleich viel Benzin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Ist da jemand ausser mir?