Ist bei scharfer Nocke ein verst. N. Rad sinnvoll ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Ich habe vor mir ne 272grad Nockein meinen PF zu bauen und überlöege mir gerade ob es nicht sinnvoll ist gleich ein verstellbares Nockenwellenrad miteinzubauen um noch etwas mehr heraus zu hohlen. Ist das sinvoll oder sollte man es seinlassen wenn man kein Motoren Profi ist ?

mfg th

28 Antworten

@Leinad78

Warum würdest du keine 272er verbauen ?

wenn dann ne 276er. die 272 lohnt net.

Wie wäre es mal mit ein paar Daten , damit man das auch nachvollziehen kann ?

ja genau, paar daten wären ja net schlecht. immer her damit 🙂

Ähnliche Themen

Damit hab ich eigentlich dich gemeint !

achsooooo 🙂

nuja, den meisten genügt mein wort 🙂

Sorry , aber "Ichhabgehörtdassollgutseintuning" is nicht mein Ding , ich verlass mich da lieber auf Daten , am besten schwarz auf weiß ! Ist mir sicherer , da das alles gesundes Geld kostet !

naja daniel ist wohl nicht so der ichhabegehört Tuner.
Darum meint er ja das sein Wort meist genügt

ps: die Aussage "den meisten genügt mein Wort" muss ich mir merken. 😁🙂................
darauf muss einem erstmal ein Kommentar einfallen😛

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Sorry , aber "Ichhabgehörtdassollgutseintuning" is nicht mein Ding , ich verlass mich da lieber auf Daten , am besten schwarz auf weiß ! Ist mir sicherer , da das alles gesundes Geld kostet !

auf genau den satz hab ich gewartet *hüpf* 😁

weil: jemand der bei ner testfahrt auf der BAB ein nockenwellenrad aufs zehntel genau einstellen kann hat sich meinen respekt gnadenlos verdient

p.s. ich hoffe man erkennt die ironie 🙄 😁

Nee , auf 10tel genau is nur mein Ziel , ob ich das schaffe steht auf nem anderen Blatt , aber ich arbeite gerade wieder dran da ich meinen Zahnriemen etwas gespannt habe , A8 ich komme !!! Das wegen der Nocke ist rein informativ weil es mich interessiert , also bitte nicht als Anmache verstehen !!!

k

ich hatte mittlerweile die möglichkeit die unterschiedlichsten konfigurationen zu testen. von daher weiß ich das die 276er ne ganze ecke agressiver obenrum geht 🙂

Das glaub ich dir da ich persönlich auch gerne im Bereich dieser Gradzahl arbeite , mich hätte halt der Unterschied zur 272er interessiert !

gefühlsmäßig dürftens so um die 5ps sein. testdiagramm hab ich aber leider keins machen lassen da das auf dauer zu teuer wird 🙂

Nee , testdiagramm brauch ich nicht , mich interessieren die Daten der Nocken , Leistungsbandangabe , Überschneidung und Hub !

Deine Antwort