1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist Audio System billigschrott?

Ist Audio System billigschrott?

Ich war letztens bei meinem Car-Hifi Dealer und hab ihm mal gezeigt was ich bis jetzt hab ( Audio System F2-450 und den CX12 SUB im 75l Bandpassgehäuse), ich dachte das wäre etwas ordentliches, aber er hat voll abgezogen das die niemals 700 Watt hat, und das das dann höchstens an 1 Ohm wäre (steht aber mit 4 ohm auf der HP) und das das ja eh ne Tochterfirma von Lightning Audio wäre...

Aber ich glaube er hat das mit Sinus Live verwechselt, kann das sein?

Er wollte mir erzählen das diese Blackmaxx um längen besser wären als die Audiosystem.....

Gruß Tim

Hier noch ein Testbericht von der HP für den Woofer: http://www.audio-system.de/pics_audio/Test_Audio_System_CX12.pdf

für den Verstärker gibt es keinen TEstbericht, aber die anderen Modelle haben fast alle irgendwass gewonnen..

28 Antworten

In Karlsruhe gibt´s Audioport .
In Bölingen Diabolo.
In Holzgerlingen Car Audio Konzept .

einsteiger und mittelklasse auf jeden fall ok.
was aber nur wenige kennen ist zum beispiel die HTL-serie.
da kosten die amps aber auch bissl mehr...

Bei Diabolo in Böblingen wirst du gut beraten...

welche pfeifen ????

die htls gibts nimmer.....

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

welche pfeifen ????

die htls gibts nimmer.....

ich mein soundgarage

Hi

In Bretten gibts noch die Hifi Garage. Soll auch nicht schlecht sein.

MfG Deus

hi, ich sag euch ma was: wenn ihr denkt alle verarschen euch, dann bleibt euch nur eins übrig: lesen und selber bauen!!! wenn es an neue Anschaffungen geht: Das beste ist selber hören!! Egal was denn die andern sagen. Wenn man denn noch nciht genau weiß, was man haben will, kann man ja nochmal Leute ausm Forum fragen, die haben mit der Materie zu tun und da sind auch meistens mehr als einer der den kram schonml gehört hat. Da kann man sich dann nochmal seine Meinung verstärken, oder auch umwerfen lassen. So denn: Immer gut zuhören!

kenne auch einen hifidealer der an AS kein gutes wort gelassen hat, das lag aber eher daran das er kein AS führt und seinen krempel verkaufen will/wollte.....

GREETZ PSyc

ich glaub auch darann lag es... also danke für die hilfe.. Audiogarage in Bretten kenn ich auch, ne gute Freundin kennt den Kerl wohl persönlich, dann werde ich bei dem mal vorbeifahren ;-)

hi

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

In Karlsruhe gibt´s Audioport .
In Bölingen Diabolo.
In Holzgerlingen Car Audio Konzept .

bei audioport lass ich übrigens in wenigen wochen meinen xion12, f2-500 und mein px165+amp einbauen.

es gibt noch einen direkten AS-vertrieb in Hambrücken (da wo der turbo-rolf herkommt), das ist in der nähe von bruchsal und von graben neudorf/ autobahnausfahrt bruchsal raststätte nur ein katzensprung.

mfg

Beim Audioport war ich auch immer, ist mir aber echt zu teuer geworden. Die Preise für nen Einbau sind nicht mehr normal ... 🙄

oh man der typ bei dem du warst scheint in etwa so viel ahnung zu haben wie der typische media markt verramscher
lightning audio gehört zu rockford fosgate wie schon erwähnt und hat mit audio system nix am hut - wobei lightning audio so nebenbei auch noch kein ramsch baut - jedenfalls noch auf höherem niveau als crunch (= blackmaxx)
audio system gehört wohl eher zu STEG, und dass das top geräte sind wird dir jeder bestätigen - auch die audio system zweifler (wozu ich teilweise übrigens auch gehöre, was die kleinen f2-120 / 130 / 190 + kleine mehrkanal twisters angeht)
sicher ist audio system nicht gleich das non plus ultra, aber doch für anfänger bis fortgeschrittene und welche die viel dampf für wenig(er) geld haben wollen absolut in ordnung
deine f2-450 ist top in ordnung und macht an 4 ohm brücke ordentlich dampf - 1 ohm stabil ist die garnicht, und 2 ohm auch nicht in brücke - weils von der alten reihe ist - so viel ahnung hat der...
in verbindung mit nem svc cx woofer gibt das sicher ordentlich druck (müsstest du ja wissen *g*)
hast den hammel denn mal reingehockt und aufgedreht, oder hat der das einfach mit ein paar blicken und irgendwelchen phantasien festgestellt, dass da ned viel raus kommt? 😉
blackmaxx (der name schon rofl) taugt höchstens für anfänger, die noch nix besseres gehört haben 😁
ich würd dir empfehlen geh mal zu denen die zuckerbäcker dir genannt hat, oder zu fortissimo, wenn du kompetenz suchst...

das sollte man Ihm mal ausdrucken, wenn ich drüber nachdenk könnte ich mich echt aufregen... Naja was solls, Audigarage Bretten, ich komme *fg* :-)

Vielleicht könnte man sich mal da Treffen ?!?!

Deine Antwort