Ist 2500 Euro ein guter Preis?

Opel Corsa B

Hallo

Wollte mir demnächst (auf Grund der hohen Spritpreise) vielleicht einen Corsa B zulegen. Habe schon einen bei eBay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Findet Ihr der Preis ist für den Wagen in Ordnung?

Vielen Dank

Sarah

27 Antworten

hallo sarah.

ist das ein 4 zylinder ??
Ist die wegstrecke von dem tacho

( K = 16676 ) ???

Wenn du den wagen kaufen tust.

Ist wäre an dem tacho mit Drehzahlmesser interessiert.

Würde dir 50€ für ihn geben.

Swen

nöö ich konnte da nix sehn... unnu geht der link oooch nich ma *heul* imma ick

Hi, für alle die den Link net sehen können, geht mal bei ebay auf der Startseite und gibt folgenden suchbegriff ein: Opel Corsa 1.4i Sport 60 PS
Dann müsstet ihr ihn eigentlich sehen.

Also....... war gerade mit nem Kollege da (arbeitet im Opel-Werk). Haben uns das Teilchen mal genauer angeschaut. Der Unfallschaden war wohl wirklich nur ne Kleinigkeit. Alles sauber erneuert.
Der Kilometerstand ist 139.000 km. Bin auch mal da direkt ein bisschen auf dem Hof hin-und hergefahren. Fährt sehr gut. Auch vom sonstigen Zustand her hat er nicht in der auktion übertrieben, Blitzeblank der wagen. Hab schonmal versucht mit dem zu handeln, leider lässt der sich nicht unter 2300 Euro kriegen. Bisher hab ich auch nur 1500 Euro zusammen, muss entweder noch ein paar Tage auf Lohn warten oder warten bis mein jetziger wagen verkauft ist. Hoffentlich wartet der noch so lange, versprechen wollte er es mir nicht. Hab ihn natürlich nichts daon gesagt, dass ich es noch nicht zusammen habe. Auf die Frage,ob ich damit auch mal zur Dekra fahren dürfte sagte er, dass es kein problem sei, es sei sogar erwünscht. Nur die roten kennzeichen dafür müsse ich mitbringen.

Meine frage: Findet ihr das geht? Gefällt mir schon ne ganze ecke der wagen. Wer leiht mir das Geld? für 30% zinsen 😉

Das mit den Opel Motoren kann ich bestätigen. Ich kenne jedoch auch die andere Seite. Mein Corsa is n 1.4 Si und Bj. 94. Er hat echte 238.650 km drauf! Ist kein Scherz! Ich fahre auch nicht besonders Motorschonend.....
Ich hab mit schon überlegt wenn ich die 250.000 voll hab ob ich nicht Opel anschreiben soll 😉😉
Die andere Seite ist die das ich ein paar Beispiele kenne bei denen ein Vectra mit 155.000 km schon einen ATM brauchte und n Kadett E schon bei 100.000. Ist aber glaub ich bei anderen Marken auch so.....Deswegen hab ich auch geschrieben das der Corsa um den es ja geht schon "viele" km hat, wobei "viele" relativ zu sehen ist. Man kann mit dem noch 100.000 fahren, oder der bleibt nach 10.000 stehen. Deswegen: Je weniger desto besser, ansonsten Vorsicht🙂🙂
gruß

Ähnliche Themen

Schön das du nen Experten hinzu gezogen hast!! das sollte als Beispiel für alle dienen, dann könnten sich manche nen Thread hier im Forum Sparen!!! 🙂🙂😉

Scheint ja alles gut auszusehen. Also worauf wartest du?! Ach ja....die Kohle.🙂 Könnte sie dir schon leihen, aber mit deinen 30 % Zinsen machst du ja kein gutes Geschäft, oder? Schon mal bei der Bank probiert? Die wissen ja das du Lohn bekommst, da dürfte das ja kein problem sein!!!

Wenn du den Kleinen dann hast machen wir hier ne schöne Opel-Willkommens-Party!!! *lach*

Gruß

Ne, party? wo? bin dabei 😁

Nee, jetzt ma im ernst, also das mit dem Geld ist so ne Sache. Ich würde mir so ziemlich alles was man umbedingt zum leben braucht auf raten kaufen. Aber kein auto, ist ja nicht lebensnotwendig. Ein haus und so ja, das lohnt auch für die zukunft, aber ein auto? nee, entweder ich hab glück und er ist noch da, oder ich hab pech gehabt 🙁

Das mit den Motoren ist auch so ne sache. Ich hatte schon nen Kadett mit 80.000 gekauft und der hat gehalten, anderseits hatte ich aber auch schon nen vectra mit 280.000 gekauft, der hat auch gehalten. Es hätte aber auch bei beiden andersrum sein können. Das kann man nie so genau sagen. Deshalb finde ich den km-stand vom corsa auch nicht so schlimm. wenigstens wurde damit gefahren und nicht nur rumgestanden. Ist fürn motor ja auch net gesund, wenn der 10 Jahre fast nur rumsteht, oder?

Danke schon mal an alle und natürlich an asci 😉

wot a hektik hier wieder *grins*

sieht doch janz schnuggelisch aus der kleene, endlich konnt ich mir den ma anguckn. seh ja nie hier irgendwelche links 🙁

meiner is jezt 9 jahre alt und hat 60.000 runna *pfeiff* aber vergesst es, für kein geld der welt geb ich den her *grins*

wir komm natürlich dann zur bdayparty vom corsa mit is ja logo wa 😁 da wird jefeiert bis zum abwinken...

hoffentlich kriegst das geld zusammen ich drück dir die daumen

Ich denk auch, dass der für den Preis ok ist.
Dir fehlen ja nur knapp 1000€, bzw. 800 wenn du den auf 2300 runter gehandelt hast. Da brauchst du ja nich auf raten kaufen. Da reicht ein Dispo auf deinem Konto und den hast du ja wahrscheinlich in 1-2 Monaten wider weg, wenn du sagst, dass es mit deinem nächsten Gehalt reicht.

Allerdings nen 1.4 8V zum Sprit sparen? Ist wohl nicht gerade der Sparsamste Corsa!
Ich weiß ja net was du gerade fährst und was du für nen Verbrauch hast?!

Im Moment fahre ich nen Calibra 2.0 8V. also sprit kann man doch schon sparen 🙂

Stimmt schon der 1.4 ist nicht der sparsamste, aber ein bisschen gas geben muss ich noch können 😉
Ne freundin von mir hat den corsa c 1liter, wenn se die klima einschaltet, denkst du die wirft nen fallschirm aus oder schmeisst nen anker *gröll*

Hoffentlich habe ich dann noch genug kohle um die party zu bezahlen 🙂 Geht auch ein virtuelles buffet? 😁

Ja den 1l C Corsa bin ich auch schon gefahren, das ist scchon häftig. Was ne gute alternative ist, sind die etwas größeren 16V ECOTECs. Die haben mehr Leistung und sind trotzdem Sparsamer. Allerdings gibts die glaub noch net so günstig.

Aber hast schon recht, gegen nen 2.0l ist der Corsa dann schon sparsam. Hab mal nen Kadett 2.0 16V gehabt und den hab ich schon ab und zu mal auf 16 liter gebracht.

Dann viel Spaß mit dem Kleinen, wenn du ihn nimmst und ich denk ein virtuelles Buffet wird schon reichen und das Bier kann ja jeder selbst besorgen. Das sollte allerdings schon echt sein ;-)

Uiuiuiii.....vom Calibra zum Corsa *grins*

Ne interessante Mutation! Ich krieg ja schon die Pickel wenn ich von meinem Asci zum Corsa "runter" muss! Hab beide aber trotzdem gern *rotwerd*.....
Also Sarah ich glaube das Buffet kann man dir spendieren! Ist bei so einer Anschaffung wohl klar....zumindest mir.

Sprit sparen tust du sicher, auch Steuern nicht zu vergessen! Versicherung müsste auch billiger sein, das n Cali ja n Coupe ist. Also viel potenzial zum Sparen! Das mit dem C kann ich auch bestätigen! Alle schreien nach KLIMA KLIMA, wenn man sie dann hat zieht die einem gleich Leistung vom Brot.....Naja wers braucht *grins*

Also poste weiter wie die Story zu Ende geht!!!!!!

Gruß

Klar, mach ich 😉

Also wenn ich meine Klima an mache merke ich keinen Leistungsunterschied *g* ;-)

Deine Antwort