Isofix Sitzunterlage
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und habe eigentlich immer nur gelesen. Nun habe ich aber an euch eine Frage.
Meine Frau und Ich haben uns die B-Klasse gekauft. Für unsere Tochter verwenden wir eine IsoFix Station. Nun möchten wir natürlich nicht uns die Sitze in unserem neuen Auto kaputt machen, da habe ich ein bisschen rum geschaut was es so an Schutzunterlagen gibt.
Bevor ich aber Blind bestelle wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch so etwas vielleicht auch nutzt und mir vielleicht eine Empfehlung machen könnte.
Diese hier habe ich mal bei Amazon gefunden
HerzensKind Premium Kindersitzunterlage, der Beste Schutz für Ihre Autositze, universeller Autositzschoner für Textil- und Ledersitze, ISOfix geeigneter Sitzschoner, passt unter jeden Kindersitz https://smile.amazon.de/dp/B078JK87RK/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_NMW7XC7DYX4Y5AFXVNMT
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
6 Antworten
Also wir hatten für den Kindersitz unseres Enkels den Hauck Sit on Me Deluxe Autositzschoner Kindersitzunterlage, ISOFIX geeignete Unterlage für Autositze, Reboarder und Babyschalen, grau, 47 x 121 cm
und waren mit diesem Produkt über die Jahre sehr zufrieden. Hatte nach 5 Jahren keine Abnutzungserscheinungen und hat unsere Leder/ Alcantara Sitze super geschützt.
Freundliche Grüße
Hi,
also wir haben den "reer Kindersitz-Unterlage TravelKid MaxiProtect" gekauft. Wir hatten noch einen 2. zum testen bestellt, bei dem war die Rückseite aber aus so einem weichen Gummizeug wo ich bedenken hatte, dass sich das recht schnell auflöst und dann mit dem Stoff vom Sitz "verschmilzt"... Hat sich so in etwa wie diese Gummierung bei den Badezimmer Matten angefühlt, richtig ekelhaft.
Der von Reer ist hingegen super, sehr stabil und dick, die Gummierung hinten wirkt hochwertig. Einziges "Problem" ist, dass er etwas zu breit ist, sodass er das Gurtschloss überdeckt, wir haben die eine Ecke einfach nach innen geklappt, damit ist das Gurtschloss frei und passt.
Wir haben ihn zwar erst seit 1 Woche in Verwendung aber bisher kann ich ihn empfehlen!
Zitat:
@Wingnut schrieb am 5. Juli 2021 um 22:32:16 Uhr:
Danke euch für die Tipps. Haben uns jetzt mal die Unterlage von Hauck bestellt.
Super, dann bereichte mal wie die so ist, besonders das Material auf der Rückseite würde mich interessieren.
LG