ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. ISO Stecker geht nicht aus dem Zenec ZE-NC2011D zu entfernen

ISO Stecker geht nicht aus dem Zenec ZE-NC2011D zu entfernen

Themenstarteram 21. April 2024 um 19:07

Hallo,

wie dumm es auch immer laufen kann. Irgendjemand hatte an dem Zenec ZE-NC2011D schon einmal sich versucht, und die Lasche des Steckers abgerissen.

 

Da ich diesen Stecker noch nie in der Hand hatte, ist meine Frage ob der eingezeichnete Pfeil die Richtung ist, um den Stecker zu entriegeln?

Herrje, wie kann man denn hier die hochgeladenen Bilder einfügen? :confused:

Zenec ISO Anschluss Lasche abgebrochen
Zenec ISO Anschluss Lasche Entriegeln
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die abgebrochene Lasche wird heruntergerdrückt, also in Richtung der Kabel.

Ein kleiner Schlitzschraubendreher hilft dir dabei. Einfach oberhalb hineinpieksen und herunterdrucken, zur Not etwas rütteln und der Stecker ist gelöst :)

[ETS]

Themenstarteram 30. April 2024 um 21:17

Habe ich heraus bekommen. Jetzt geht es an die Suche eines Ersatzsteckers, denn die Lasche ist endgültig abgebrochen.

 

Was für Idioten, einen so spröden Werkstoff für den Stecker zu verwenden. Der muss einfach abbrechen, der kann gar nicht anders.

Ersatzstecker?

Den Stecker zu ersetzen würde bedeuten, entweder die Kabel abzuknipsen und neu zu verdrahten oder neu in den Ersatzstecker zu crimpen. Wozu solchen Aufwand, wenn der Stecker doch trotzdem hält...

Es muss nichtmal an Idioten gelegen haben, die einen so spröden Werkstoff als Kunststoff verwenden, sondern an irgend einem anderen Idioten, der vielleicht die Lasche mit Gewalt in die falsche Richtung gedrückt und abgebrochen hat :)

[ETS]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. ISO Stecker geht nicht aus dem Zenec ZE-NC2011D zu entfernen