ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Isarkieselabholung - 09/07

Isarkieselabholung - 09/07

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 15:33

Von XC-Fan kam die Idee, im Zentrum von Oberbayern ein Isarkieselabhol-GT zu starten. Der Vorschlag: Rustikales Grillfest auf Isarkieseln, damit die Energie gleich richtig zugeführt wird. Zwar kommen wir mit den Elchen nicht richtig nah an (oder auch ins) Wasser, aber auf unseren eigenen Hufen ist das kein Problem. Die ölen ja nicht so ;)

Zeitvorschlag: Anfang September, rechtzeitig vor der Wies'n.

Wer wäre interessiert?

Wer hätte Lust, das Event mehrtägig zu gestalten?

Programmvorschläge:

- 1. Tag: Anreise

- 1. Abend: Grillevent

- Tags drauf: EH-Kurs (Tag 1)

- Abends: Biergartenbesuch mit Brotzeit

- Tags drauf: Werksbesichtigung beim weiß-blauen Autobauer in München

- Abends: Einkehrschwung - je nach Wetter Biergarten oder Augustiner Brauerei

- Tags drauf: EH-Kurs (Tag 2)

- Abends: Brauereibesichtigung

- Tags drauf: Frühstück / Abreise

Wäre also ein etwas verlängertes WE.

Was meint ihr?

(EH = Erste Hilfe - natürlich speziell für Elchtreiber ;) )

45 Antworten

Gibt es mittlerweile eine genauere Planung? Wann soll das stattfinden, und welches Programm ist geplant? ;)

EH-Refresher wäre ok.

Gruß, Olli

Themenstarteram 20. März 2007 um 6:05

Die Planung schwebt noch.

Was ich so mitbekommen habe, ist die Begeisterung für einen vollständigen EH-Kurs (außer bei XC-Fan) eher gering.

Also Tendenz:

Anreise Freitag, dann gesellige Nahrungsaufnahme

Samstag: Gemeinsames Frühstück, EH-Refresher, gemeinsames Mittagessen, EH-Refresher, Grill-Session an der Isar (bei gutem Wetter)

Sonntag: Ausfahrt, z.B. nach Ammerang, Oldi-Museum oder BMW-Werk- und Museum (wobei Werk am Sonntag wahrscheinlich eher schlecht ist) oder ... oder zu einem See und dann Schifffahrt, kollektive Mittägliche Nahrungsaufnahme, Beginn der Abreise. Für Hartgesottene: Abends nochmal kollektives Futtern, evtl. Montag die Werkbesichtigung?

Wünsche werden angenommen...

am 20. März 2007 um 6:37

Prinzipiell interessant.

Noch einen Ratschlag: Wenn ein EH-Kurs statt finden soll, dann bitte einen mit Untertiteln buchen. Oder Zweisprachig. Damit auch Deutschsprachige den Ausführungen des Leiters folgen können... :D

Für mich ist Anfang September wohl eher schlecht für ein ganzes Wochenende. Das werden wir wohl unserem "Nachwuchs II - Reloaded" * ;) ;) ;) * nicht schon so früh zumuten wollen...

Gruß aus Westfalen

Eike

Themenstarteram 20. März 2007 um 6:39

Stimmt, das wird ja eine Internationale Veranstaltung. Sollten wir den Kurs auf englisch machen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

... Was ich so mitbekommen habe, ist die Begeisterung für einen vollständigen EH-Kurs (außer bei XC-Fan) eher gering. ...

Wobei ich anmerken möchte, dass ein EH Kurs gerade für Gruppen einen lustigen Nebeneffekt hat - die gemeinsame Beschäftigung ist nicht nur lehrreich, sondern macht wie beim FST auch richtig Spaß. Ein guter Trainer, am besten jemand mit Humor - und die Sache wird ein Erlebnis. Traut Euch!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (muss dieses Jahr unbedingt wieder eine Auffrischung machen - bei manchen Sachen (Wiederbelebung) bin ich noch zu zögerlich.)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wobei ich anmerken möchte, dass ein EH Kurs gerade für Gruppen einen lustigen Nebeneffekt hat - die gemeinsame Beschäftigung ist nicht nur lehrreich, sondern macht wie beim FST auch richtig Spaß. Ein guter Trainer, am besten jemand mit Humor - und die Sache wird ein Erlebnis. Traut Euch!

Nee - XC-Fan - das haut nicht hin - ich gurke nicht 2000 km mit dem WoWa quer durch die Republik um 2x 8 Stunden einen EH-Kurs zu machen. Das kann ich hier einfacher haben. ;) :)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 21. März 2007 um 8:54

Jetzt übertreib mal nicht - sind bloß 1208 ;) (habe gerade Google Maps gefragt)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Stimmt, das wird ja eine Internationale Veranstaltung. Sollten wir den Kurs auf englisch machen? ;)

das versteht ja der Bazi wieder nicht.

Man muss sich da schon auf eine gemeinsame "Fremdsprache" einigen.

Ich schlage "Deutsch" vor.

//Marc

-lange genug in Bayern gewesen-

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:00

Geh, bloß weil Du hier mal ein paar Monate leben durftest (hast Du eigentlich ein Visum? Einreisepapiere sind am Donnerstag vorzulegen ;) ), darfst Du uns noch längst nicht Bazis nennen ;) Preiß :D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Nee - XC-Fan - das haut nicht hin - ... Gruß, Jürgen

Sorry, wenn "vollständig" bedeutet -> "2 Tage zu je 8 Stunden", dann ist das natürlich sehr viel. Ich dachte eher an einen 2 bis 4stündigen Einwurf. Aber (wichtig) dazu haben wir im Treffen Bereich ja schon einen eigenen Thread. Es muss ja nicht beim Isarkieselabholen auf Biegen und Brechen mit dabei sein ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und empfiehlt tatsächlich den EH Fred nicht sterben zu lassen ;-)

Also mich wuerde die BMW-Werksbesichtigung (oder auch das Deutsche Museum) mehr interessieren als ein EH-Kurs. Grundidee: Wenn ich nach Muenchen komme, moechte ich doch was muenchnerisches machen oder besuchen; nicht einen EH-Kurs, den ich genausogut auch zuhause haben kann.

 

Gruss

Christoph

am 21. März 2007 um 18:46

Cubs: Es muss nicht immer was rausspringen dabei! Der grösste Lohn bei solchen Treffen ist die Geselligkeit unter Freunden! Und die EH ist dann noch ein "schmankerl" obendrauf, obwohl 2x8 Stunden etwas heftig sind ;)

Gruss Kusi, gerne Gesellschafter

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Sorry, wenn "vollständig" bedeutet -> "2 Tage zu je 8 Stunden", dann ist das natürlich sehr viel. Ich dachte eher an einen 2 bis 4stündigen Einwurf.

Nimm mal 12 Teilnehmer und geh davon aus, das die nicht für jeden eine Puppe für HLW haben, dann sind schon mal 2h weg. Vorher Einweisung, nebenher Bergen und Verbinden übern, zwischendurch Koffeininfusion, und die 4h sind schon um ohne irgendwelche Besonderheiten.

Dann vielleicht doch lieber ein separates EF-Treffen in einer langweiligen Gegend und mit nem Insider durch München und die Isar entlang um die schönsten Kiesel zu suchen ;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Cubs: Es muss nicht immer was rausspringen dabei! Der grösste Lohn bei solchen Treffen ist die Geselligkeit unter Freunden!

Ok, dann beschraenken wir doch das AR07 auf den Hauenstein"pass" und verbringen den Rest des Wochenendes in der Wirtschaft zur Eisenbahn :D ;)

 

Christoph

am 23. März 2007 um 16:10

mmmhhhh da gibts leckere Poulet im Chörbli :D :D

Deine Antwort