ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Isarkieselabholung - 09/07

Isarkieselabholung - 09/07

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 15:33

Von XC-Fan kam die Idee, im Zentrum von Oberbayern ein Isarkieselabhol-GT zu starten. Der Vorschlag: Rustikales Grillfest auf Isarkieseln, damit die Energie gleich richtig zugeführt wird. Zwar kommen wir mit den Elchen nicht richtig nah an (oder auch ins) Wasser, aber auf unseren eigenen Hufen ist das kein Problem. Die ölen ja nicht so ;)

Zeitvorschlag: Anfang September, rechtzeitig vor der Wies'n.

Wer wäre interessiert?

Wer hätte Lust, das Event mehrtägig zu gestalten?

Programmvorschläge:

- 1. Tag: Anreise

- 1. Abend: Grillevent

- Tags drauf: EH-Kurs (Tag 1)

- Abends: Biergartenbesuch mit Brotzeit

- Tags drauf: Werksbesichtigung beim weiß-blauen Autobauer in München

- Abends: Einkehrschwung - je nach Wetter Biergarten oder Augustiner Brauerei

- Tags drauf: EH-Kurs (Tag 2)

- Abends: Brauereibesichtigung

- Tags drauf: Frühstück / Abreise

Wäre also ein etwas verlängertes WE.

Was meint ihr?

(EH = Erste Hilfe - natürlich speziell für Elchtreiber ;) )

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Da ich aber eine An- und Abreise von jeweils 600km mit "Haus am Haken" habe, würde ich wohl ein bis zwei Tage vorher anreisen.

... das könnte ich ähnlich handhaben - wäre das dann auch mit Familie geplant?

Wie würdest du das handhaben Marc?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das könnte ich ähnlich handhaben - wäre das dann auch mit Familie geplant?

Wie würdest du das handhaben Marc?

Gruß

Jürgen

Wenn - dann mit Familie!

Sonst sehe ich die ja garnicht mehr....

Gruß

Marc

Themenstarteram 2. März 2007 um 23:41

So, ich schieb' den Fred mal nach oben - einige haben mich schon drauf angesprochen. Und die Planung sollte bald mal beginnen.

Bezüglich Erste Hilfe (EH): Es gibt noch die Option Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM), allerdings fehlen da die interessanten Sachen - und die Option EH-Refresher, sozusagen Erinnerungsseminar. Beides dauert nur einen Tag, mit logischer Weise dem halben Inhalt. Räume und Material würden wir bekommen, ich muß noch auskaspern, inwieweit ein Beitrag an das BRK zu zahlen ist.

Ansonsten: Wie sieht's mit Programmvorschlägen aus?

Themenstarteram 2. März 2007 um 23:49

Mit Blick in meinen Kalender: Terminvorschlag: 08. / 09.09.

der termin passt - bin bei der vormerkung dabei!

Hi,

nur zur Info, das wäre das letzte Wochenende der Warsteiner Internationalen Montgolfiade - für die ich auch ein kleines GT im Kopf habe...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:07

Oha, Konkurrenz.

Bei uns wird's dann mit der Wies'n http://www.oktoberfest.de kritisch. Und der Leersaal wäre frei.

... ich schreib dir das ja nur, damit du dich nachher nicht über deine kleine Teilnehmerzahl wunderst... :D:D:D

Gruß

Jürgen

kombiniert das mit ein paar persönlichen Einladungen.

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:57

Steht denn Dein Flugtermin in Warstein schon, gseum?

http://www.warsteiner-wim.de/

Genauer noch nicht. ;)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:12

Hmmm... Wir sollten die Termine möglichst bald koordinieren, weil ich hier ja auf die Räume und Material angewiesen bin und nicht der einzige bin, der da spechtet :D

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Mit Blick in meinen Kalender: Terminvorschlag: 08. / 09.09.

Hej - 09.09. wäre doch was - da würde ich mit Wohnwagen (evtl., steht nicht fest) vorher den MT-Elchbesuch im Tierpark Schweinfurt noch unterkriegen und dann die ISAR besuchen ;-)

Jetzt weiss ich auch, warum mein Kalender keine Warnung ausspukte - der Termin ist noch in der Mache ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und weiss noch nicht mal, ob ich im September mit XC oder was anderem komme/kommen muss ;-)

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:44

Was hat Dein XC im September?

Ich denke, für die Isarkieselabholung nur einen Sonntag einplanen steht für viele nicht im Verhältnis zur Strecke...

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Was hat Dein XC im September?

Ich denke, für die Isarkieselabholung nur einen Sonntag einplanen steht für viele nicht im Verhältnis zur Strecke...

Im September muss ich eine Entscheidung zu einem neuen oder der Übernahme des alten getroffen haben. Da ich mit dem XC keine Probleme habe, mit was anderem schon - könnte es durchaus ein anderes Fabrikat werden ;-)

Ich habe nur für mich laut gedacht - 09.09. könnte ich noch "reinquetschen". Natürlich könnt Ihr schon am Freitag die Zelte aufbauen - ich komme dann später dazu ;-)

Wird bestimmt auch so lustig. Alleine die Fotos von einer Gruppe Volvofahrer die Isarkiesel in die Wagen einladen ist doch goldig ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat dann sicher viiiiel Platz für die Kiesel - aber nicht im Tank! Anyway: ist es naturschutzrechtlich OK wenn wir Kiesel mit Schaufel und Anhänger abkarren? ;-)

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:05

Aber hoffentlich sind Deine anderen Probleme nicht Elch-Spezifisch? Wer sollte sonst hier die Fotos machen und was passiert mit www.xc-fan.de? :D

Deine Antwort