Isarkieselabholung - 09/07
Von XC-Fan kam die Idee, im Zentrum von Oberbayern ein Isarkieselabhol-GT zu starten. Der Vorschlag: Rustikales Grillfest auf Isarkieseln, damit die Energie gleich richtig zugeführt wird. Zwar kommen wir mit den Elchen nicht richtig nah an (oder auch ins) Wasser, aber auf unseren eigenen Hufen ist das kein Problem. Die ölen ja nicht so 😉
Zeitvorschlag: Anfang September, rechtzeitig vor der Wies'n.
Wer wäre interessiert?
Wer hätte Lust, das Event mehrtägig zu gestalten?
Programmvorschläge:
- 1. Tag: Anreise
- 1. Abend: Grillevent
- Tags drauf: EH-Kurs (Tag 1)
- Abends: Biergartenbesuch mit Brotzeit
- Tags drauf: Werksbesichtigung beim weiß-blauen Autobauer in München
- Abends: Einkehrschwung - je nach Wetter Biergarten oder Augustiner Brauerei
- Tags drauf: EH-Kurs (Tag 2)
- Abends: Brauereibesichtigung
- Tags drauf: Frühstück / Abreise
Wäre also ein etwas verlängertes WE.
Was meint ihr?
(EH = Erste Hilfe - natürlich speziell für Elchtreiber 😉 )
45 Antworten
Interessante Idee.
Christoph
Hört sich gut an... Wenn denn der Termin passt, bin ich dabei.
Gruß
Markus
Halte ich für eine schöne Idee.
Zum Übernachten böte sich doch dieser Campingplatz an?!
EH müsste ich nicht haben - vielleicht gibt es ja bis dahin ein Alternativprogramm (Fahrertraining oder so...)
edit: schlage direkt das Wochenende vom 31.08. bis 02.09. vor. Wie sieht das da mit Sommerferien aus? passt das? NRW ist da ohne Ferien, Bayern hat noch,....
Gruß
Marc
-wer macht die Liste auf?-
So kurz vor der Wies'n ist der Camping-Platz fest in australischer Hand. Da ist das Trainingslager 😉 Könnte also eher weniger gemütlich sein.
Alternativ-Programm zum EH-Kurs: vielleicht sollten wir klären, wer alles am Kurs teilnehmen wollen würde und dann entsprechend schauen?
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
So kurz vor der Wies'n ist der Camping-Platz fest in australischer Hand. Da ist das Trainingslager 😉 Könnte also eher weniger gemütlich sein.
Dann ist der genau richtig für mich!
Da können die Jungs noch was lernen... 😉
Danke für den Hinweis.
Reisen die wirklich schon 3 Wochen vor der Wiesn an? Dann würde ich mich natürlich für einen anderen Campingplatz interessieren.
Gruß
Marc
Liest sich nicht schlecht! Besser aber wäre nur ein Weekend (IMHO).
Gruss Kusi, am Weekend davor bei der 80 jahrfeier von Volvo auf dem Gotthard und am Weekend davor... (steht noch nicht fest 😉 )
Da habe ich nichts dagege, wenn der offizielle Teil "nur" am Wochenende stattfände.
Da ich aber eine An- und Abreise von jeweils 600km mit "Haus am Haken" habe, würde ich wohl ein bis zwei Tage vorher anreisen.
Gruß in die Schweiz!
Marc
Gruss zurück, Marc! Aber um Gleichgesinnte zu treffen solls Leute geben, die für ein Fondue mal eben 650km an einem Tag hoch, um am anderen Tag früh morgens wieder 650km runter zu fahren 😎 😁
Gruss Kusi, mit bequemen V70 Sitzen und freude am fahren
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Gruss zurück, Marc! Aber um Gleichgesinnte zu treffen solls Leute geben, die für ein Fondue mal eben 650km an einem Tag hoch, um am anderen Tag früh morgens wieder 650km runter zu fahren 😎 😁
Gruss Kusi, mit bequemen V70 Sitzen und freude am fahren
Ja - soll es geben. 😉
Aber nicht mit Wohnwagen am Haken und somit auf offizielle 100 begrenzt. 🙁
Marc
Ich brauche zwar keine Isar-Kiesel - ich habe ja eine Deinstalltions-Routine für meine Kardan-Welle gefunden 😁 - , bin aber an solch einem Event grds. interessiert.
Gruß
Torsten
Nette Idee!
Wenn ich es zeitlich einrichten kann bin ich dabei!
Grüße
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Nette Idee!
Grüße
Steve
dann komm ICH nicht ! 😁 😁
Gruß
Torsten 😉
Gestern, beim grenzüberschreitenden Bayern-GT kam noch der Vorschlag des Besuchs im Oldtimermuseum in Ammerang. Das wäre auch noch eine ganz schöne Ausfahrt.
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Nette Idee!
Grüße
Steve
genau so verhält es sich bei mir!
bildeve ( mit grillvorfreude 😁 )