ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Is Da Was Dran????

Is Da Was Dran????

Themenstarteram 4. Juni 2002 um 12:42

HI

hab mir vor kurzen sagen lassen das unser freund und helfer (die in den grün-weißen partyautos mit dem dachaufbau und den komischen geräuschen) bald kohle für zu laute music haben will. soll angeblich ne neues gesetz verabschiedet werden was laute music im auto verbietet!!!

 

MFG

 

MARIO

 

visit us @ www.noclan-rulez.de

Ähnliche Themen
18 Antworten

HI,

war denen nicht schon immer eine gepflegte Ruhestörung einen Zwanziger wert:)?

am 4. Juni 2002 um 13:44

Bin auch der Meinung, dass es dafür kein neues Gesetz braucht! Zu laute Musik im Auto konnte meines Wissens immer eine nach oben offene Handfläche zur Folge haben! Ist aber von Grünrock zu Grünrock verschieden...

@BADDEVIL

Holla,

also das man dafür Kohle abdrücken muss gibt es schon mindestens 5-6 Jahre ... ein Bekannter von mir ist so durch die Stadt gefahren der hat ein paar Mark schon damals Abdrücken müssen ... hat halt so laut gehabt das er ca 1-2 Minuten gebraucht bis er das Martinshorn und das Blaulicht bemerkt hat ...das ganze spielte sich in der Innenstadt ab ...war dann sogar damals ein Zeitungsbericht in der hiesigen Tageszeitung wert ... nette gratis Werbung für einen Car-Hifi Laden :D

 

GRüße Sascha

Themenstarteram 4. Juni 2002 um 21:11

stellt sich mir jetzt aber nur noch die frage: was is laut???

wenn ich nachts von der disse komme und bei mir die straße endlang fahre meint am nächsten morgen wieder jeder ich hätte die halbe straße geweckt! doch ich empfinds als normale lautstärke.

 

mfg

 

mario

 

visit us @ www.noclan-rulez.de

Musik - Auto - Strasse - Mithörer

 

ex Vento hat recht, und, zu laut ist es, wenn sich mehrere (gewöhnlich ab drei aufwärts) 'Kunstgenussverweigerer' bei der zuständigen Pol.-Dienststelle beschweren ... Im Zweifel kann ein amtliches Gutachten auf Kosten des Fahrzeughalters angeordnet werden.

... mit Grüssen, FrankWo.

am 5. Juni 2002 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von BADDEVIL

stellt sich mir jetzt aber nur noch die frage: was is laut???

wenn ich nachts von der disse komme und bei mir die straße endlang fahre meint am nächsten morgen wieder jeder ich hätte die halbe straße geweckt! doch ich empfinds als normale lautstärke.

Aber genau das ist laut. Meiner Meinung nach hat jeder im Auto so laut Musik zu hören das er andere nicht belästigt, behindert oder Rettungs-/Einsatzfahrzeuge überhört. Denn somit gefährdet er den Strassenverkehr oder begeht Ruhestörung, und das muss nun wirklich nicht sein.

am 6. Juni 2002 um 11:47

doch muß es ;-), nee aber im ernst...man darf nur so laut hören das man noch das martinshorn hören kann wenn es wie geisteskrank dir das recht auf vorfahrt nimmt... aber das ist denke ich ein individuelles maß..der eine hörts gras wachsen oder ameisen pfurzen und der andere trägt nen 18" bass an der ohrkette... man sollte aber nicht andere menschen dazu zwingen seine mucke zu hören,zumal sichs außerhalb des auto eigentlich immer schrecklich anhört durch geklapper und so... gerade abends nach der disko wo alle eigentlich heijabubu machen...... aber manchmal muß es halt laut sein... allein um sein revier zu verteidigen... mc donald´s parkplatz u.s.w. :-))

 

 

greetz Pain

(audiophil aus nase und ohren bluten)

Genau,Revier verteidigen ! *lach*

Bin voll deiner Meinung !!! :-)

am 6. Juni 2002 um 21:39

Ich hör manchmal das Marzinshorn nicht mal währende der Fahrt wegen den Windgeräuschen und dem nicht mehr ganz so tollen auspuff.

Mein Radio kann gerade mal an sein (Untermalung zu Unterhalten) schon wirds schwer das Geräusch rauszuhören!

Deshalb blicke ich lieber mal in die Spiegel etc. wenn ich in bewohntes Gebiet befahre!

Zudem Hier in der Siedlung ist sowieso PianoMusik angesagt, da einige sehr Hellhörig werden und dann mein Auto irgendwann wieder einen Nächtlichen Besuch bekommt!

 

Gruß

Daniel

am 6. Juni 2002 um 22:28

Zitat:

Aber genau das ist laut. Meiner Meinung nach hat jeder im Auto so laut Musik zu hören das er andere nicht belästigt, behindert oder Rettungs-/Einsatzfahrzeuge überhört. Denn somit gefährdet er den Strassenverkehr oder begeht Ruhestörung, und das muss nun wirklich nicht sein.

das hört sich ja fast an als ob du diverse kilowatts in deinem auto versammelt hättest um ganz still und leise die wm-news zu hören...wenn der eintrag das tatsächliche wiederspiegelt(ergo das du nur leise musik hörst)dannfr ag ich mich echt warum du soviel geld invetierst..du hörst doch auch mal laut..

am 7. Juni 2002 um 3:31

ich denke mal das er auch laut hört osnst hätte er sich keine peerless geholt ;-) und wär nicht auf den db events ... nur wann und wo man aufdreht sollte im maß der vernunft und nich im maß der provokation im negativen sein...

 

Pain the firestarter

am 7. Juni 2002 um 7:43

Richtig getippt, ich höre schon sehr oft auch richtig laut, auch so laut das die Scheibenwischer bei Regen nicht mehr auf der Frontscheibe bleiben. Aber halt nicht in Wohngebieten, in der Stadt oder bei McDoof. Das zieht 1. zu viel Aufmerksamkeit auf mein Auto, 2. Ists grad bei McDoof oder an ner Ampel ziemlich prollig und 3. halt einfach nicht ganz die feine Art anderen gegenüber.

Obwohl ich auch meinen Spaß an der Ampel hab wenn neben mir so ein Kirmesbudenkasper mit seiner clippenden MediaMarkt Anlage abgeht und ich ihm dann mal zeigen kann(konnte) was Druck wirklich ist ;)

PS: Die Peerless hab ich allerdings gar net mehr, neues Setup auf unserer Seite :)

Ich denke mal das Wissen das man aufdrehen könnte wenn man will genügt schon um über so media Markt Prolls lächeln zu können. ;)

Sehe ich genauso... wenn man weiß, daß man die Straße in ne Open-Air-Disco verwandeln könnte, dann braucht man sich das nicht zu beweisen...

Irgend ein kluger Kopf hat ja auch mal gesagt: "Langsam zu fahren lernt man nur in den wirklich schnellen Wagen" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen